Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300h


LexusComingSoon

Recommended Posts


  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... und jetzt wäre es auch nicht schlecht, wenn man uns den GS 350 AWD nicht weiter vorenthalten würde.

Vielleicht steckt hinter dem ganzen Methode und man will die Akzeptanz von Autos mit reduzierter Höchstgeschwindigkeit testen. Wenn der 300h akzeptiert wird, ist der Weg frei für den kastrierten 350 4WD.

Oder aber es siegen doch die klammheimlichen Raserfreunde, so wie ein bekannter korpulenter Politiker, der gerne mal ein generelles Tempolimit fordert, sich (oder dekadenterweise seinen Fahrer) mit 180 km/h blitzen lässt.

Wer weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders am Durchzug sollte Lexus tatsächlich noch arbeiten. Das Niveau ist ja in etwa das des CTh. Um in der Klasse konkurrenzfähig zu sein, wären 5s angemessener.

Ansonsten frage ich mich, wo die ganze Leistung hingeht. Z.B. die es E-Motors. Kommen die 143 PS wirklich am Rad an oder sind es dort nur noch ein Drittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders am Durchzug sollte Lexus tatsächlich noch arbeiten. Das Niveau ist ja in etwa das des CTh. Um in der Klasse konkurrenzfähig zu sein, wären 5s angemessener.

Ansonsten frage ich mich, wo die ganze Leistung hingeht. Z.B. die es E-Motors. Kommen die 143 PS wirklich am Rad an oder sind es dort nur noch ein Drittel?

Genau das frage ich mich auch. Wo geht die ganze Leistung hin? Man muss nicht gleich als Raser deklariert werden, nur weil man die Fahrwerte gelinde gesagt schlecht für die gebotene Leistung findet. Es werden 223 PS Systemleistung beworben und die bezahlt man auch. Da möchte ich keine Kompromisse eingehen. Ich habe mich sehr auf den GS300h gefreut. Mir gefällt der GS. Aber leider wird der GS450h selbst als Gebrauchtwagen für mich etwas zu teuer. Nun hatte ich auf den GS300h gehofft. Aber wenn ich jetzt Fahrwerte habe, die nur unwesentlich besser sind (von der lächerlichen Höchstgeschwindigkeit einmal abgesehen) als bei meinem alten IS200 SportCross (der 155PS hat), dann fang ich an nachzudenken. Man kann nicht alles nur mit dem Verbrauch argumentieren. Fahrer von anderen Marken (also potentielle Neukäufer) wird Lexus damit kaum beeindrucken, denn schöne Innenräume, "Luxus" usw. bietet die Konkurrenz auch.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das frage ich mich auch. Wo geht die ganze Leistung hin? Man muss nicht gleich als Raser deklariert werden, nur weil man die Fahrwerte gelinde gesagt schlecht für die gebotene Leistung findet. Es werden 223 PS Systemleistung beworben und die bezahlt man auch. Da möchte ich keine Kompromisse eingehen. Ich habe mich sehr auf den GS300h gefreut. Mir gefällt der GS. Aber leider wird der GS450h selbst als Gebrauchtwagen für mich etwas zu teuer. Nun hatte ich auf den GS300h gehofft. Aber wenn ich jetzt Fahrwerte habe, die nur unwesentlich besser sind (von der lächerlichen Höchstgeschwindigkeit einmal abgesehen) als bei meinem alten IS200 SportCross (der 155PS hat), dann fang ich an nachzudenken. Man kann nicht alles nur mit dem Verbrauch argumentieren. Fahrer von anderen Marken (also potentielle Neukäufer) wird Lexus damit kaum beeindrucken, denn schöne Innenräume, "Luxus" usw. bietet die Konkurrenz auch.

Meine Worte. Genau so ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt das Problem, der 300h ist als Basismotorisierung für den GS gedacht, das wars.

Dass die Fahrleistungen den angegebenen 223PS nicht entsprechen, haben wir doch schon beim IS300h ausführlichst diskutiert, wobei der 300h Hybridstrang dort alles andere als schwach wirkte..

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen über Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung passen in naher Zukunft auch nicht mehr in die Zeit.

Nur wer das Auto als Egopolitur anstelle eines Nutzgegenstandes sieht interessiert sich für solche belanglosen Zahlen.

Warum Du vom GS450h über einen Auris Hybrid zum Kleinstwagen Daihatsu gewechselt bist, weiß ich nicht, ist ja auch DEINE Sache. ;)

Deswegen brauchst Du aber nicht solch einen .... zu verzapfen ! Wir reden hier über eine Investition von über 50000 €, da kann man wohl zumindest eine angemessene Leistung verlangen. Da hat H6Fan mehr als Recht :cheers:.

Hier gibt es nicht wenige Members, die sich schon darüber aufregen, dass der IS300h "nur" 200 läuft. ..

Merke : Lexus will Autos verkaufen, dazu müssen sie aber auch konkurrenzfähig sein/bleiben !!!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS300h wird ein Flop! Ebenso der IS300h.

chemnitz, 13.09.2013

hi,

wir gehen immer viel zu sehr vom deutschen markt aus- in den staaten sind 100 mph also 160km/h schon zu viel des guten und ich weis nicht was passiert wenn man mit 250km/h erwischt wird.

ist ja nicht das einzigste modell der „gs 300h“! und was die zu erwartenden verkaufszahlen anbelangt wird man sehen, wie ich von lexus comtetenzcenter in chemnitz hörte soll es momentan wartezeiten von 4-6 monate geben für den is300h geben.

aber wie schon oben angeführt der deutsche markt ist nur eine nische von lexus!

und was die fahrleistungen des is 300h anbelangen hatte ich bei meiner ersten probefahrt mit dem is 300h f-sport ein sehr positiven eindruck.

aber die japaner können auch anders- und die von lexus erst recht!

debarthel

TS 650.pdfGS F.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK83: Wie wär's dann mit Zuverlässigkeit, Qualität und Exotenstatus? (; Aber ich verstehe deinen Einwand. Aber sieh's so: Die Zeit der immer größer, schneller, stärker, länger, breiter, höher is vorbei.

Fahr ihn einfach mal Probe und dann kannst du uns noch immer erzählen ob du dich fühlst wie in deinem IS Sportcross (; ..

lg Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Du vom GS450h über einen Auris Hybrid zum Kleinstwagen Daihatsu gewechselt bist, weiß ich nicht, ist ja auch DEINE Sache. ;)

Deswegen brauchst Du aber nicht solch einen .... zu verzapfen !

Bei allem Respekt: entweder willst oder kannst du meinen (von dir zitierten) Beitrag nicht verstehen - was du durch deinen persönlich angehauchten Ausschlag in meine Richtung vermuten lässt.

Worauf ich abzielte war der Trend in immer größer werdenden Bevölkerungsschichten, welche sich immer weiter vom eigenen Auto distanzieren - sei es durch Totalverzicht oder das Nutzen von Carsharing-Modellen, wodurch das Auto seine Bedeutung als Statussymbol definitiv verliert --> und diese Leute interessieren sich wahrlich einen feuchten Kehricht für Diskussionen über Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung und wahrscheinlich scheren sich solche Leute auch nicht ums Premiumsegment und deren Verhältnis von Preis zu Motor-Leistung.

Kleiner TV Tip: jetzt gleich, 21:00 auf 3SAT "makro: Auslaufmodell Auto?"

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die Diskussion in USA nur 65mph!

Warum gehen die großen Modelle unserer Hersteller denn gerade in den USA?

Wenn ich sehe welche Modelle rüber gehen dann sind das die großen!

Aktuell scheint bei BMW der 4 Zylinder Turbo 328i und 528i auch sehr gut verkauft zu werden in den USA.

Der hat auch nur 20PS mehr als der 300h und geht vermutlich um einiges besser!

Ich verstehe nicht warum Lexus sich das Leben unnötig schwer macht!

Aber die Amis haben ja auch noch den IS350!

Mich würde wirklich mal die Verteilung nach Model in den USA beim IS und GS interessieren.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nur seit ein paar Monaten dabei aber es ist interessant zu beobachten wie bei manchen Themen eine Art ... (langes Nachdenken für das richtige Wort) Endzeit-Stimmung herrscht, als ob alle Fahrer auf einmal Hybrid fahren sollen mit 130 km/h auf der Autobahn. Ich würde gerne die Mitmachenden bitten zu beachten, dass wir hier nicht über Tempolimits sprechen wollen.

Hier ein Eingeständnis: ich habe meinen Führerschein schon seit 15 Jahren bin aber leider nicht dazugekommen so oft ein Auto zu fahren wie ich es gerne hätte. Letztes Jahr kam es dann dazu, dass ich mit einem CLS 500 das erstem Mal die 200 km/h knackte. Es war Abend und freie Fahrt. Trotzdem war das Gefühl in mir (obwohl ich mich nicht zu den Langsamfahrern zähle und auch kein Tempolimit von 130 km/h befürworte), dass diese Geschwindigkeit zu hoch war. Ich habe mich bis ca. 170-180 gut gefühlt.

Ich habe das nicht erzählt damit jetzt alle User jetzt davon berichten können, wie sie ohne Probleme diese hohen Geschwindigkeiten ganz entspannt fahren können. Mir ist bewusst das Erfahrung nicht unbedeutend ist aber auch, wie unser Sehvermögen sich verändert und was die Physik zu all dem sagt. Auch mein Gefühl, dass ich 170 km/h "beherrschen" kann sagt nichts über die tatsächlichen Gegebenheiten.

Ich habe das erzählt um klar zu machen, dass ich ganz bewusst mich für einen GS 300h entschieden würde weil die Höchstgeschwindigkeit mir ausreicht. Sogar innerhalb dieses Forums werden Interessenten zu finden sein. Und weil das hier "Enthusiasten" sind, ist davon auszugehen, dass wir nicht Repräsentativ für die Bevölkerung stehen.

Was ich mir vom Forum wünschen würde ist eine Diskussion über Tatsachen: z.B. ist niemand darauf eingegangen wieso 0-100 unterschiedlich beim IS und GS sind aber 0-400 m derselbe sein soll. Ist das nicht viel mehr interessanter und wichtiger?

Und da wir hier so oft von Beschleunigung sprechen: ich bitte alle User mit Autos das nächste Mal einen 0-100 km/h Test zu machen wenn es die Lage erlaubt (z.B. Autobahnauffahrt) und zwar so fahrend wie sie es auch sonst im normalen Leben tun. Also nicht max. Beschleunigung sondern die, die man auch sonst immer fährt. Ich bin tatsächlich neugierig wie Menschen ihre Autos dabei fahren.

Und um die Frage zu beantworten wieso dann in den USA große Motoren so beliebt sind, kann ich mein Erlebnis mit dem CLS zitieren. Es war nicht Höchstgeschwindigkeit die mich besonders faszinierte es war das Gefühl zu viel Kraft zu haben. Alleine also das Potential "mächtig" zu sein scheint große Wirkung zu haben, auch wenn man nur Stadtverkehr fährt. Vielleicht können die, die große Motoren Fahren (LS 600, GS 450h, SC 400) darüber genauer berichten als ich.

Und möglicherweise geht es bei all dem hier doch um die Länge des Gliedes ...

P.S. @white_arrow "Pulse and glide" und die Vorteile davon habe ich tatsächlich außer acht gelassen bei meinen Überlegungen. Daher ist es in Ordnung über "heulende CVTs" auch weiter zu beschweren. ;)

bearbeitet von Dr_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr_Z

Weiß nicht wie die Strassen bei dir sind, bei uns in Schwarzwald braucht man genug PS um sicher zu überholen, denn Sicht nach vorne ist nicht weit und Berg hoch geht es auch noch. Es kann unter Umstenden ums Leben oder Tod gehen wenn man nicht schnell genug überholen kann, oder Durchzug überschäzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern unterhielt ich mich auch über dieses Thema. Wenn der IS300h und der GS300h "frei" wären, also die zweite Getriebestufe hätten, dann würden in Deutschland stand 100 vielleicht 120 Stück verkauft werden. Ich denke auch, dass dies weltweit kaum ins Gewicht fiele....

Schade ist es schon, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juri: Ich lebe in Ö, kann's also nachvollziehen wovon du redest (Gefälle, Land, usw.). Aber bei nem Auto von über 200PS von "zu wenig" PS zu reden, halte ich für grenzwertig. Wenn das zuwenig sei um zu überholen, schätzt du vermutlich die Situation auch falsch ein. Denn wenn jetz ein Elastizitätswert um 1-2s zu gering sei um zu überholen, dann sind deine Überholmanöver selbst grenzwertig ..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein besonders sparsames Fahrzeug in der Höchstgeschwindigkeit beschränkt ist, dann verstehe ich das irgendwo.

Wenn die Beschleunigung nicht so toll ausfällt, weil zB das Getriebe komfortabel ausgelegt ist, habe ich dafür auch Verständnis.

Nur wenn der Durchzugswert 50-100% länger ausfällt als bei der Kokurrenz? Mit der E-Unterstützung bietet der Wagen sicher ähnlich viel Drehmoment wie die infrage kommende Konkurrenz. Also würde ich auch eine ähnliche Performance erwarten. Der Wert 60-100km/h ist ziemlich praxisrelevant.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht ja gerade, das bei einem Auto über 200 PS sind diese werte läherlich. Höchstgeschwindigkeit allerdings auch für mich nicht sehr interessant, da ganz selten Autobanfahrer.

9,2 0-100 bei 223 PS gegen über meines IS 200 mit 9,5 0-100 der 13 Jahre alt ist und auch etwas lahmarschig ist, aber er hat auch 155 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung