Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300h


LexusComingSoon

Recommended Posts

Leute, wir sind im 21. Jahrhundert. In jedem Land ausser Deutschland

(und selbst dort immer mehr 130er Schilder, wenn mal keine Baustelle

ist) herrscht Tempolimit 120-130 KM/h. Primär sollte wirklich der

Verbrauch eine Rolle spielen bei grösst möglichen Fahrspass. Ist eben

ein Kompromiss aber die 80er sind leider vorbei.

Ja das ist so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Könnte mir den GS300h auf jedenfall vorstellen also Nachfolger

(gebraucht, neu zu teuer), werde ihn bei Gelegenheit probieren. Den

IS300h finde ich ausreichend motorisert für meine Zwecke, ist auch etwas

leichter.

War neulich im Forum und habe mir den GS 300h mal in Natura angeschaut.

Nun muss ich Antibiotika einnehmen um den GSh Virus erst mal in Schach zu halten!

Im März muss ich wieder hin um die Wartung bei meinem GS 430 machen zu lassen, hoffentlich bekomme ich keine neue Infektion!

Auch die Front ist garnicht so schlecht (Kein Sport).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War neulich im Forum und habe mir den GS 300h mal in Natura angeschaut.

Nun muss ich Antibiotika einnehmen um den GSh Virus erst mal in Schach zu halten!

Der GS450h ist noch einen Tick besser. :YES:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert hier eh nichts mehr... :lol:

...aber...Wer IS-F oder GS430 fährt, muss ja nicht mit einem Millionär gleichgestellt sein...

...aber (zum Zweiten)...das Thema hatten wir ja schon... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert hier eh nichts mehr... :lol:

...aber...Wer IS-F oder GS430 fährt, muss ja nicht mit einem Millionär gleichgestellt sein...

...aber (zum Zweiten)...das Thema hatten wir ja schon... ;)

Gruss vom Todde

Ja Todde, jetzt wo du IS-F fährst kannst du eigentlich mal so als Neujahrsgeschenk jedem User hier ne Tankladung spendieren ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich Antibiotika einnehmen um den GSh Virus erst mal in Schach zu halten!

Auch deshalb haben wir speziell in Deutschland zunehmend mit multiresistenten Erregern zu tun, weil der Unterschied zwischen Viren und Bakterien und der korrekte Einsatz von Antibiotika nicht klar zu sein scheint. Ahoi...

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun. Gerade eben wieder jemand mit einem GS300h Glücklich gemacht...

Jeder hat seine eigene Vorstellung zur Fortbewegung, jetzt kann ich durch den 300h einfach auch viele IS250 Fahrer auf den GS bekommen. Das ist auch der Größte Teil derer, die sich für den 300h Interessieren.

Klingt komisch, ist aber so! :-)

Schönes Wochenende zusammen.

Der D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch deshalb haben wir speziell in Deutschland zunehmend mit multiresistenten Erregern zu tun, weil der Unterschied zwischen Viren und Bakterien und der korrekte Einsatz von Antibiotika nicht klar zu sein scheint. Ahoi...

Ich sehe das Lexus-Virus nicht als medizinisches Problem.

Ich kenne auch kein Lexus-Bakterium.

Mein Antibiotika gebe ich mir in Form von Kontoauszügen.

Das hilft erst mal.

Ahoi

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ach stimmt ja bei ali um die ecke gibts einen aus Griechenland in 4 farben mit 160t km und "top gepflegt" und voll scheckheft gepflegt.

Und wem der 300h nicht zusagt kann nen anderen kaufen. Ich hatte ihn probe gefahren und die Leistung reichte aus. Du bezahlst ja nicht nur den Motor. Paar euro weniger könnten es sein. Aber es wird immer alles teurer also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der GS450h süchtig macht. Der Umstieg vom IS250 auf den GS450h kam für mich einem Quantensprung gleich. Eigentlich ist er, antriebstechnisch betrachtet nicht mit den schwächer motorisierten GS300h und GS250 vergleichbar. Auch wenn die Optik, je nach Ausstattung gleich ist, fahrdynamisch liegen Welten zwischen den Modellen.

Es reicht schon den Fahrmoduswähler aus der ECO-Position nach NORMAL zu stellen, ganz groß wird der Unterschied sobald man SPORT/SPORT+ einstellt. Bei gleichem Gaspedalweg ist der Sprung an Dynamik, Antrittsstärke und Agilität mehr als spürbar. Der zu zahlende Aufpreis ist zwar heftig, aber aus meiner Sicht lohnenswert - ein tolles Auto!

Der Meine zwar noch mit einigen Macken, aber am 06.03. geht's in die Werkstatt. Er bekommt Besuch aus Köln. ALLES WIRD GUT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon der alte gs 450h macht süchtig. Habe mich gerade deshalb als einstiegsmodell für den gs 450h entschieden. Wenn aber in 2 oder 3 jahren dad neue Modell her muss muss ich mal den gs 300h probe fahren evtl bei der nächsten Inspektion. Der gs 250 ist für mich kein thema. Zu hoher verbrauch. Zu kleiner motor für den gs. Hat 1800kg ca und nur paar 200 ps reiner Benzinmotor. Indiskutabel ausser meine Meinung, man will in ein paar jahren gs neues Modell fahren für kleines Geld. Denn ich denke die 250er gs wirds in ein paar jahren günstig geben.

Turbokit evtl nachrüsten dann vielleicht fahrbar. Aber ich bin eigentlich überzeugter hybrid Enthusiast. Es lebe Lexus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Bezüglich das der IS300h und der GS300h hast die gleich 1/4 Meile Zeit haben aber der IS eine Sekunde schneller auf 100 ist und 1,2 Sekunden schneller von 80-120Km/h. Der GS300h hat einen Diff Übersetzung von 2,7:1 und der IS eine von 2,4:1. Für jemand der nie schneller als 130km/h fährt könnte das zu einer Option werden. Kürzer Diff Übersetzung von GS in den IS und die Beschleunigung wird besser und ob der dann 180, 190 oder 200 geht ist dann schon egal. Von den Aufnahmen her sollte das 2,7:1 GS300h Díff das gleiche sein wie das des IS220d mit der 2,9:1 lang Übersetzung! Hat jemand Lust das um zu stecken und zu versuchen? :-)

bearbeitet von ILSAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Hat jemand Lust das um zu stecken und zu versuchen? :-)

Der ist gut!! :twisted:

Da erlischt doch die Garantie!

Außer tantegerda und boergy kann das eh keiner. Wenn die Steuergeräte-Austauscher in den LFs was von Flankenspiel hören, denken sie vermutlich an Brasilien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Der 300h ist ansich sehr fein, hatte bei meiner Probefahrt (IS300h), die über zwei Tage ging, 5,7l (60% Autobahn bei 140km/h und 40% bei 110km/h).

Aber sehr schnell oder souverän ist das Ding nicht, reicht jedoch für alle normalen Geschwindigkeiten absolut aus.

Hier in Österreich bieten sie nur den GS300h und den GS450h, den GS250 überhaupt nicht.

Optisch finde ich den GS sehr schön und die Technik ist wohl in der Klasse die beeindruckendste.

Bei uns gibt es den GS300h ab 48.000€, den GS450h ab 60.000€, das ist auf jeden Fall eine Menge Geld und ich persönlich möchte nicht mehr als 30.000€ für ein Auto ausgeben.

Um 60.000€ kann man sich ein Grundstück kaufen...

Auch deshalb haben wir speziell in Deutschland zunehmend mit multiresistenten Erregern zu tun, weil der Unterschied zwischen Viren und Bakterien und der korrekte Einsatz von Antibiotika nicht klar zu sein scheint. Ahoi...

Hehe, ist schon wahr...aber ändern die Menschen deswegen ihrer Ernährungsgewohnheiten?

Mich wundert hier eh nichts mehr... :lol:

...aber...Wer IS-F oder GS430 fährt, muss ja nicht mit einem Millionär gleichgestellt sein...

Wohl auch richtig, da sich viele das auch erst leisten, wenn es leistbar ist, also gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung