Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bundestagswahl 2013 - Wer geht wählen...?


TODDE

  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


  • Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dementsprechend entwickelt sich Eure Wirtschaft..... wird doch ständig besser oder? :)

...oder doch nicht? :dontgetit:

Der Artikel

http://quergedacht20.square7.ch/?p=820

ist herrlich und das Bild ist nicht dämlich. So, das war die Langfassung oder ist jetzt jemand außerfassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bad deutsch altenburg wurden dieses jahr 40,5°C gemessen. die höchste jemals gemessene temperatur in österreich. sicher auch nur ein zufall und immer wiederkehrend, gelle? falsche plattform hier. kostet nur graue haare.

Hast du sie persönlich gemessen?

"Sogar der jüngste Bericht des UN-Klimarats IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) scheint darauf hinzudeuten, dass die Erde in eine Phase von globaler Abkühlung eintritt, wie viele Wissenschaftler sagen. Es stellt sich heraus, dass die Vorhersagen über eine Erderwärmung

nichts weiter waren als Angstmache vor einem Weltuntergang, die auf fehlerhaften Computermodellen beruhte."

Ich kenne sogar welche hier aus dem Forum die an eine massive Erderwärmung glauben die durch den Menschen verursacht wird =D

Was ist nun wahr? Das was ihr denkt oder zu glauben denkt oder das was uns die Medien erzählen? Tja wir werden es erfahren, wenns zu spät ist! Deswegen glaubt Pseudoparteien und wählt sie =)

Ich liebe dieses Forum....

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie persönlich gemessen?

"Sogar der jüngste Bericht des UN-Klimarats IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) scheint darauf hinzudeuten, dass die Erde in eine Phase von globaler Abkühlung eintritt, wie viele Wissenschaftler sagen. Es stellt sich heraus, dass die Vorhersagen über eine Erderwärmung

nichts weiter waren als Angstmache vor einem Weltuntergang, die auf fehlerhaften Computermodellen beruhte."

Ich kenne sogar welche hier aus dem Forum die an eine massive Erderwärmung glauben die durch den Menschen verursacht wird =D

Was ist nun wahr? Das was ihr denkt oder zu glauben denkt oder das was uns die Medien erzählen? Tja wir werden es erfahren, wenns zu spät ist! Deswegen glaubt Pseudoparteien und wählt sie =)

Ich liebe dieses Forum....

Vorab: das ist meine allerletzte Antwort auf dieses Thema.

Im einzelnen:

1. Wenn ich Käse wiegen lasse am Markt vertraue ich darauf, dass die Waage vorher kontrolliert wurde. Wenn ich an der Tankstelle Benzin kaufe vertraue ich, dass der Inhalt dem Standard entspricht. Wir können sehr wenig "selber nachschauen" daher haben wir jede Menge Kontrollmechanismen um es trotzdem zu ermöglichen (Gesetze, Kontrollen, Zertifikate, wissenschaftliche Untersuchungen).

Ein ganz einfaches Beispiel: woher wissen wir eigentlich dass die Erde um die Sonne dreht? Hast du es jemals gesehen, dass es so ist? Ich nicht. Wenn ich nach oben schaue sehe ich die Sonne um die Erde drehen. Wie man sehen kann ist durch unsere beschränkten Möglichkeiten nicht gegeben jeder Tatsache selber nachzugehen, aber, dadurch, dass wir im jeden Bereich des Lebens Spezialisten haben, die ein Großteil ihrer Zeit damit verbringen einen ganz bestimmten Teil unseres Wissens zu studieren um dann selber dieses Wissen zu erweitern, können wir trotzdem durch ihre Aussage viel mehr über die Welt erfahren und wissen als wir es alleine tun könnten. Wenn in dieser Gruppe von Menschen ein Konsensus besteht, wie bei den Klimaforschern, wo >90% davon überzeugt sind, dass die globale Erwärmung von Menschen verursacht wird, dann höre ich zu und sage: zum jetzigen Wissensstand ist es tatsächlich so.

Das wunderbare an der Wissenschaft ist nämlich, in Gegensatz zum religiösen Dogma, dass das Wissen ständig überprüft wird und falls neue Fakten nicht zum bisherigen Wissensstand passen, dann wird genau analysiert wieso das so ist. Möglicherweise ist es ein spezieller Fall: Newton'sche Physik funktioniert wunderbar bei geringer Geschwindigkeit; die Relativitätstheorie zeigt jedoch, dass bei hoher Geschwindigkeit die bisher bekannte Physik ungenau ist. Ergo brauchen wir sie jeden Tag bei unseren Navigationssatelliten weil ohne sie GPS gar nicht funktionieren könnte!

Möglicherweise sind aber die bisherigen gesammelten Fakten zwar richtig gewesen, deren Interpretation war aber Falsch: siehe die Entwicklung und Diskussion ob Licht eine Welle oder ein Teilchen ist, bis man herausfand, dass es *beides* sein kann (Welle-Teilchen-Dualismus).

Und wenn jemand mit der in diesem Zusammenhang typischen Frage kommt "woher weiß ich dass das Blau was ich sehe das Blau ist was du siehst", oder sogar dass "die Wahrheit kann man eigentlich nicht erfahren" dann kann so eine Person auch nie wissen ob er oder sie 100 g Käse gekauft hat oder 100 g Fleisch. Daher wäre es auch unmöglich für so eine Person auszusagen, ob es menschengemachte Erderwärmung gibt oder nicht und eigentlich am normalen Leben teilnehmen.

Zusammenfassend will ich sagen, dass eine Erkenntnis zu verneinen wie du es tust, alleine dadurch, weil weder ich noch andere Teilnehmer dieses Forums es "selber gemessen" haben ist vollkommen absurd. Das würde nämlich heißen, dass für dich die Sonne um die Erde dreht.

2. Dein Zitat ist aus einem Artikel der auf der Seite des Kopp-Verlages zu finden ist. Zwar wird der neueste Bericht des IPCC erst am 30. September erscheinen, nichts deutet darauf hin, dass die von dir zitierte Aussage auch nur annähernd darin wiedergegeben wird. Der letzte Bericht aus 2007 hat auch nichts dergleichen beinhaltet. Die Aussage des IPCC ist daher, so wie er wiedergegeben ist, falsch zitiert worden oder ist eine Falschaussage.

3. Mit dem Satz "was ist nun wahr" scheint es mir, dass du die Medien verteufeln willst. Oft genug gibt es genügend Gründe dafür, du willst aber eigentlich nur vom Thema ablenken als ob bisher jede Tatsache alleine durch die Medien verbreitet wurde. Dem ist bei weitem nicht so. Wissenschaftlicher Diskurs wird in der Öffentlichkeit betrieben: jeder kann in die Bibliothek gehen und die Artikel in wissenschaftlichen Publikationen nachlesen. Sicherlich wirst du jetzt denken du traust auch diesen Publikation nicht, dann kann man dagegen halten, dass nicht ein oder zwei sondern mehrere Tausend solcher Publikationen gibt welche sich nicht nur einmal gegenseitig kontrolliert haben. Deswegen ist der oben genannte Konsens auch entstanden.

Eine abschließende Bemerkung die die Absurdität deiner Aussagen aufzeigen: du hast Beweise sehen wollen jedoch kann man an deiner Reaktion auf nur eine Tatsache erkennen (eine einzige gemessene Temperatur), dass auch rein gar nichts eine Auseinandersetzung mit deinem Weltbild in dir auslösen könnte, weil jegliche Daten die dagegen sprechen könnten von dir nicht selbst gemessen sind und dadurch ipso facto als falsch angesehen werden.

Ergo erübrigt sich für dich jede Diskussion im Lexus-Forum mit anderen, weil du keiner Aussage hier glauben kannst die du nicht selber gemessen/nachvollzogen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in diversen anderen (seriösen) foren aktiv. u.a. einem, daß sich intensivst mit wetter und klimaforschung befasst. zu den 40,5°C in BDA gibt es mehrere A4-seiten abhandlungen. die wurden offiziell gemessen. von einer amtlichen wetterstation, nicht von einem quecksilberthermometer der an einem hühnerstall auf ziegelstein genagelt ist. auch nicht von einem lexus-thermometer. ich war exakt zu der zeit in exakt zu der zeit neben diesem ort, der LS hat es nur auf 38°C geschafft, ein gewaltiger unterschied. oft hört man "heute hats über 40 grad gehabt!" oder "was ist so besonderes an 40 grad, haben wir ständig?". das ist natürlich völlig falsch. es ist ein unterschied, ob ein thermometer von hofer (aldi, lidl, albert heijn etc.) mal eben 39°C anzeigt, weils günstig im sinne von warm gelegen bzw. gestanden hat. oder wenn ö3-hörer anrufen dürfen. ausgewertet werden nur amtliche stationen die nach vorgaben installiert wurden.

an den 40,5°C kann man erkennen, daß die erde krank ist und daß das co2 runter muss. die industrialisierung gibt es erst ein paar jahre, verglichen zur existenz der erde ein bruchteil eines wimpernschlages, und der mensch hat es geschafft sie in sagen wir mal gut 100 jahren zu schrotten. wie oft hat die merkel die co2-limite der deutschen hersteller in brüssel verwässert damit unsere arbeitsplätze (der oft im ausland produzierten deutschen autos) erhalten werden? wie benachteiligt sind toyota/lexus bei banken und versicherungen obwohl sie alle co2-grenzen schon heute unterschreiten?

und genau deswegen habe ich GRÜN gewählt, weil sie tatsächlich und nicht nur scheinheilig an diesem thema arbeiten. daß die deutschen (ja, schwäbisch sprechende ausländer dürfen nicht wählen. auch nicht die ausländer die am meisten gewerbesteuer in deutschland bezahlen) von solch heiklem thema wie "radikale co2-reduktion" nichts hören wollen hat man am wahlergebnis gesehen.

vorhin stand ein Q7 Diesel am kindergarten. DAS zählt! es zählt aber auch, daß ich ihm schon paarmal gesagt habe, daß er für seinen sohn das klima verändert. er denkt nun über einen neuen Q7 nach. doch eine runde im c-zero haben ihm gereicht um ihn sprachlos zu machen. er hat ihn auch gleich mit seinem fettigen schminkspiegel fotografiert um dieses einzigartige ereignis seinem bruder zu übermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einer Sendung gesehen, dass ein einzelner Vulkan in Afrika (und zwar in Uganda) in einem Jahr normaler Aktivität genausoviel klimaschädliches Gas in die Umwelt entlässt wie die europäische Industrie in einem Jahr. Ich habe es weder selbst gemessen noch kann ich die Sendung exakt benennen (vielleicht arte oder Phoenix). Was meint ihr, ist das plausibel?

Falls ja, relativiert das die ganze Sache doch etwas.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den 40,5°C kann man erkennen, daß die erde krank ist und daß das co2 runter muss.

Und GENAU DAFÜR hätte ich gerne DEN Beweis, dass die Erde DESWEGEN krank wird. :g:

Wenn du die metheorologischen Werte aus den letzten weiss der Guckuck wieviel tausend Jahren beobachtest, wirst du ehen dass der Klimawandel ein komplett normaler Zyklus der Erde ist, den es schon immer gegeben hat.

Somit sind die Daten aus deinen Verschwörerforen genau nix wert und nur Geschäftsmacherei für die Kapitalisten, die sich dann durch Grüne wählen lassen. ;)

die industrialisierung gibt es erst ein paar jahre, verglichen zur existenz der erde ein bruchteil eines wimpernschlages, und der mensch hat es geschafft sie in sagen wir mal gut 100 jahren zu schrotten. wie oft hat die merkel die co2-limite der deutschen hersteller in brüssel verwässert damit unsere arbeitsplätze (der oft im ausland produzierten deutschen autos) erhalten werden? wie benachteiligt sind toyota/lexus bei banken und versicherungen obwohl sie alle co2-grenzen schon heute unterschreiten?

Ja genau, geh nur brav grün wählen, wenn Ö & DE die CO2 Werte dämmen wirkt sich das auf den interkontinentalen Klimawandel genau NULL aus. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einer Sendung gesehen, dass ein einzelner Vulkan in Afrika (und zwar in Uganda) in einem Jahr normaler Aktivität genausoviel klimaschädliches Gas in die Umwelt entlässt wie die europäische Industrie in einem Jahr. Ich habe es weder selbst gemessen noch kann ich die Sendung exakt benennen (vielleicht arte oder Phoenix). Was meint ihr, ist das plausibel?

Falls ja, relativiert das die ganze Sache doch etwas.

(ich kann's doch nicht lassen, weil die Frage ehrlich gemeint war)

Dem ist leider nicht so, s. die Seite des U.S. Geological Survey. Anthropogenes CO2 ist, je nach Messung und Schätzung 80 bis 270 Mal größer als alle aktiven Vulkane zusammen in einem normalen Jahr. Auch eine Vulkankatastrophe wie Mt. Helens (1980) emittiert 700 Mal weniger CO2 wie Menschen in einem Jahr.

Eine kurzfristige Änderung des Klimas gibt es aber durch andere Effekte eines Vulkanausbruchs. Sehr gut beschrieben hier, beim tagesschau Wetterthema. Langfristig ergibt es aber lediglich eine Delle. Siehe auch die nächsten Artikel die ich deswegen verlinke weil ich sie leicht gefunden habe bei der suche des Vulkanausbruch-Artikels:

http://wetter.tagess...en-zum-co2.html

http://wetter.tagess...ratur-2012.html

http://wetter.tagess...ewigen-eis.html

http://wetter.tagess...-arrhenius.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test

Wow, bist Du auch ein grüner Weltverbesserer der uns seine Doktrin aufzwingen möchte???? :sick:

jetzt wirst du aber kindisch...

man geht ja aus überzeugung wählen aufgrund der auf einen selbst zugeschnittenen und plausibel erscheinenden themen die angepackt werden. an mir geht das vorbei WEN ich wähle, ich wähle den, der im moment der wahl bestimmte ziele im schilde führt und die ich auch überprüfen und nachvollziehen kann.

knapp: ich wähle das programm und nicht die partei oder menschen. mutti ist hübscher als künast. aber die kipping find ich auch ganz sexy. die andreae hat auch was. usw... ;)

wenn ich gesehen hätte, daß mutti nicht nur worthülsen wie "arbeit für alle" oder "gemeinsam stark" an den strassenrand hätte kleben lassen, sondern wenn sie z.b. wie winterkorn z.b. im fernsehen gesagt hätte "liebe deutsche autoindustrie, wieso sind die japaner jetzt schon so sauber und wieso kriegt ihr das nicht hin mit e-autos und hybrid?" hätte ich eventuell mutti gewählt. mir doch wurscht in welcher partei sie ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist leider nicht so, s. die Seite des U.S. Geological Survey. Anthropogenes CO2 ist, je nach Messung und Schätzung 80 bis 270 Mal größer als alle aktiven Vulkane zusammen in einem normalen Jahr. Auch eine Vulkankatastrophe wie Mt. Helens (1980) emittiert 700 Mal weniger CO2 wie Menschen in einem Jahr.

Möglicherweise emittiert der Vulkan auch noch anderes Zeug, das klimabeinflussend wirkt. Vielleicht hat man das damals mit berücksichtigt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und GENAU DAFÜR hätte ich gerne DEN Beweis, dass die Erde DESWEGEN krank wird. :g:

Wenn du die metheorologischen Werte aus den letzten weiss der Guckuck wieviel tausend Jahren beobachtest, wirst du ehen dass der Klimawandel ein komplett normaler Zyklus der Erde ist, den es schon immer gegeben hat.

Somit sind die Daten aus deinen Verschwörerforen genau nix wert und nur Geschäftsmacherei für die Kapitalisten, die sich dann durch Grüne wählen lassen. ;)

Ja genau, geh nur brav grün wählen, wenn Ö & DE die CO2 Werte dämmen wirkt sich das auf den interkontinentalen Klimawandel genau NULL aus. :wacko:

Endlich mal einer der die selbe Meinung wie ich hat. Schön.

Erzählt doch mal Leuten in Afrika, wo wir unseren Müll hinbringen, dass diese den nicht mehr verbrennen dürfen , und deswegen nicht mehr Kochen oder Ähnliches können, wegen dem Klima. Schon schlimm genug dass wir unseren Dreck da hin schicken. Aber gut, ich schweife ab.

Die Regierung sucht ja auch nur Mittel und Wege den Bürger auszunehmen.. und das Klima-Thema spült denen schon richtig schön Geld in die Taschen. Würden die in der Regierung Förderungen anbieten für Elektroautos würden sie sich ins eigene Knie schießen.

Ich verlasse mich bei sowas sicher nicht auf Medien, sondern eher auf alte Menschen, die auch sagen, dass das ein schwachsinn ist und es vor 60 Jahren auch genauso warm und kalt war und auch damals wurde schon rumgeheult zwecks Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollte man dazu sagen? -Wenn ich der große Prophet Motus der viertel vor zwölfte wäre, dann würde ich es biblisch ausdrücken und allen sog. "Experten" auf die Stirn tätowieren:

Ihr seid nichts, und euer Werk ist nichts und ein Gräuel seid ihr vor dem Angesicht des Herrn!

Aber ich bleibe lieber so schön sachlich wie ihr es von mir kennt und schaue mit Genuss der Schlacht zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise emittiert der Vulkan auch noch anderes Zeug, das klimabeinflussend wirkt. Vielleicht hat man das damals mit berücksichtigt?!

Weil ich mir schon dachte, dass dieser Zweifel kommen würde habe ich schon im vorigen Post einen Artikel verlinkt, der die Auswirkungen beschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.t-online....ht-.html

steht zwar in t-online, aber die bekommen die infos auch nur von den nachrichtenagenturen. wichtig jedoch, daß es auf der titelseite von deutschlands meistbesuchter seite steht.

was mich an diesem thread erstaunt ist, daß scheinbar mehr österreicher über die deutsche bundestagswahl schreiben als deutsche. hab ich irgendwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.t-online....ht-.html

steht zwar in t-online, aber die bekommen die infos auch nur von den nachrichtenagenturen. wichtig jedoch, daß es auf der titelseite von deutschlands meistbesuchter seite steht.

was mich an diesem thread erstaunt ist, daß scheinbar mehr österreicher über die deutsche bundestagswahl schreiben als deutsche. hab ich irgendwas verpasst?

zum Link, wo steht jetzt dass das durch das böse CO2 des Menschen entstanden ist?

zur Frage: Weil die Politik in Ö grade kopfsteht und die Massendummheit quer durch die Bänke des Parlaments zum Himmel schreit und die Leute endgültig genug haben von dem Affenzirkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,

ich träufle doch bloß ab und zu etwas Öl...

...und ich helf Dir beim träufeln...

es war einmal, vor noch nicht allzulanger Zeit, wir habens alle noch gespeichert, ganz hinten, auf unserer Festplatte... da gabs großes Geschrei und tolles Wehklagen, weil doch das Loch, also das vom Ozon, immer größer wurde und uns ganz gewiß verbrennen sollte.

Dieses Geschrei ist seit einiger Zeit verstummt, weil das böse Loch seit Jahren immer kleiner wird

und keiner der Ozonloch-Wissenschaftler weiß, wie ers erklären soll.

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung