Do Not Sell My Personal Information Jump to content


rasseln beim starten


mawo

Recommended Posts

Leute könnt ihr hier melden, wenn einer Kette gerissen ist, ist mir auch sehr Interessant.

Kenne ich von viele toyota Avensis/Yaris/Corolla e12 rasselnde Kette beim Start ( Kettenantrieb beim Benziner seit Bj.99 und Diesel seit ende 2005 ), nur war noch kein einzige Fall bis 200Tkm mir bekannt, das die Kette gerissen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich bin seit 2003 in diversen Toyotaforen unterwegs und ich kenne kein einzigen Fall wo die Kette beim Starten rasselt weder beim Benziner noch beim Diesel. Ich habe auch einen T25 1.8 Benziner und da rasselt auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 2003 in diversen Toyotaforen unterwegs und ich kenne kein einzigen Fall wo die Kette beim Starten rasselt weder beim Benziner noch beim Diesel. Ich habe auch einen T25 1.8 Benziner und da rasselt auch nichts.

Beim nächsten Ölwechsel beim starten drauf achten, da rasselt die Kette immer bis er Druck aufgebaut hat, nur bei manchen sind es offter wenn Fahrzeug z.B. ein Tag gestanden. Ich rede von diesem Geräusch.

von den Versteller habe ich noch nicht gehört/gehabt, und kann nicht dazu sagen, wie diese Geräusch sich anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ganzen Thread gelesen. Ich bezog mich auf diese Behauptung. Es gibt diese Probleme gar nicht.

Kenne ich von viele toyota Avensis/Yaris/Corolla e12 rasselnde Kette
beim Start ( Kettenantrieb beim Benziner seit Bj.99 und Diesel seit ende
2005 )

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Leute,

Das Thema hatten wir doch schon mal..

Hatte/Habe ich bei meinem 250ér auch hier und da mal dass beim Starten dieses "Rasseln" auftritt.

Muss aber sagen seit vorigen Winter gar nicht mehr (hörbar).

Also hab das sicher nur alle halben jahre mal 1-2 mal.

Hatte das in meiner Lexus Werkstatt schonmal angesprochen und die kannten das "Problem".

Der Mechaniker Meister sagte mir jedoch, ich bräuchte mir da keine Sorgen machen.

Es ist da, man hört es, aber es schadet dem Motor nicht.

Gibt soviel ich weiß nirgend wo einen Folgefehler der damit zusammengebracht werden könnte.

Guckt doch mal in die Ami-Lex-Foren nach..

Ein anderer, mir bekannter Mechaniker, sagte mal zu mir, dass kenne er auch von anderen Marken, und das wäre auch in diesen Fällen unbedenklich.

Natürlich!-garantiern kann dir das niemand!

Aber es ist halt so.

Und auch die, die meinten sie hätten dieses Rattern nicht, irren sich eventuell.

Der Mechaniker meinte das würde so gut wie bei jedem Start minimal rattern, also nie ganz ohne! - nur würde man´s in diesen Fällen nicht bemerken..

Natürlich kann ich auch das nicht garantieren dass dies Stimmt.

Kann ich mir aber durchaus vorstellen.

So long..

MfG

Chris_IS

bearbeitet von Chris_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist gelöst.

Das rasseln das hier gemeint ist kann man kaum überhören! Hat auch nichts mit Winter zu tun. Kommt mal öfter mal weniger, bei mir damals meistens bei mittelwarmer Temp Anzeige.

Hat auch nichts mit der Kette zu tun!!!

Nockenwellenversteller Baugruppe wird getauscht -> rasseln hat ein Ende!

Richtig ist auch das wohl keine Schäden dadurch zu erwarten sind... allerdings für mich nicht ausschlaggebend.. es kann einfach nicht angehen das der Lex beim Starten rasselt wie n alter golf wenn überhaupt ( alles auf den vorigen Seiten schon beschrieben)

Und wenn ich sage das meiner jetzt nicht mehr rasselt/rattert dann glaube ich das nicht nur, es ist so :-P

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten malen als meiner gerasselt hat, war es auch laut!

Genauso wie in den Videos, Berichten, etc..

Und ja, ich hatte es auch bei einem warm-Start schonmal (1x)

Schön dass es für dich erledigt ist.

Da ja, wie du berichtet hast, bei dir das wohl sehr häufig vorkommt und du ja generell noch Garantie hattest,

eh ein Glückliches Ende..

Alle Andren, lasst euch nicht verunsichern ;-)

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn das jetz nur 1 2 mal im Jahr oder von mir aus auch nur im Monat auftaucht würd ich da jetz auch kein großes Aufhebens drum machen, bei mir wars echt sehr oft.

Ist natürlich ganz klar auch ne Kostenfrage, (da reparatur nicht zwingend erforderlich) falls man keine Garantie mehr hat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe auch das Problem! Mein Lexus Mann sagte mir auch das das Öl abläuft.

Ich selbst finde es auch etwas peinlich.

Dafür das man einen Lexus fährt und so einen Lärm macht.

Ich habe mir meinen 2006 gekauft um etwas zu fahren was nicht jeder hat. Audi, BMW und Mercedes fahren ja schon in Schlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Vor einer Woche Antrag auf Kulanz gestellt

"das zweite mal " heute von Lexus Antwort.

"das Fahrzeug ist aus der Garantie raus...abgelehnt "

Was hat ein Antrag auf Kulanz mit der Garantie Zutun?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo habe das Probelem mit meinem auch Habe den Privat gekauft hab ihn nun 2 Jahre und vor ca einem jahr hat er angefangen ab und zu zu rasseln beim Starten je nach lust und laune.

Is mier aber aufgefallen wen ich den motor etwas agressiever fahr das der auch ab und zu rasselt wen ich zwischen 6000- 6500 Umdrehungen abrzbt vom Gas geh.

Heute hat er kurz gerassel als ich über 5000 gedreht hab und vom gas weg bin aber alles immer nur kurz 1-3sec.

Ich fahre einen 06 IS 250 Schalter mit 180 000Km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 8 months later...

Hab Rausgefunden was bei mir bei 6000upm rasselt kommt aus dem Getriebe wird das Ausrücklager sein oder so wenn man beim beschleuningen  und es rasselt mit dem Fus leicht die Kuplung drückt ist es weck und man spürt ein leichtes schlagen im Pedal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 year later...

Heute hatte ich auch ein metallisches Rasseln bei etwa 4.000 touren, im 2. & 3. Gang.

Danach konnte ich es nicht mehr „rekonstruieren“, versch. Gänge & Drehzahlen probiert.

Klingt auf die schnell wie das rasseln im Kaltstart. Jedoch bei hoher Drehzahl.

Gasstellung war jedes mal nur minimal offen.

Bj.: 2007 - Automatik

 

abunzu rasselt auch etwas bei viel Gas & wenig Drehzahl (rausbeschleunigen),

aber dort klingt es etwas wie ein KAT der locker wird.

 

Mein IS250 ist in letzter Zeit nicht viel gelaufen, und nur in einer Garage gestanden, als Anmerkung.

Habe mir eine Mk3 Supra Turbo gegönnt, und dort ist etwas mehr Aufmerksamkeit gelegen heuer..

 

achja und das Öl am lexus ist schon etwas über 1 jahr alt. 

 

Vielleicht weiß ja noch jemand was zum rasseln..

 

LG 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung