Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurstangenköpfe IS200


Melnar

Recommended Posts

Hey, ich suche für meinen Lex Spurstangenköpfe. Leider wird man nicht so leicht fündig im Netz.

Kann mir jemand sagen wo man die Teile kaufen kann? Hab nur welche von

Blueprint für knapp 60€ das Stück gefunden. :ohmy:

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Der Lex hat 180000km gelaufen. Motor läuft, Öldruck wurde gemessen und war völlig ok (laut Angaben von RoadRash)

Ich habe dann noch den Ölsieb gereinigt und seitdem kam die Lampe noch nicht wieder. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Die Spurstangenköpfe sind eigentlich noch OK, aber der rechte ist heftigst am quietschen. Sieht aus als hätte sich das Gummi

verabschiedet = ganzes Fett raus.

Lexus möchte 96€ pro Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1831864&cc=1363520'>http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1831864&cc=1363520

kosten um die 20€ pro Stück. Versand ~ 40€

Einfach bei http://www.rockauto.com/

unter Lexus IS300 und Lexus IS200 schauen. Vielleicht findenst du ein Lager inerhalb der EU. Blueprint ist von der Qualität einigermaßen OK. Moog ist da wenn man Glück hat besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst entweder aus den Staaten bestellen, fällt aber Zoll und relativ hoher Versand an. Die Zollgebühren würde ich dann sofort bezahlen. Kannst du im Bestellformular auswählen. ANsonsten schauen obs in der EU Lager gibt. Bei den Teilen stehen auch die Standorte (Fähnchen).

Schnellste Lieferzeit hat bei mir immer Feddex 2-3 Tage.

Wenn du Spurstange links und rechts wechseln möchtest, dann brauchst du 1 x links und 1 x rechts ;-)

Für meine (2 Stück) hatte ich knapp 100€ bezahlt (all inc).

Vielleicht probierst du die Blueprint aus? Hab von denen die vorderen unteren Querlenker. Bis jetzt alles in Ordnung.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich bin neu und möchte gleich mal einer Frage eben zu den Spurstangenköpfen einsteigen.

An meinem IS 200 Sportcross von 2004 war vor kurzem ein Knarzen erst nur beim Lenken, dann auch beim Einfedern zu hören.

Gestern hab ich mir mal den rechten Spurstangenkopf deswegen angesehen.

Es trat Schmiefett aus. Nun wollte ich das also mit Zerlegen und mit neuem Fett versehen.

Leider hab ich den Spurstangenkopf nich gelöst gekriegt, aber beim Versuch die Manschette noch weiter beschädigt.

Gibt es Tricks wie man das Teil lösen kann? Oder hab ich einfach nur nicht genug Gewalt angewand?

Was sollte man beahcten, wenn man sich nochmal dran versucht? Oder wäre es ratsam doch profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Sprich das Auto damit in eine Werkstatt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

ich hab jetzt erstmal einen auf Ersatz bestellt und wenn der da ist, werd ich nochmal versuchen den alten abzukriegen.

Schwierig wirds nur, weil ich das alles bis Montag fertig haben muss, da muss das Auto zum TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts um das Austreiben.

oder wenn du den Spustangenkopf wieder verwenden muss, dann kannst du die Mutter so lössen bis die Gewinde mit Mutter Oberseite bündig ist, dann kannst du mit dem Hammer raus schlagen ( damit die Gewinde nicht beschädigt wird ).

oder wenn du die neue einbaust, dann kannst du Sau rauslassen :D brauchst du sowie so nicht drauf achten.

Mit passenden Abzieher geht natürlich genau so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

ich hab jetzt erstmal einen auf Ersatz bestellt und wenn der da ist, werd ich nochmal versuchen den alten abzukriegen.

Schwierig wirds nur, weil ich das alles bis Montag fertig haben muss, da muss das Auto zum TÜV.

dann fahr erst mal zum Tüv, vlt bemängelt er deine Traggelenke ;)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Richtig vermutet.

Traggelenke ausgeschlagen, Schutzmanschette am Spurstangenkopf beschädigt, Auspuff hat eine Undichte.

Das rechte Traggelenkt hab ich dann gleich mitsamt Spurstangenkopf ausgebaut und getauscht.

Links muste dann der Spurstangenkopf vom Traggelenk getrennt werden, was einfacher war als das Traggelenk vom Achsteil an dem es noch sitzt (ich kenne leider die korrekte bezeichnung dafür nicht) zu lösen. Dazu braucht man einen echt stabilen Abzieher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

moin moin, muss jetzt nach 320tkm auch mal die spurstangenköpfe wechseln.

anbieter gibbet ja mittlerweile ne menge.. siehe hier:

http://www.pkwteile.de/autoteile/lexus-ersatzteile/is-gxe10/10281/10298/gelenke

welchen hersteller könntet ihr erfahrungsgemäß empfehlen. natürlich außer betrachtung von Toyota und Lexus originalteile ;-)

blueprint hab ich mal gehört hatte wohl früher nen anderen namen oder hat ne renomierte marke aufgekauft... keine ahnung mehr was das angeht ;-)

aber febi bilstein ist ja auch kein unbeschriebenes blatt...

vielen dank schonmal im vorraus für eure empfehlungen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Blueprint drinne und eigentlich machen die einen Top Eindruck, nur nach einem Winter ist jetzt die Oberfläche rostrot.

Da sehen die ausgebauten mit 14Jahren optisch besser aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung