mawo Geschrieben 29. September 2013 Autor Share Geschrieben 29. September 2013 nach ein paar tagen fahren ein weiteres fazit... es rasselt nach wie vor, nur nicht mehr ganz so oft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Wenn das vielleicht hilft, hatte ich in russischen lexusforum über gleichen Problem auch beim RX 350 gelesen, angeblich auch teilweise auf Garantie Teile vvti getauscht worden, allerdings kommt Geräusch nach einige Zeit wieder. Wichtiger aber ist, das dort auch behauptet wird, das kein Volgeschaden auftreten könnte. Mich würde so ein Geräusch aber auch ärgern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 30. September 2013 Autor Share Geschrieben 30. September 2013 Danke juri! Kenne das problem ja auch von anderen marken. Alfa verwendet eine ähnliche technik, nur wenn die rasseln ist der phasensteller defekt (im prinzip nichts anderes als die vvt-i stelleinheit) bei denen gibt es auch keine folgeschäden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xopse Geschrieben 11. Oktober 2013 Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Servus, selbst wenn es keine Folgeschäden nach sich zieht, für mich ist das eigentlich ein absolutes nogo. Da setzt man sich ins Auto drückt den schönen Startknopf und was macht er ... rasselt schlimmer wie n alter 2er Golf (wenn auch nicht jedes Mal). Da soll man mal anderen versuchen zu erklären was Lexus für tolle Autos baut :zipped: Es ist einfach nur Peinlich!!! Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. Oktober 2013 Share Geschrieben 11. Oktober 2013 HY! Den Spanner habt ihr schon mal überlegt zu tauschen? Hab mich in letzter Zeit etwas bei Suzuki eingelesen, und da scheppern auch mal gern die Ketten bei den V6 Motoren, kommt mit dem Alter, meist lassen die Spanner nach, werden getauscht und es ist Ruhe (gibts übrigens beim Motorrad auch, das die schlapp machen und dann die Kette rasselt). Nur kanns bei den Suzukis sein, das mit zunehmender KM Zahl auch die Kette reissen kann, was ich nicht hoffe das das bei den Lexen auch zutrifft. Austausch steht dort keiner am Serviceplan. Steht bei den Lexen was drinnen, wann die zu tauschen wäre? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 11. Oktober 2013 Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Normal hat das bei Lexus mit Spanner nix zu tun. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 11. Oktober 2013 Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Normal hat das bei Lexus mit Spanner nix zu tun. @Boergy hat Rech, kann sein.. Zumindest kenne ich von Toyota z.B. Avensis rasselnde Kette von Spanner/Gleitschinen/ am schlimsten Fall wenn die Ritzeln schon beschädigt sind ( bei mehrere Fälle hat nur gereicht Spanner zuwechseln, und war der Geräusch weg ) meist durch überzogene Ölwechsel Interwalle ( z.B. Yaris über 60Tkm ), wenn die Kette schon lang gezogen wird, Gleitschienen eingelaufen sind, Ritzeln beschädigt sind, aber dann Geräusch ist immer da. gerissene Kette habe ich bei Toyota noch nicht gesehen ( kann natürlich passieren, wenn man nichts macht ). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 11. Oktober 2013 Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Es kann alles sein, aber algemeines Problem hat Lexus mit VVTi. Was da genau rasselt weiß ich aber auch nicht genau, habe darüber halt zahlreich in Rus. lexus forum gelesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 11. Oktober 2013 Share Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Es kann alles sein, aber algemeines Problem hat Lexus mit VVTi. Was da genau rasselt weiß ich aber auch nicht genau, habe darüber halt zahlreich in Rus. lexus forum gelesen. das Stimmt, wenn man selber den Geräusch nicht gehört hat, kann man nur vermuten.. bearbeitet 11. Oktober 2013 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 14. November 2013 Autor Share Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) derzeitiger stand der dinge: jetzt 1000 km nachm service ist wieder alles beim alten... spanner würde immer rasseln. aufällig ist nur, dass ich ddas geräusch mittlerweile provozieren kann. auto warmfahren, dann ca. 2 h stehen lassen und dann starten. dann rasselt es fast immer. heute hab ich mal ein video gemacht... bearbeitet 14. November 2013 von mawo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 14. November 2013 Share Geschrieben 14. November 2013 Mein IS 250 Facelift Bj 2009 hat das Scheppern beim Starten nur, wenn ich ihn für ca. 2 Stunden auf der Autobahn richtig getreten habe, dann abstelle und am nächsten morgen starte. Hört sich an dann grauenvoll an, man meint dann dem Motor hätte sein letztes Stündlein geschlagen!!!! Hab jetzt 80.000 auf der Uhr, alle Ispektionen regelmässig durchgeführt und immer Castrol Edge 0W40 gefahren!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 14. November 2013 Autor Share Geschrieben 14. November 2013 Ich brauch meinen nicht prügeln, er kanns auch ohne vollgas... Hab schon überlegt ob es nicht ein aufpreispfichiges gimmik ist, um dieselfahrer den umstieg zu erleichtern ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 14. November 2013 Share Geschrieben 14. November 2013 Also das höhrt sich für mich so an, als würden die Hydrostößel beim abstellen leer laufen. Beim starten müssen die dann erst wieder mit Öl gefüllt werden, was kurz dauert. Kenne das vom Ölwechsel, dort tritt dies einmal nach dem ersten Start auf und bleibt danach immer ruhig, bis zum nächsten wechsel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 14. November 2013 Autor Share Geschrieben 14. November 2013 Tja, auf die sache mit den hydrostössel hab ich auch schon gedacht... Frag mich nur warum so ein käse immer mir passieren muss :-( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. November 2013 Share Geschrieben 14. November 2013 Hat der 250er überhaupt Hydrostösseln? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 14. November 2013 Share Geschrieben 14. November 2013 Wieso nur dir ? Das Problem betrifft 90% der IS250... Mal häufiger mal seltener. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 14. November 2013 Autor Share Geschrieben 14. November 2013 Naja, 90% ist ev etwas übertrieben! Kenne einige 250iger nur von denen rasselt keiner.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. November 2013 Share Geschrieben 14. November 2013 kann mir auch noch vorstellen, wenn man kein Öldruck da ist, dass die Kette gegen Gleitschiene rasselt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. November 2013 Share Geschrieben 14. November 2013 so jetzt habe ich die Rundschreiben bei mir gefunden ( gibts schon seit 2011 ), ich habe mir schon gedacht, dass ich irgendwo davon gelesen habe. steht aber beim Kaltstart :g: wie kann ich hier PDF Datei hochladen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 14. November 2013 Autor Share Geschrieben 14. November 2013 Danke recing. Das pdf hab ich schon. In diesem gehts um die vvt-i versteller, welche verbessert wurden.... Wie gesagt, am besten lässt es sich provozieren wenn der motor warm ist und dann ca 1-2h steht. Kommt aber auch nach längerm stehen. Sei es über nacht oder nach mehreren tagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 14. November 2013 Share Geschrieben 14. November 2013 Jetzt mal bitte Klartext --- weiß einer jetzt definitiv, was die wirkliche Ursache ist (keine Spekulationen) und was erneuert werden muss, damit keine Folgeschäden entstehen?!?!? Sind es jetzt die Hydrostößel oder der Spanner der Kette oder etwas ganz anderes? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xopse Geschrieben 14. November 2013 Share Geschrieben 14. November 2013 Bei mir tritt das Geräusch ständig auf... Temperaturanzeige meistens knapp über Minimum! Ich hab ja jetzt nicht sehr viel Ahnung aber auf Seite 1. ist ein link zu nem Post bei dem es eine pdf gibt in der eine Ursache und Reparaturanleitung beschrieben ist... Ich veruche die nochmal an zu hängen. vielleicht lieg ich ja auch falsch aber für mich is es genau die Fehlerbeschreibung und Lösung! Daher versteh ich auch nicht die ganz verschiedenen Gedanken über diverse Ursachen?! Falls Ich irgendwas nicht richtig versanden oder mitbekommen hab .. bitte klärt mich auf!!! Gruß Geräusche beim Starten.pdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 15. November 2013 Share Geschrieben 15. November 2013 Bei mir tritt das Geräusch ständig auf... Temperaturanzeige meistens knapp über Minimum! Ich hab ja jetzt nicht sehr viel Ahnung aber auf Seite 1. ist ein link zu nem Post bei dem es eine pdf gibt in der eine Ursache und Reparaturanleitung beschrieben ist... Ich veruche die nochmal an zu hängen. vielleicht lieg ich ja auch falsch aber für mich is es genau die Fehlerbeschreibung und Lösung! Daher versteh ich auch nicht die ganz verschiedenen Gedanken über diverse Ursachen?! Falls Ich irgendwas nicht richtig versanden oder mitbekommen hab .. bitte klärt mich auf!!! Gruß genau das gleiche PDF habe ich auch. Hast du den Versteller schon getauscht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xopse Geschrieben 15. November 2013 Share Geschrieben 15. November 2013 nein... wollte die Geschichte jetz dann mal mit der Werkstatt in Angriff nehmen, blöderweise steht der Lex da ja gerade außerplanmäßig und die müssen dann erst mal schauen wies Zeitlich hinhaut, sind wohl Terminlich voll ausgelastet gerade. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 15. November 2013 Autor Share Geschrieben 15. November 2013 Es kann keiner 100% ig sagen was es ist, und da liegt das problem! Ich bin halt nicht gewillt probeweise mal 3000 euronen rein zu reparieren, nur weil mir während der garantiezeit immer wieder gesagt wurde, dass es normal ist und lexus es jetzt nicht mehr übernehmen will! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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