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winterreifen 2013 / 2014 - Qual der Wahl


Sergato

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Ich muss meinem IS 250 diesen Winter einen neuen Satz Reifen kaufen. Vorne und hinten sind sie leider platt :/

Ausserdem war der letzte Winter so richtig scheisse.

Diesmal möchte ich besser vorbereitet sein.

225-45R17 H ( bis 210 Km/h)

Habe gehört die Conti TS830 bzw 850 sollen super sein...zumindest sagt das Autobild. ;)

Aber welche Winterreifen-/marke passen am Besten zu unseren Japanern?

Mich interessiert Eure Meinung.

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Ich empfehle dir von Firma Falken HS-449. ich bin zufrieden mit Falken.

Rund herum fahre ich 225/45/17 97 V TÜV Eintragung Null Probleme.

http://www.falken-europe.de/?q=de/reifen#

bearbeitet von Lexi_IS
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Die Geschwindigkeit ist kein Problem, da machst/bekommst einfach nen Aufkleber mit "max. Geschwindigkeit xxx" ans/ins Auto und gut ist.

Wichtig ist das Höhe, Breite und Traglast für dein Wagen zugelassen sind, mehr brauchts nicht.

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Servus,

bin grade auch auf der suche nach winterreifen 225/45/17

in meiner engeren wahl sind jetzt Hankook,Kumho oder Bridgestone,habe bis jetzt gute erfahrungen mit allen 3,aber nur

nicht mit 17zoll

was meint ihr??

Gruss kamikaze

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Mir gehts vor allem um einrichtig "griffiges" profil auf schnee und generell gutes fahrverhalten bei nasser fahrbahn.

Wohnt denn keiner von euch in bergregionen und kann mal eine qualifizierte bewertung abgeben?

...ausser eckiges auge, der ist "befangen" ;)

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Für meine Sicherheit und meinen SC430 ist das Beste gerade gut genug.

Conti WinterContact TS830P

Bestnoten auf Schnee (das ist mir am wichtigsten), bester Komfort, geringer Kraftstoffverbrauch, sehr gute Nässehaftung

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Je nach gröse war im Schnee am besten Nokian abgeschnitten, bei oben gesendeten Test aber nicht, habe schon andere Tests gesehen.

Hatte auch beste Reifen für Schnee gesucht, muß sagen bin sehr zufrieden damit.

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Wir hatten doch schonmal hier, dass nur Michelin die Lamellen auch bis zum Grund hinabschneidet. bei allen anderen verschwinden sie nach 3-4 abgefahrenen Millimetern. Deshalb hat man von den Michelins länger was, wie schon von Michael gesagt.

Falken hatte ich auch mal, auf reinem Schnne waren die Bombig, auf nass eher das Gegenteil. Richtig fies wurds, als wie gesagt die Lamellen ans Ende kamen. Da mussten die schnell runter.

Mit meinen Hankooks, Sommer wie Winter, hab ich aber gute Erfahrungen gemacht. Michelin wird sicher noch besser sein, aber ich befürchte schwammiges Verhalten eben wegen dieser tieferen Lamellen, und das mag ich überhaupt net.

Reifen werden quasi immer im Neuzustand getestet, gab nur einmal was gesehen wo die 1-2 Jahre alt waren und getestet wurden. Sagt aber auch nix aus was die nach 4 Jahren machen...

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Gute Haftung bei Nässe und ausreichend Grip auf Schnee sind mir am wichtigsten bei Winterreifen.

Gute Werte bei trockener Fahrbahn und hohen Geschwindigkeiten sind zweitrangig.(Aber nicht unwichtig)

Ich brettere im Winter nicht mit 250 über die Autobahn!!

Gute Performance bei Trockenheit geht meist zu Lasten der Haftung bei Schnee und Nässe.

Immer noch trotz Silika usw.

bearbeitet von tantegerda
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Mir gehts vor allem um einrichtig "griffiges" profil auf schnee und generell gutes fahrverhalten bei nasser fahrbahn.

Wohnt denn keiner von euch in bergregionen und kann mal eine qualifizierte bewertung abgeben?

...ausser eckiges auge, der ist "befangen" ;)

Ich wollte auf meinem IS250 die Goodyear Ultragrip 7+ (nicht heuer) draufgeben, aber leider warens ausverkauft. auch die zweitwahl Dunlop Winter Sport 3D und Continental waren nicht lagernd, also musste es wohl oder übel ein Michelin werden. Ich bin wohl aus zweierlei gründen nicht wirklich positiv gestimmt gegenüber dem Setup. Erstens fehlt dem Lex durch das offene Diff jegliche Traktion auf schneefahrbahn, insbesondere auf Steigungen und zweitens find ich persönlich, dass die Michelin nicht sehr griffig sind. Man muss dazu sagen, ich kauf bei Reifen nur die etablierten Produkte (derzeit meist Bridgestone, Michelin und Goodyear) und leg viel Wert auf Qualität und eine gewisse Laufruhe sowie Laufleistung. Ich hatte auf meiner vorherigen GT-Four extrem gute Erfahrungen mit Goodyear und mit Michelin wars immer so... meh. Sie sind wohl gut, aber für mich nicht erste Wahl.

Die Kritiken kann ich übrigens nicht nachvollziehen, jeder Winterschlappen den ich hatte, hatte zumindest bis zum Indikator für WR die Lamellen drin. Weiter bin ich selten gefahren und wenns unter 4mm ist, ist es rechtlich (in AT) eh ein Sommerreifen, wer braucht da schon lamellen? :D

Also mein persönliches Fazit zu Michelin:

- Trocken: ++

- Kälte: +

- Laufruhe: +

- km-Leistung: o/+

- Nässe: o

- Schnee: - (wieviel davon durchs Diff kommt wird sich weisen :D)

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  • 2 weeks later...

Aber welche Winterreifen-/marke passen am Besten zu unseren Japanern?

Japaner!! :jap:

Als wir den Unfall im Ausland hatten bin ich noch ca. 250km mit ca. 5° Sturz und warscheinlich etlichen Grad Vorspur mit den Michelins gefahren. Der Reifen wurde zwar extrem warm, hats aber durchgehalten. Am Ende konnte man nicht mal großartig sichtbare Spuren sehen. Das zu Michelin Reifen!

Sind zwar schweineteuer aber auch ihr Geld wert! Die Japsen Reifen können mit gleichwertigen Michelins nie im Leben mithalten.

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Als wir den Unfall im Ausland hatten bin ich noch ca. 250km mit ca. 5° Sturz und warscheinlich etlichen Grad Vorspur mit den Michelins gefahren. Der Reifen wurde zwar extrem warm, hats aber durchgehalten. Am Ende konnte man nicht mal großartig sichtbare Spuren sehen. Das zu Michelin Reifen!

Sind zwar schweineteuer aber auch ihr Geld wert! Die Japsen Reifen können mit gleichwertigen Michelins nie im Leben mithalten.

hast du recht,

wenn man überlegt was die Michelin Reifen nach Leiufleistung aushalten, dann kommt am ende +-0€

für Langstrecken Fahrzeug werde ich Michelin/Conti empfehlen.

bearbeitet von Recing
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