Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300h


LexusComingSoon

Recommended Posts

Systemleistung: 223PS

Kombinierter Verbrauch von 4,7 - 5,4l (A+)

0-100: 9,2s

80-120: 7,4s

400m: 16,3s

V-Max: 190km/h

Die F-Sport Modelle bekommen jetzt zusätzlich die Farben Fujiweiß, Diamantschwarz und Lapislazuliblau. Die 19 Zoll Felgen der F-Sport Linie gibt es jetzt auch für die Luxury Line.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab hier was gefunden:

http://fanaticar.de/news/2013/modellzuwachs-bei-lexus-der-neue-lexus-gs300h/18279

"... Hier arbeitet nämlich ein Vierzylinder mit 2,5 Litern Hubraum und 181 PS in Kombination mit einem Elektromotor mit 105 kW (143) zusammen. Die Gesamtleistung beträgt 164 KW (223 PS) und die maximale Höchstgeschwindigkeit 200 km/h. Dabei soll der GS weniger als 110 Gramm CO2 ausstoßen und unter fünf Liter Kraftstoff auf 100 km verbrauchen. Ende 2013 soll der GS300h auch in Deutschland angeboten werden. Bis dahin werden wir bestimmt auch die endgültigen Daten wissen."

Grüße

DiePille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vergleich mit der Konkurrenz - alle 204 PS Diesel, also vergleichbar. Die mit etwa 220 PS lass ich mal lieber gleich stecken. Der einzige Wert, der für den Lexus spricht, ist der Verbrauch.

http://www.autobild.de/artikel/audi-a6-bmw-5er-mercedes-e-klasse-test-1760660.html

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte find ich ganz gut. Mehr als 190kmh braucht niemand..

Lg Frenky

...aber nicht : 9.2 sec. auf 100 !!! :scared:

Bedenke den Preis dieses total untermotorisierten Autos !! Schon der GS 250 ist ja eigentlich deutlich zu schwach motorisiert. Und dann der heulende Motor wegen CVT !!! Passt doch überhaupt nicht in die gehobene und entsprechend teure Mittelklasse...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 0-100 ist sowieso nicht so aussagekräftig. Der Golf 7 2.0 TDI mit 150PS brauch 8,6sek auf 100, ist aber beim 0-400m Sprint genauso schnell wie der GS300h. Die 150PS im Golf sind alle mal ausreichend und da der GS300h gleich schnell ist, reicht das auch als Basismotorisierung. Der Jaguar XF hat sogar noch einen langsameren Diesel im Repertoire und im S80 müsste es ebenfalls langsamere Motorisierungen geben, nur die dt. Konkurrenz ist da ein wenig schneller.

Dass die 223PS mit der Beschleunigung unüblicherweise nicht korrelieren, wissen wir schon seit dem IS300h..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber nicht : 9.2 sec. auf 100 !!! :scared:

Passt doch überhaupt nicht in die gehobene und entsprechend teure Mittelklasse...

Diskussionen über Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung passen in naher Zukunft auch nicht mehr in die Zeit.

Nur wer das Auto als Egopolitur anstelle eines Nutzgegenstandes sieht interessiert sich für solche belanglosen Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur das an Auto kauft was man braucht fahren wir wohl bald alle einen Suzuki Jimny mit 86 PS...

Der 2.2 Liter Jaguar XF geht gefühlt deutlich besser, in etwa wie der aktuelle IS250, durch das 8 Stufen ZF kommt eine subjektiv angenehmere Beschleunigung zustande als beim Stufenlosen Getriebe.

Für den ein oder anderen aber wohl sicher interessant als Einstiegsmotorisierung wenn man eh die meiste Zeit in einer Großstadt rumdümpelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodlex: Das ist natürlich ein Argument, die ca 9.2s sind für ein Auto dieser Preisklasse in Verbindung mit dem CVT Heuler eher suboptimal. Mit dieser Preisklasse suggeriert man oft ausreichend Power usw. aber bin Kiwis Meinung, dass sich die Zeiten ändern werden, ich hab nix dagegen. Elastizitätswerte wären hingegen spannender, das sind eher Werte welche mich im Alltag interessieren. Sieh es als Basismotorisierung. Ich glaube die meisten die sich so einen Wagen kaufen, werden vermutlich nur auf Verbrauch und die üblichen Lexus Goodies (Zuverlässig, Qualität,..) Wert legen, nicht jedoch auf Top Level Performance .. einfach nen halbwegs großen Lexus Schlitten mit ausreichend Leistung um gediegen von A nach B zu kommen.

@IS-250: Der Jimmy würde auch reichen aber soweit sind wir dann noch nicht ;) …

Lg Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Interessenten des GS wären neben den im ersten Post genannten neuen Farben noch Folgendes vom Interesse (alle Details in der von LexusComingSoon hier bereitgestellten Pressemappe):

-- "Ende 2013 präsentiert Lexus nun mit dem GS 300h das nächste Modell dieser Baureihe. Damit einhergehend finden Optimierungen in punkto Design, Fahrassistenzsystemen und Sicherheit Einzug in der gesamten GS Baureihe." -- ähnlich also wie beim CT, wo nach ungefähr anderthalb Jahren kleine Detailverbesserungen gemacht worden sind. Spricht das somit dafür, dass es bei Lexus eher ständige Kleinverbesserungen als groß angelegte Facelifts gibt?

-- "In der F SPORT Version wird der neue GS 300h mit besonderen Design-Elementen sowie noch sportlicheren Fahrwerksoptionen verfügbar sein." -- uneindeutig in der Sprache ob diese Optionen auch für die anderen Motorisierungen gelten werden, wovon ich aber ausgehe.

-- "Mit dem neuen GS 300h halten ein neu gestalteter Schalthebel und ein neues Vollfarb-Head-Up-Display Einzug in die GS Baureihe." -- gibt es unzufriedene unter den hiesigen GS-Fahrern mit dem Schalthebel?

Von Interesse könnte auch die von LexusEnthusiast gemeldete Nachricht dass in Australien das Markenzeichen "GS 200t" eingetragen wurde (wie schon für RX, NX und RC).

Meine persönliche Meinung zum GS 300h positiv. Es erlaubt einen niedrigeren preislichen Einstieg in das "Fahrerlebnis GS" wovon alle hier im Forum schwärmen. Beim 450h sprechen alle, dass mehr als genügen Kraft vorhanden ist. Ich gehe daher davon aus, dass für die gediegene Art des Fahrens ein 300h genügend ist (wollte fast schon sagen "majestätische", aber dieses Adjektiv ist wohl nur einem Rolls-Royce vorbehalten). Erst eine Probefahrt wird das klären können aber nicht von Autojournalisten die ihre Fahrzeuge wohl nur von der sportlichen Seite bewerten. Die Art von Gleiten welches einem ein Hybrid-Antrieb fast sofort einimpft (oder man mag es gar nicht, und lässt es links liegen) wird meines Erachtens durch diese Motorisierung nicht beeinträchtigt.

Ich dachte zuerst, dass durch die Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h (IS 300h: 200 km/h) eine zweite Übersetzung nicht nötig und daher nicht verbaut würde. Dem ist aber nach den vorläufigen Daten nicht so, weil von einer "Untersetzung: 3,333" und "Endübersetzung: 2,764" gesprochen wird. Ist meine Annahme korrekt? Falls ja, wundert mich das etwas, weil man hier durch die Einsparung einer zweiten Übersetzung einen besseren Preis hätte erzielen können (möglicherweise durch neue Komponenten und Bauweise aber wieder verteuern würde?).

Die Gewichtseinsparung ist beachtlich: mit 1730 kg ist es nur 90 kg (5 %) schwerer als der GS 250 (450h: 1895 kg). Ein Vergleich mit dem IS 300h (1695 kg) verdeutlicht, dass die Bauweise des IS, bzw. die Steifigkeit, wohl nur mit viel Stahl zu erreichen ist (es wurden jeweils die minimalen Gewichte angegeben). Wiederum erklärt es nicht wieso 40 kg Unterschied die Höchstgeschwindigkeit herabsetzen sollte und die 0-100 Beschleunigung um 1 s verlangsamt. Elastizitätswerte 80-120: 7,4 vs 6,2; 0-400 m aber 16,3 vs 16,2 (jeweils GS vs IS). Übersehe ich etwas?

Können wir mit dem "CVT Heuler" aufhören? Ein Auto wird ja nicht ständig mit Vollgas getreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... aber bin Kiwis Meinung, dass sich die Zeiten ändern werden, ich hab nix dagegen. Elastizitätswerte wären hingegen spannender, das sind eher Werte welche mich im Alltag interessieren. Sieh es als Basismotorisierung. Ich glaube die meisten die sich so einen Wagen kaufen, werden vermutlich nur auf Verbrauch und die üblichen Lexus Goodies (Zuverlässig, Qualität,..) Wert legen, nicht jedoch auf Top Level Performance .. einfach nen halbwegs großen Lexus Schlitten mit ausreichend Leistung um gediegen von A nach B zu kommen.

Lg Frenky

Nun das sehe ich ebenfalls so! Bei meiner Jahreskilometerleistung von 50tkm schaue ich auf den Verbrauch, Komfort und

wie er Steuertechnisch da steht. Der GS gefällt mir nun mal besser als der IS......hab ich auf der IS 300h Probefahrt gemerkt,

und wenn die Fahrwerte des GS 300h in etwa gleich sein werden wie beim IS 300h (der GS ist ja bischen schwerer) dann passt das für mich

im Alltag. Ist etwas schneller und besser als der CT aber gleich günstig was die Steuern anbelangt, weil er ja A+ erreichen soll.

Wenn ich am Wochenende Gas geben will hole ich einen anderen Wagen aus der Garage,

wo der Verbrauch zweitrangig ist, der Sound des Motors/Antriebs aber erstrangig......sag jetzt nicht welche Marken, aber sind Deutsche. :naughty:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewichtseinsparung ist beachtlich: mit 1730 kg ist es nur 90 kg (5 %) schwerer als der GS 250 (450h: 1895 kg). Ein Vergleich mit dem IS 300h (1695 kg) verdeutlicht, dass die Bauweise des IS, bzw. die Steifigkeit, wohl nur mit viel Stahl zu erreichen ist (es wurden jeweils die minimalen Gewichte angegeben). Wiederum erklärt es nicht wieso 40 kg Unterschied die Höchstgeschwindigkeit herabsetzen sollte und die 0-100 Beschleunigung um 1 s verlangsamt. Elastizitätswerte 80-120: 7,4 vs 6,2; 0-400 m aber 16,3 vs 16,2 (jeweils GS vs IS). Übersehe ich etwas?

Können wir mit dem "CVT Heuler" aufhören? Ein Auto wird ja nicht ständig mit Vollgas getreten.

Interessante Fakten die du da zusammengetragen hast ! Bin ebenfalls wirklich auf den GS 300h gespannt, wieso habe ich ja oben schon erwähnt.

Das das CVT heult hat mich noch nie gross gestört, die ersten 2-3 Tage vielleicht bis ich mich dran gewöhnt hatte......wo ich dir jedoch

nicht ganz recht geben kann ist der Fakt, dass ja nicht ständig mit Vollgas gefahren wird......das stimmt bei einem konventionellen

Auto, jedoch erreiche ich mit den Lexus (Toyota) Hybriden die besten Verbrauchswerte wenn ich mit Vollgas beschleunige bis ich die

gewünschte Endgeschwindigkeit erreicht habe (auch "pulse and glide" genannt). Daher "heult" man schon recht viel herum wenn man

mit einem CVT Hybriden ab Tempo 80 unterwegs ist und diesen ökonomisch fahren will....aber eben mir gefällt dieses "anders sein" sehr gut...

hab kein Problem mit dem heulen....im Gegenteil, liefert Gesprächsstoff für Diskussionen mit den Mitfahrern. Diese sind dann

spätestens bei den somit erzielten Verbrauchswerten wieder überzeugt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Wochenende Gas geben will hole ich einen anderen Wagen aus der Garage,

Genau, oder man stellt sich den Superhybrid Yaris R mit 420PS in die Garage.(der wohl nicht kommt)

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher Leute, die gerne möglichst lautlos und spritsparend durch die Welt schleichen.

Vielleicht wäre ich auch mal so geworden, wenn ich mir beizeiten einen Prius gekauft hätte.

Aber inzwischen habe ich mich an die begeisternde Beschleunigung eines 364 PS-Wagens gewöhnt - auch Hybrid. So sehr, dass ich dessen Nachteile (kein Kombi, kein 4WD) etwas übersehe. Da ein GS 300h ja nicht als günstiger Gebrauchtwagen geboren wird, sondern von einem Erstkäufer zum teuren Listenpreis (gemindert um einen gewissen Rabatt) erworben werden muß, stelle ich mir dann die Frage, ob mir ein Auto mit vergleichsweise schlaffer Performance so viel wert wäre.

Glücklicherweise haben wir ja die Wahl (GS 250, 300h, 450h). Wir werden sehen, wie sich das in Zukunft entwickeln wird!

Und auch wenn ich das nur schwer verstehen kann: früher haben sich Käufer für die "Wanderdünen" ála MB 200D (früher noch ohne Turbo!) gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung