Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bundestagswahl 2013 - Wer geht wählen...?


TODDE

  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Da ich heute beim Wählen mitbekommen habe,

wie ein erwachsener Sohnemann seine Mutter

zur Wahl brachte, aber selber (auch nicht nach

nochmaligem Überredungsversuch der Mutter ;) )

nicht wählen wollte...

...möchte ich einfach mal in die Runde fragen:

Wer von Euch geht zur Wahl...und wer nicht...?

Gruss vom Todde, der seine Stimme schon abgegeben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich weiß das zu schätzen, dass ich seit 23 Jahren zwischen verschiedenen Parteien wählen darf, daher für mich keine Frage - ich war gerade wählen.

Um genau zu sein, ich habe AfD gewählt. Ich prognostiziere Hr. Lucke > 5% und traue ihm bis 7% zu. Das wird bei den zu erwartenden, schwierigen Koalitionsverhandlungen der großen beiden Parteien hoffentlich Leben ins verstaubte Parlament bringen. Die Euro-Zone muß auf die starken Kernstaaten reduziert werden, ansonsten zahlen auch wir als deutsche Steuerzahler demnächst die nächsten unausweichlichen Bankenrettungen.

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass wir eine Demokratie bekommen werden und dass die AfD, anders als die Piratenpartei, ein Erfolg wird. Die Ideen sind zumindest vielversprechend, ob man das irgendwann umsetzen wird werden wir sehen =)

Ich glaube zumindest stark dran, dass sie die 5% problemlos schaffen sollten!

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar,

aber schon vor einigen Wochen per Briefwahl. Machen wir immer so, weil wir nie so genau wissen, wo wir am Wahlsonntag gerade sind...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch! Und ich muss gestehen.. mit meinen 23Jahren das erste mal :( aber heute dachte ich mir... los auf gehts... zu Fuß bin ich eh in 3 Minuten dran :P

Und wer nicht wählen geht, braucht sich im nachhinein auch nicht beschweren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, unsere "Geliebte Demokratie" alle Jahre wieder! Welche Partei das sagen hat ist doch egal.

Wer dran ist, verheizt unsere Steuergelder ja doch nur!

Wir haben unsere Kreuze per Briefwahl gemacht.

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich, dass die linken doch so "gut" abgeschnitten haben!

muss dazu sagen dass sehr viele der Kollegen, oder anderem Bekanntenkreis die AfD gewählt haben (manche aus Protest, die anderen aus Überzeugung), und diese trotzdem wohl unter den 5% bleiben

bearbeitet von FruchtZwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich, dass die linken doch so "gut" abgeschnitten haben!

muss dazu sagen dass sehr viele der Kollegen, oder anderem Bekanntenkreis die AfD gewählt haben (manche aus Protest, die anderen aus Überzeugung), und diese trotzdem wohl unter den 5% bleiben

Ein seltsames Ereignis.

Tja die Völker tendieren grundsätzlich nach links. Faulheit und Luxus in Wahlprogrammen für jeden (oder zumindest kleiner Profit) zieht immer. Beispiel Frankreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jippieee, die aufgeblähte endjahresralley geht weiter!!! wann verlässt man am besten das sinkende schiff?

Wieso?

- Es bleibt doch beim bewährten System: Die Banken regieren und irgendeine Partei (egal welche) führt die Kommandos aus.

Ich werde trotzdem wieder wählen gehen.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

muss dazu sagen dass sehr viele der Kollegen, oder anderem Bekanntenkreis die AfD gewählt haben ... und diese trotzdem wohl unter den 5% bleiben

Noch ist nicht aller Tage Abend! Abwarten und Tee trinken... Morgen wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut jemand gerade G.Jauch? Es beschweren sich soviele linke Journalisten, dass der Steinbrück bzw. SPD von den Medien zerlegt wurden. Was tun sie aber mit der AfD?

Keine Argumente, keine Objektivität, es wird direkt Nahrung für Hetze gegen diese Partei gegeben.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist lustig, aber keiner gibt zu die gewählt zu haben :D

also ich habe die zu 100% nicht gewählt!! alleine schon wenn ich die Olle immer höre mit ihren Arbeitslosenzahlen und der Augenwischerei die damit betrieben wird. Es ist ja nun nicht zu leugnen das es über 1 Millionen 1Euro-Jobs,Umschuler und Minijobber auf 450.- Basis gibt die keine Arbeit haben aber trotzdem aus den Arbeitlosenzahlen gestrichen werden obwohl Sie arbeitslos sind, und das nur um die Arbeitslosenzahlen zu schönen das die Merkel erzählen kann wie die Arbeitslosenzahlen gesunken sind seit Sie das Zepter schwingt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nun nicht zu leugnen das es über 1 Millionen 1Euro-Jobs,Umschuler und Minijobber auf 450.- Basis gibt die keine Arbeit haben aber trotzdem aus den Arbeitlosenzahlen gestrichen werden obwohl Sie arbeitslos sind, und das nur um die Arbeitslosenzahlen zu schönen das die Merkel erzählen kann wie die Arbeitslosenzahlen gesunken sind seit Sie das Zepter schwingt.

ich weiß es schon sehr lange, ich hatte mal eine Freundin, die arbeitet bei der Bundesagentur, die hat sich schon damals (2007) über das System aufgeregt... seitdem hat sich zumindest auf diesem Gebiet NICHTS verändert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung