Do Not Sell My Personal Information Jump to content


rasseln beim starten


mawo

Recommended Posts


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 21 Stunden schrieb aLEX250:

Hatte so ein ähnliches Rasseln in der Warmlaufphase im stand. Bei mir waren es nur die Hitzeschutzbleche, die an der Befestigung weggegammelt waren.

 

Fährst du eher Kurzstrecke?

Heuer wurde mein Lexus eher wenig bewegt, paar Kurzstrecken, und nur wenig lange (dafür aber über 3 Std. Fahrzeit).
Öl hab ich vor ein paar Tagen einen halben Liter nachfüllen müssen, aber muss generell sehr wenig nachfüllen im Lexus.

 

Ich dachte auch mal an Hitzeschutzbleche. Bei mir war das oft provuzierbar wenn ich im 2. ab wenig Drehzahl ordentlich ins Gas geh (ohne dass er wieder auf die 1. zurückschaltet),

da hat es dann 1-2 Sek. metallisch gerasselt.

 

Aber was das jetzt Abends (Motor heiß) gewesen ist, weiß ich nicht, grade weil ich das Gas nur minimal offen hatte, bei etwa 4.000 touren rasselte es dann direkt.

Dachte sofort an Steuerkette oder Ventil-kollidierung mit dem Kolben (worst case) - aber da sollte weit vorher schon die Motorkontroll leuchte angehn, wenn die Steuerkette überlängt ist.

 

Konnte ich aber wie gesagt danach nicht mehr reproduzieren. Aber klang wirklich fast wie das Kaltstartrasseln der Nockenwellensteller.

 

Kaltstart rasseln hatte er jetzt auch wieder regelmäßiger.

Und die Batterie war nach 1 Monat stehzeit in der Garage fast leer. Mussten den Lex vorige Woche mit Starterkabeln starten.

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

 

ich krame den Beitrag mal wieder aus… Mir war das Problem auch ab und zu mal bekannt.

In letzter Zeit jedoch eigentlich bei JEDEM Kaltstart - und das eigentlich auch ziemlich laut wie ich finde.

Muss ich mir Sorgen machen?

Hab ca. 215.000km drunter.

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung