Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennzeichenhalter vorn


Heinz die Speiche

Recommended Posts

Hallo !

Habe heute unseren neuen CT 200 h in weiss abgeholt . Ist ein 2013er Modell .

Bin ja neu hier und muss mich erst mal reinfinden . Hoffe , dass ich so richtig vor gehe .

Nun zur Frage : Der Kennzeichenhalter an der vorderen Stossstange ist ja breiter als das Kennzeichen .

Das sieht deshalb blöd aus , weil er nach unten nur 2/3 des Kennzeichens abdeckt . Danach springt er zurück .

Habt Ihr verstanden was ich meine ?

Hat da schon einer eine Veränderung vorgenommen ?

Ist der Kennzeichenhalter z.B. in der Schweiz schmaler ?

Wie breit ?

Hoffe auf Eure Vorschläge .

Gruss , Heinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schraub' ihn mal ab...

Dann siehst Du die rechteckigen Löcher in der Stoßstange.

Wenn Du den Aufwand des Füllens und Lackieren der gesamten Stoßstange vermeiden willst,

kannst Du den Halter nur soweit schmaler machen, dass diese Löcher noch abgedeckt werden.

Der Vorbesitzer hat das bei meinem F gemacht...(Wurde passend für's Kennzeichen auf 46 cm gekürzt...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur immer wieder diese halter hier von ATU empfehlen.

Kleiner geht nicht und kostet ca. nen 10ner.Kenn.htmKenn 2.htm

Bringt Dir aber nichts, wenn das Kennzeichen schmaler als die zwei großen quadratischen Löcher ist... ;)

Gruss vom Todde, der seinen Halter auch noch schmaler machen muss... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. schade dachte das wenn es näher an der Schtoßstange ist wirds verdeckt und man kann quasi nicht mehr dahinter schauen.

Bei mir sind die Löcher weiter innen und werden besser verdeckt.

Aber für hinten wärs dann noch möglich, der Optik auf jeden Fall nicht abträglich.

Dann bleiben für die Löcher nicht viele Optionen übrig. Blindstopfen oder zu laminieren und lackieren, fällt mir da nur ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielen Dank für die Anregungen !

Habe mein Kennzeichen mit Klebeband aufgeklebt .

Sieht aber bescheiden aus , weil die Konsole beidseitig 10 mm rausschaut .

Steht eigentlich diese schmale US Konsole ( s. Photo oben ) im Ersatzteilkatalog ?

Gruss , Heinz !

Ps.: Habe mich gewundert , dass mein CT 200 so hart abrollt . Waren noch 3,5 bar auf den Reifen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo !

Greife dieses Thema noch einmal auf .

Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, ein breiteres Kennzeichen ,

und zwar so breit wie die Konsole ist , anfertigen zu lassen .

Dann müsste das Ganze doch stimmiger aussehen .

Mal sehen , ob ich einen Schildermacher finde , der breitere Rohlinge für die Kennzeichen hat .

Grüsse , Heinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit ist Dein Kennzeichen denn jetzt...?

Wenn es sich nur um 20mm handelt, würde ich auch einfach ein breiteres Kennzeichen nehmen.

Wenn Du allerdings nur wenige Buchstaben und Zahlen auf dem Schild hast,

schaut es mit 520mm Euro-Breite schon gewöhnungsbedürftig aus... :g:

(Eben so wie es dort steht... :lol: )

altrFlter-1144306270.jpg

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Was haltet Ihr denn von diesem Kennzeichenhalter ?

Der passt genau in der Breite auf die Konsole !

Kostet allerdings 55 E

http://www.my-carsign.de/de/auswahlhilfe/oberflaechenvarianten/schwarz-seidenmatt-glaenzend-carbon-look.html

Bin am überlegen , den für vorn anzuschaffen .

Gruss , Heinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo !

Was haltet Ihr denn von diesem Kennzeichenhalter ?

Der passt genau in der Breite auf die Konsole !

Kostet allerdings 55 E

http://www.my-carsig...arbon-look.html

Bin am überlegen , den für vorn anzuschaffen .

Gruss , Heinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Was haltet Ihr denn von diesem Kennzeichenhalter ?

Der passt genau in der Breite auf die Konsole !

Kostet allerdings 55 E

http://www.my-carsig...arbon-look.html

Bin am überlegen , den für vorn anzuschaffen .

Gruss , Heinz !

Hallo !

Habe mir den o.g. Kennzeichenhalter zugelegt !

Die Konsole schwarz-glänzend lackiert .

Die Breite passt jetzt genau zum Kennzeichen , seht selbst , siehe Photo :

Gruss Heinz !

post-31570-0-92982500-1384969641_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hi, 

 

sorry daß ich diese Thema wieder hoch hole, brauche aber mal Hilfe. Mir ist heute wohl beim Rückwärts Einparken ein Kollege schräg vorn aufgefahren. Hat natürlich nichts gesagt, zu Hause dann die Bescherung. Kennzeichen Eingedrückt so daß sich schon unter diesem eine Schraube ankündigt. Die umlaufende Halterung ist natürlich seitlich gerissen und hat auch ein wenig über die Horizontale Lackkratzer hinterlassen. Jetzt habe ich im Autohaus schon so eine Halterung bestellt ( 77,-€ ), kann sie Mittwoch abholen. Jetzt meine Frage zu zum Nummernschild. Das muß ja erst raus. Die im Lexusforum (telefonisch bestellt) sagten, die untere Schiene muß erst ab. Ja aber wie ? Habe Angst, das auch noch zu zerbrechen . 

 

Mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIEBENUNDSIEBZIG Euro für ne Kennzeichenhalterung?  Du meinst das schwarze Plastikding um das Kennzeichen? Die gibts überall für ein paar Euro, ich kann dir gern ein Set mit Werbung für Motor-talk.de zuschicken, wenn du mir das Porto zahlst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja vielen Dank für das Angebot. Ich meine nicht die eigentliche Kennzeichenhalterung sondern das Teil, welches zwischen der Stoßstange und der Kennzeichenhalterung sitzt. Dieses ist formmäßig an die Rundung der Stoßstange angepasst. Nirgends im Netz zu finden. Habe vor der Bestellung schon im Netz gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es weg und schraub das Kennzeichen direkt an die Stoßstange, habe ich auch so gemacht und es sieht gut aus.

Das wäre mir jedenfalls zu teuer für so ein Teil, es sei denn der Kollege zahlt ;)

Und ich glaube dass ich auch irgendwo noch meinen original Kennzeichenhalter rumliegen habe, weiß nur nicht ob der auch an den CT passt.

bearbeitet von 450Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ja, ist wohl ne spezielle Halterung. Der Kundendienst am Telefon sagte zu mir, sitzen sie, bevor ich Ihnen den Preis sage. Mittwoch kann ich sie holen. Bin jeden falls froh oder hoffe, daß nicht noch was an der Stoßstange kaputt ist. Das Teil hat's ca. 1,5 cm kurzzeitig nach oben verschoben beim Anstoß, sieht man an den Kratzern. Die Umrandung oben gibt ja dann nach und knickt hoch. Wollte schon mal probehalber Abbauen, bekomme aber unten die Leiste nicht ab um das Kennzeichen raus zu machen. Zieht man die nur nach unten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung