VAStark Geschrieben 25. September 2013 Share Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde, bei höheren Geschwindigkeiten jenseits der 200 fängt bei mir die Motorhaube vorne an den Seiten (also den äußeren Ecken, siehe Foto) zu flattern. Das finde ich nicht sooo lustig. Wie ist es bei Euch, tritt dieses Phänomen bei Euch auch auf? Über eine Rückinfo würde ich mich herzlich bei Euch bedanken. Alex bearbeitet 25. September 2013 von VAStark 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 25. September 2013 Share Geschrieben 25. September 2013 Wie viele Zuhalter hat die Haube? Zwei - einen je außen, wie die S-Klassen früher, oder einen einzigen in der Mitte, wie die Corollas? Zumindest an meinem IS300sX damals wurde die Haube ab 220 unruhig. Ein Zuhalter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 25. September 2013 Share Geschrieben 25. September 2013 Hat vermutlich auch nur einen haltepunkt. Man könnte die seitlichen gummipuffer auf denen sie aufliegt etwas rausdrehen damit etwas spannung aufm schloss ist, jedoch geht sie dann schwerer zu. Einfachste variante: ab ins lexus forum und einstellen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 25. September 2013 Share Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Wenn die Haubenenden allerdings von Unterdruck nach oben gesogen werden, weil die Haube schlicht zu elastisch konstruiert ist, dann bringt das Einstellen der Gummipuffer nichts. Ausser man stellt sie so hoch, wie die Haubenenden bei Highspeed maximal abheben. Das sieht dann aber vermutlich recht lustig aus und die Haube muss man evtl. mit zwei Mann schliessen. ;) Passieren sollte aber dennoch nichts, der Verschluß wird halten und die Haube wohl auch. Highspeed ist und bleibt (bis wir uns da selber ins Knie schiessen) eine Kernkompetenz der dt. Hersteller, wegen unserer unlimitierten Autobahnabschnitte. Amis, Japaner u.a. patzen da halt immer wieder mal in dem ein oder anderen Detail, weil die Konstrukteure das einfach nicht auf dem Radarschirm ihrer eigenen Lebenserfahrung haben. bearbeitet 25. September 2013 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 25. September 2013 Share Geschrieben 25. September 2013 Sicherlich nur eine Einstellfrage! Ich fahre auch viel in hohen Geschwindigkeiten und, ehrlich gesagt, ich habe mich nie für die Haubenecken interessiert, daher weiss ich auch nicht, ob und was die Ecken von meinem 450H machen. Tatsache ist, dass die Haube nicht aufgehen wird während der Fahrt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 25. September 2013 Share Geschrieben 25. September 2013 Wenn sich mehr als 2 GS Fahrer bei Lexus beschweren, wird dann auch der 450h bei 200 km/h limitiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 25. September 2013 Share Geschrieben 25. September 2013 Wenn sich mehr als 2 GS Fahrer bei Lexus beschweren, wird dann auch der 450h bei 200 km/h limitiert. :crying: :lol2: :taz: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Z Geschrieben 25. September 2013 Share Geschrieben 25. September 2013 Beim CT gibt es genau an den Stellen zwei Öffnungen und wenn ich die Bilder vom GS anschaue dann auch wohl dort (beim IS und LS sehe ich keins). Außer dieser Bemerkung kann ich leider nichts weiteres beitragen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VAStark Geschrieben 26. September 2013 Autor Share Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) Vielleicht fängt das Auto ja einfach nur an zu flattern, damit es das Fliegen üben kann. Der Lexus ist nämlich eigentlich ein Flugzeug!! LEXUS = Mini Learjet. Koordinatenangaben (GPS) und Kompass sind ja schon vorhanden. bearbeitet 26. September 2013 von VAStark 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 26. September 2013 Share Geschrieben 26. September 2013 bei einem fahrzeug dieser preisklasse ist das eine frechheit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederik Geschrieben 27. September 2013 Share Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) Vielleicht fängt das Auto ja einfach nur an zu flattern, damit es das Fliegen üben kann. / sieht das Ungefähr so aus ? ;) duck und wech bearbeitet 27. September 2013 von Frederik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 28. September 2013 Share Geschrieben 28. September 2013 Beim F flattert es auch... Besonders ab 250... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 28. September 2013 Share Geschrieben 28. September 2013 Eine Haube unbekannter Marke schaffte es gestern in unsere regionalen Verkehrsnachrichten: sie lag auf der Autobahn. Diese eine hat vermutlich ausgeflattert. Offenbar manchmal nicht nur ein theoretisches Problem... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 28. September 2013 Share Geschrieben 28. September 2013 Die ist dann aber wohl eher hinten vom Anhänger gefallen, als vorn vom Auto runter. Ich kenne keine Berichte von sich selbst geöfneten Motorhauben, ohne größeren Vorschaden gehabt zu haben oder extremen Geschwindigkeiten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Z Geschrieben 28. September 2013 Share Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Im Honda Accord Forum wurde auch über ein Flattern der Motorhaube berichtet aber im Gegensatz zu deinem Problem an hinteren Teil. Der Grund geht wohl auf Fußgängerschutz zurück (bei Aufprall weicher) was dann bei hoher Geschwindigkeit zu flattern führt (Brief von Honda an ein Forum-Mitglied). Eine stärkere Gummilippe hat wohl geholfen. Ein ähnlicher Grund wäre auch beim GS möglich. Vielleicht kennt man das Problem bei Lexus auch. bearbeitet 28. September 2013 von Dr_Z 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VAStark Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Um das Thema abzuschließen... Der Händler sagte, dass dies völlig normal ist. Ist eine Alu-Haupe, die bei Verwirbelung durch den Vorausfahrenden mal flattern darf. Aber wann fahre ich schon 240 km/h?! :twisted: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Eine Alu-Haube hatte mein alter MX-5 auch schon, da hat aber nie was geflattert. Ok, der lief auch keine 240 km/h. ;) Erscheint mir trotzdem als eine ziemlich peinliche Ausrede. Es gibt reichlich Alu-Karosserien und -hauben, zu flattern hat da nix, sonst ist es eine Fehlkonstruktion. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Der IS 250 hat auch eine Alu-Motorhaube. Die flattert nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 ich kenne diese Problem von Avensis T27, die haben dünne Blech und wenn die Klebestellen unter Dämung gelöst sind, dann flattert es auch, vlt das selbe Problem? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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