Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ABS Leuchte blinkt


JD99

Recommended Posts

Hallo Leute !

Ich benutze ein Turbogauge IV Bordcomputer der über die OBD Schnittstelle läuft.

Das funktioniert sehr gut jedoch im Stand( bei Zündung oder Motor an) blinkt jedes mal die ABS Leuchte. Während man fährt blinkt sie nicht mehr.

Wenn man an der Ampel oder sonst wo steht fängt sie wieder an zu blinken.

Das ABS funktioniert jedoch einwandfrei.

Kennt jemand diese Phänomen ? Eventuell mit anderen OBD Geräte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich ihn Abstecke während er blinkt, blinkt er weiter. Wenn ich dann wieder fahre oder den Motor aus stelle blinkt es nicht mehr.

Vielleicht sollte ich mal ein anderes OBD Gerät testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bekanntes problem! Ist bei meinem hiace auch so, liegt an der pinbelegung. Passtauch öfters bei testern von freien werkstätten, die keinen original toyota tester haben.

Gibt darüber auch was hier im forum zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit einem No-Name € 15,00 Scanner. Bei mir hat aber nicht nur die ABS Leuchte geblinkt, sondern auch das ABS nicht mehr gearbeitet.

Check das echt erst mal ab, denn nicht dass Du das Blinken ignorisierst und dann womöglich wegen fehlenden ABS abfliegst.

Mir war das Ganze zu heiß und ich benutze das Teil nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich hab meinen IS 200 zwar nicht mehr aber ich kann mich noch erinnern. Wenn die ABS Leuchte blinkt dann Funktioniert das ABS wirklich nicht mehr. Ein Firmware Update hat auch nicht geholfen.

Bei anderen OBD Geräten hatte ich das Problem nicht.

Der Turbogauge oder ein Scangauge und co können den Durchschnittsverbrauch, die Restweite mit der aktuellen Tankfüllung oder die Öltemperatur nicht ermitteln weil das Steuergerät es nicht hergibt. Und für Beschleunigungszeiten und sonstige Spielereien und Fehlern auslesen reicht ein guter Bluetooth OBD Adapter mit Torque Pro

bearbeitet von JD99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung