Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Euro NCAP Lexus IS 300h


Equinox

Recommended Posts

Der Lexus IS 300h hat bei den vier Crash-Aufbauten Frontaufprall, Seitenaufprall-Auto, Seitenaufprall-Pfahl und Heckaufprall sehr gute Werte beim Insassenschutz erreicht. Das Ergebnis für Erwachsene fällt mit 91 Prozent der zu erreichenden Punktzahl sehr gut aus, ebenso der Kleinkindertest mit verschiedenen Kindersitzen, bei dem der Lexus auf 85 Prozent kommt.

Beim Fußgängerschutz erzielt das Modell durch die sich anhebende Motorhaube mit 80 Prozent ebenfalls eine gute Bewertung. In der Kategorie Sicherheitsunterstützung punktet der IS 300h mit serienmäßigem ESP und einer Anschnall-Erinnerung auf allen Plätzen. Wegen des nicht vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzers erreicht er in dieser Kategorie insgesamt nur 66 Prozent der Punkte.

Quelle: Handelsblatt

Euro NCAP Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So etwas z.B.:

Geschwindigkeitsbegrenzer: Dieser sorgt dafür, dass eine vorher von Ihnen eingestellte Geschwindigkeit nicht überschritten wird, ganz gleich wie stark das Gaspedal beansprucht wird. Mit einer geringeren Geschwindigkeit können Sie aber jederzeit fahren (z.B 50km/h in geschlossenen Ortschaften).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, meine Herren. Weder Tempomat, Abstandsradar noch der Gaspedalblockierer! :tooth: :tooth: :tooth:

VOLVO hats erfunden: Zitat: Bei Volvo wird der Airbag durch eine automatische Fußgängererkennung inklusive aktivem Notbremsassistenten unterstützt, die sogar völlig selbsttätig verzögert. Selbst wenn ein Passant von einem mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden PKW erfasst werden sollte, ist eine reelle Überlebenschance gegeben, da der Wagen zunächst verlangsamt wird, bevor der Fußgänger-Airbag auslöst und den kaum geschützten Verkehrsteilnehmer relativ weich kollidieren lässt. Zitat Ende

Gruss Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den speed limiter hat mercedes seit 20 jahren. offensichtlich weiss man in japan nix davon. obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann, daß ein LS600h das nicht hat.

es hat gründe warum lexus auf keinen grünen zweig kommt. defizite erfährt man nur durch engen kontakt zum endanwender, also denjenigen die sich mit lexus besser auskennen wie die topmanager aus köln.

den speed limiter, die standheizung, die standkühlung, den komfortblinker und das beheizte lenkrad benutze ich ständig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn! Das haben Toyotas schon seit ein paar Jahren. Avensis , Auris und Co haben einen Tempomat und einen

Geschwindikeitsbegrenzer. Kann man sich selbst einstellen z.b. auf 55 Km/H wenn man weiß, das man ein notorischer

Raser ist, und den Tacho nicht im Blick hat. ABER , bei Kickdown beschleunigt das Auto auch über die eingestelle Vmax.

Kann ja sein ich habe es auf der Landstrasse auf 110 Km/H eingestellt , vergessen und setze zum überholen an. Könnte übel enden mit nur 10 Km überschuß. Braucht aber kein Mensch den Unsinn!

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor, Bremse, Fahrwerk, Räder. Brauchts eigentlich noch mehr zum Autofahren? :D

Falls ich mal Geld über habe, hole ich mir einen Ariel Atom oder KTM X-Bow. Sterben müssen wir alle mal. Vorher will ich aber Spaß gehabt haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der heutige PR-Text:

Maximale Sicherheit: Fünf Sterne für den Lexus IS

Neuer IS erzielt Fünf-Sterne-Bestwertung im Euro NCAP 2013

- Hervorragendes Abschneiden bei Seitenaufprall-Schutz und Kinderschutz

- Exzellente Wertung in der Kategorie Fußgänger-Schutz

- Integriertes Fahrdynamik-Management VDIM ergänzt durch weitere innovative Sicherheits- und Assistenz-Systeme

Köln, 09. September 2013. Der neue Lexus IS erzielte beim Euro NCAP 2013 eine Fünf-Sterne-Bestwertung. In einigen Kategorien lag die erreichte Punktzahl deutlich über der benötigten Mindestpunktzahl für das Erreichen der Bestwertung. Dadurch zählt er zu den sichersten Fahrzeugen im Mittelklasse-Segment.

Der Euro NCAP Test attestierte der sportlichen Limousine ein Top-Sicherheitsniveau beim Seitenaufprall-Schutz, einen hervorragenden Schutz dank Knieairbags für Fahrer und Beifahrer sowie hohen Schutz vor Schleudertraumata.

Ebenfalls eine exzellente Wertung erreichte er bei der Sicherheit für 18 Monate und drei Jahre alte Kinder.

Dank des neu konstruierten Frontstoßfängers und der aktiven Motorhaube wurde der neue Lexus IS in der Kategorie Fußgängerschutz mit der höchsten Wertung aller bisher im Euro NCAP getesteten größeren Familien-Fahrzeuge ausgezeichnet. Wenn Sensoren im Stoßfänger einen Zusammenprall mit einem Fußgänger registrieren, wird die Motorhaube automatisch angehoben.

Dank des integrierten Fahrdynamik-Managements VDIM zeichnet sich der IS durch ein hohes Niveau aktiver Sicherheit aus. Hinzu kommen weitere Systeme wie das Pre-Collision System PCS, der Totwinkel-Assistent BSM, der neue Rückraum-Assistent RCTA, der Fernlichtassistent AHB, der Spurwechselwarner LDA und die Reifenluftdruck-Überwachung TPWS.

Acht Airbags einschließlich Knieairbags für Fahrer und Beifahrer komplettieren die umfangreiche Sicherheitsausstattung. Der Lexus IS steht seit Ende Juni 2013 bei den deutschen Lexus Foren und ist erstmals auch mit Vollhybridantrieb erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier die genaue Aufschlüsselung des Ergebnisses:

http://de.euroncap.com/de/results/lexus/is/522.aspx

Allerdings ist der chinesische Quoros noch um einen Bruchteil besser:

http://de.euroncap.com/de/results/qoros/3/528.aspx

Interessant ist auch, dass Auris und Corolla sich auf dem völlig identischen Niveau des IS bewegen:

http://de.euroncap.com/de/results/toyota/auris/513.aspx

http://de.euroncap.com/de/results/toyota/corolla_sedan/526.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung