Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Laie braucht Hilfe


Recommended Posts

Hallo

Ich bin Lexus Laie und brauche bitte eure Hilfe

Ich habe einen is 200 sportcross limited ohne Navigation und habe ein pioneer avh-2400bt eingebaut

Nach dem Einbau mit einem Iso adapter habe ich das Gefühl dass aus den hinteren Boxen nur noch ein Bruchteil der Leistung rauskommt

Kann es sein das ich das sss System habe und wenn ja wie kann ich das beim sportcross zweifelsfrei feststellen ?

Habe schon die suche bemüht aber irgendwie nix richtiges gefunden

Wäre ganz toll wenn ihr mir helfen würdet

Danke Axel

bearbeitet von Roverhonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorgehr war es sehr ausgewogen und homogen , wenn ich jetzt versuche über den fader zu regeln habe ich den Eindruck als ob hinten eine Frequenzweiche zwischengeschaltet wäre und nur noch die Bässe durchkommen , das gesamte Volumen fehlt irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSS kannst Du am EInfachsten am Radio selbst, oder an den hinteren Lautsprecherabdeckungen erkennen.

Falls dort auf den beiden LS-Blenden "LEXUS" draufsteht, hast Du das SSS.

Oder mal das Handschuhfach ausbauen (geht ganz leicht) und dahinter schauen.

Falls dort ein Verstärker sitzt, hast Du das SSS.

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgehr war es sehr ausgewogen und homogen , wenn ich jetzt versuche über den fader zu regeln habe ich den Eindruck als ob hinten eine Frequenzweiche zwischengeschaltet wäre und nur noch die Bässe durchkommen , das gesamte Volumen fehlt irgendwie

ich fand meine LS seit ich Kenwood Radio eingebaut habe, auch :pooh: ( ich denke die LS sind nur für OEM Radio ausgelegt ), nacher habe ich die LS weg geschmießen und von Hifonics geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@todde: auch beim sportcross ? Steht definitiv Lexus drauf

Was muss ich machen damit ich eine. Vernünftigen Klang erziele

Ich meine schon... :g:

Aber genau weisst Du es, wenn Du hinter das Handschuhfach geschaut hast... ;)

Hier im LOC sind einige Hifi-Freaks...Die können Dir sicher besser helfen...

Oder Du schaust mal im Audio/Video/Elektronik-Bereich um...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal beim Sportcross eingelesen und es gibt ja 2 Versionen. eine mit 6 Lautsprechern (hinten nur 2 LS im Laderaum) und eine mit 9, die in der C-Säule noch 2 Hochtöner hat und im Kofferraum 'nen Sub.

Scheinbar hast du letztere Variante. In diesem Fall ist in der Tat eine Frequenzweiche zwischengeschaltet.

Dann bleibt dir nur 'n Paar 2-Kanal-Frequenzweichen für hinten samt Kabelverlegung und 'n Sub-Verstärker am entsprechenden Vorverstärkerausgang ( z.B. kleine gebrückte 2-Kanal) nachzurüsten.

Demontageanleitung findest du übrigens hier.

Schau aber erst mal nach, was du da im Kofferraum alles verbaut hast.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

mh.. wenn der ISO Stecker passte, denk ich eher weniger das es das 9 Kanal mit aktiven Sub is, das gabs doch nur als SSS im 300er.

Hier das 8 Lautsprecher (Hochtöner hinten den Säulen) was mit dem ISO Stecker betreiben geht. Check mal beim Pioneer ob du nicht irgendwo den Hochpass oder sonst was aktiviert hast für die Lautsprecher, versuch auch mal vorne/hinten zu faden ob da der bass mehr/weniger wird, vielleicht passt die polarität der Lautsprecher nicht (was komisch wäre aber kann ja sein vom Adapter her oder so) Allgemein finde ich (persönlich) das die Pioneer viel zu viel Spielzeug bei der Klangregelung hat, um was anständiges aus den Boxen zu bekommen. Notfalls teste einfach mal ein normales Radio ob da der Klang auch so bescheiden ist.

jm3q63hi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung