Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorhaube flattert


VAStark

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

bei höheren Geschwindigkeiten jenseits der 200 fängt bei mir die Motorhaube vorne an den Seiten (also den äußeren Ecken, siehe Foto) zu flattern.

Das finde ich nicht sooo lustig.

Wie ist es bei Euch, tritt dieses Phänomen bei Euch auch auf?

Über eine Rückinfo würde ich mich herzlich bei Euch bedanken.

Alex

post-1212-0-83878300-1380088710_thumb.jpg

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat vermutlich auch nur einen haltepunkt.

Man könnte die seitlichen gummipuffer auf denen sie aufliegt etwas rausdrehen damit etwas spannung aufm schloss ist, jedoch geht sie dann schwerer zu.

Einfachste variante: ab ins lexus forum und einstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Haubenenden allerdings von Unterdruck nach oben gesogen werden, weil die Haube schlicht zu elastisch konstruiert ist, dann bringt das Einstellen der Gummipuffer nichts. Ausser man stellt sie so hoch, wie die Haubenenden bei Highspeed maximal abheben. Das sieht dann aber vermutlich recht lustig aus und die Haube muss man evtl. mit zwei Mann schliessen. ;)

Passieren sollte aber dennoch nichts, der Verschluß wird halten und die Haube wohl auch.

Highspeed ist und bleibt (bis wir uns da selber ins Knie schiessen) eine Kernkompetenz der dt. Hersteller, wegen unserer unlimitierten Autobahnabschnitte. Amis, Japaner u.a. patzen da halt immer wieder mal in dem ein oder anderen Detail, weil die Konstrukteure das einfach nicht auf dem Radarschirm ihrer eigenen Lebenserfahrung haben.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich nur eine Einstellfrage!

Ich fahre auch viel in hohen Geschwindigkeiten und, ehrlich gesagt, ich habe mich nie für die Haubenecken interessiert, daher weiss ich auch nicht, ob und was die Ecken von meinem 450H machen.

Tatsache ist, dass die Haube nicht aufgehen wird während der Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fängt das Auto ja einfach nur an zu flattern, damit es das Fliegen üben kann.

Der Lexus ist nämlich eigentlich ein Flugzeug!! LEXUS = Mini Learjet.

Koordinatenangaben (GPS) und Kompass sind ja schon vorhanden.

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Haube unbekannter Marke schaffte es gestern in unsere regionalen Verkehrsnachrichten: sie lag auf der Autobahn. Diese eine hat vermutlich ausgeflattert. Offenbar manchmal nicht nur ein theoretisches Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Honda Accord Forum wurde auch über ein Flattern der Motorhaube berichtet aber im Gegensatz zu deinem Problem an hinteren Teil. Der Grund geht wohl auf Fußgängerschutz zurück (bei Aufprall weicher) was dann bei hoher Geschwindigkeit zu flattern führt (Brief von Honda an ein Forum-Mitglied). Eine stärkere Gummilippe hat wohl geholfen.

Ein ähnlicher Grund wäre auch beim GS möglich. Vielleicht kennt man das Problem bei Lexus auch.

bearbeitet von Dr_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Um das Thema abzuschließen...

Der Händler sagte, dass dies völlig normal ist.

Ist eine Alu-Haupe, die bei Verwirbelung durch den Vorausfahrenden mal flattern darf.

Aber wann fahre ich schon 240 km/h?!

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alu-Haube hatte mein alter MX-5 auch schon, da hat aber nie was geflattert.

Ok, der lief auch keine 240 km/h. ;)

Erscheint mir trotzdem als eine ziemlich peinliche Ausrede.

Es gibt reichlich Alu-Karosserien und -hauben, zu flattern hat da nix, sonst ist es eine Fehlkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung