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RC-F


lexxus

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... bei interkontinentalen Preisvergleichen wird meistens gern vergessen, dass auf die US Preise noch eine vom Bundesstaat abhängige Sales Tax hinzukommt. Ändert im Detail die Zahlen, inwiefern das Big Picture möglicherweise unberührt bleibt, müsste geprüft werden. An dieser Stelle darf man sich jedoch glücklich schätzen, nicht in Australien zu leben: http://www.carsguide.com.au/news-and-reviews/car-news/why_cars_cost_more_here_than_in_the_us?origin=hpc1

Relativitätsgruß,

New

Interessanter Bericht, Danke.

Aber der Preis war nur insofern interessant das in den USA die Autos mit am günstigsten sind, wenn der Preis dort tatsächlich bei über 100.000$ liegt wird er hier logischerweise nur noch teurer.

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Nein, die 100k gelten für die USA wo die Autos alle deutlich weniger kosten, geh mal bei 100k $ da von über 100.000 hier aus.

Also eher auf E63 AMG Niveau.

Wurde ja eben schon geschrieben, In der Schweiz wohl auch über 100.000....

Da werd´ ich mir die 450 V8-PS (oder ein bisserl mehr, wenn´s wieder einen Shelby geben sollte) wohl doch wieder zum halben Preis aus der anderen Himmelsrichtung holen :D

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Wie viel PS hat er denn nun genau ?

450 ? 455 ? 480 ? Es waren jetzt schon diverse Versionen im Raum

Die Leistungs- und Preisunterschiede ergeben sich aus dem lokal üblichen Angaben und Gesetzen. Während in den USA es die gutklingenden Nettopreise sind, wird in D immer mit 19% Steuer angegeben. Die Steuer zahlt keine einzige Firma, nur der Endverbraucher. Genauso mit der PS-Zahl. Die eine ist die an der Kurbelwelle, die andere die am Rad. Dazu kommen noch Schätzungen, die dann irgendwie jeder mal kopiert. Nach 1 Mio. Kopien ist es dann Internetwahrheit. Die Musikspitzenleistung von 20 000 Watt einer Stereoanlage sind wohl eher 2000W Nennleistung. Klingt mehr; Elektroautos haben PS statt KW.

Toll, der neue hat 27 PS mehr als der ISF! Wahr wohl wegen Abkündigung von Intel bei den verwendeten Chips. Wie kann man nur unter der magischen Zahl 500 bleiben! Richtige Männer schreiben 1001 PS oder liefern die abgespeckte Version aus, wobei mit Schulung für Fahrten über 400 (haha) dann die getunte Version "aktiviert" wird. So geht Marketing heute. Diese Erkenntnis ist wahrscheinlich im Brief nach Japan noch unterwegs. Oder in der Flaschenpost. Ich sehe schon mit Grauen, gegen wie viele andere Autos der RC bei Youtube verliert. RC-F: Racing Car Fool version.

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Da werd´ ich mir die 450 V8-PS (oder ein bisserl mehr, wenn´s wieder einen Shelby geben sollte) wohl doch wieder zum halben Preis aus der anderen Himmelsrichtung holen :D

Gute Idee! Der Ami taugt und hält halb so lang und für den gleichen Preis gibt es dann zwei. Zwei Freundinnen zu je 18 sind auch Frau mit 36 Jahren, rein rechnerisch.

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Die Leistungs- und Preisunterschiede ergeben sich aus dem lokal üblichen Angaben und Gesetzen. Während in den USA es die gutklingenden Nettopreise sind, wird in D immer mit 19% Steuer angegeben. Die Steuer zahlt keine einzige Firma, nur der Endverbraucher. Genauso mit der PS-Zahl. Die eine ist die an der Kurbelwelle, die andere die am Rad. Dazu kommen noch Schätzungen, die dann irgendwie jeder mal kopiert. Nach 1 Mio. Kopien ist es dann Internetwahrheit. Die Musikspitzenleistung von 20 000 Watt einer Stereoanlage sind wohl eher 2000W Nennleistung. Klingt mehr; Elektroautos haben PS statt KW.

Toll, der neue hat 27 PS mehr als der ISF! Wahr wohl wegen Abkündigung von Intel bei den verwendeten Chips. Wie kann man nur unter der magischen Zahl 500 bleiben! Richtige Männer schreiben 1001 PS oder liefern die abgespeckte Version aus, wobei mit Schulung für Fahrten über 400 (haha) dann die getunte Version "aktiviert" wird. So geht Marketing heute. Diese Erkenntnis ist wahrscheinlich im Brief nach Japan noch unterwegs. Oder in der Flaschenpost. Ich sehe schon mit Grauen, gegen wie viele andere Autos der RC bei Youtube verliert. RC-F: Racing Car Fool version.

Da schreibst du viel wahres ;-)

Aber mein Interesse galt eher herauszufinden wie Lexus es bei mehr oder weniger gleichem Ausgangsmotor so viel mehr Leistung rausgeholt hat, 450 wäre ja noch im Rahmen, aber bei über 450 PS wäre das ganze einfach technisch interessant.

Für mich würde wohl sowieso mehr ein 300h Coupé in Frage kommen, der RC-F ist schön, aber das "normale" Coupe sagt mir von der Front sogar mehr zu. Und in paar Jahren gibt's den F dann auch für 40.000 :-)

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Da schreibst du viel wahres ;-)

Aber mein Interesse galt eher herauszufinden wie Lexus es bei mehr oder weniger gleichem Ausgangsmotor so viel mehr Leistung rausgeholt hat, 450 wäre ja noch im Rahmen, aber bei über 450 PS wäre das ganze einfach technisch interessant.

Nun ja, 450 PS aus 5 Liter Hubraum sieht nicht wie Zauberei aus, allerdings ist dies ein Saugmotor. Geniales Konzept, da geht nämlich kein Turbo kaputt. Anderseits richtet sich die Steuer nach Hubraum. Bleibt die spannende Frage, ob Sozialhilfe für den Staat zum Herauskommen aus der Verschuldung, auch sämtlich neuerer, oder Profitgierbefriedigung der Automobilindustrie uns das sauer verdiente Geld aus der Tasche holt. Wer es schafft, letzteres komplett zu behalten, ist dann auf einer Abgeltungssteuer-CDROM gelistet. Steuer- und Strafbefreiung gibt es entsprechend Catch-22 Prinzip. Wer das Prinzip kennt, weiß auch, warum Snowden so heißt. Ach ja, PS heißt nicht post scriptum. Alles streichen, OT, oberer Todpunkt, äh off topic.

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lexxus, wie wärs denn mit deinem Gaspedaltuning? Dann gewinnt der RC-F wieder auf youtube! :)

Absolut! Da schlägt er den Bugatti glatt. Oft gewinnt nicht der Wagen, sondern der Fahrer. Es muss nur die richtige Stelle drücken:

LexusIS-FEKanoo7seconds-slider.jpg

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Mal zum Thema Preise USA / D:

Der M4 startet dieses Jahr in den USA ab 60.000 $

http://www.caranddriver.com/features/2014-bmw-m4-25-cars-worth-waiting-for-20142017-future-cars

Selbst wenn man bei BMW fürn paar Gimmicks noch richtig löhnen muss, wird der immernoch weit günstiger sein.

Ob sich da mal nicht Lexus ins eigene bein schießt...

Der M4 ist ein 3L Twinturbo Sechszylinder.Und wie schon gesagt wurde kommen zu dem Preis noch Steuern drauf.

Und die Aufpreisliste bei BMW ist lang,sehr lang...Ein neuer vollausgestatteter M3 Coupe bewegt sich im Preisrahmen von

95.000-105.000 Euro.( Händlerpreis)

Ich denke mal der RC F wird sich Preislich etwas höher bewegen als der IS F aber nicht um die 100.000.

bearbeitet von JD99
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Da werden sie geholfen.

Ziel : unter 1800kg - Der M4 bringt nicht mal 1500 auf die Waage.. :whistling:

attachicon.gifTMDE_1026185.pdf

Direktschaltautomatik = DSG?

Danke !

Da von Anfang an nix übers Gewicht zu lesen war musste es ja so kommen :D

Und wieder nur "über 450 Ps"...

Geschwindigkeit auch nur geschätzt, also mehr oder weniger alles beim alten..

Direktschaltautomatik dürfte 1:1 die selbe sein wie beim aktuellen IS-F

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Hatten sie ja beim IS auch gemacht. Und dann sind es statt 220, 223PS geworden! Juhu. Denk mal die Kiste wird homologiert noch werden müssen oder die spannen uns wie immer auf die Folter mit ihren geschätzten Angaben, obwohl sie alles schon parat haben. Mich interessiert vor allem der Preis.

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Zum Gewicht hab ich leider noch garnichts gehört, befürchte also das es wieder um die 1.700kg liegt statt wie bei M3/M4 um die 1.500.

E36 oder wie? Der aktuelle M3 liegt bei 1650 aufwärts.

bearbeitet von Moerser Lex
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Lexus RC F - der neue Lexus Sportwagen

Das Wichtigste in Kürze:

  • Leistungsstärkster Lexus V8
  • Frontmotor-Sportwagen mit Heckantrieb und

    Torque Vectoring Differential

  • Eigenständiges Karosseriedesign mit

    optimierter, an den Motorsport angelehnter Aerodynamik

Köln, 14. Januar 2014. Auf der diesjährigen North

American International Auto Show präsentiert Lexus mit dem RC F die Sportversion

des neuen Lexus RC Coupés. Der RC F zeichnet sich durch einen neuen Motor mit

5,0 Litern Hubraum aus, der deutlich über 450 PS und mehr als 520 Nm Drehmoment

entwickelt. Damit arbeitet im RC F das bislang leistungsstärkste V8-Aggregat,

das jemals einen in Serie gefertigten Lexus angetrieben hat.

Um diese

Leistung mit größtmöglicher Effizienz auf die Straße zu bringen, besitzt der RC

F ein neu abgestimmtes 8-Stufen-Automatik-Getriebe. Weltweit erstmals in einem

heckgetriebenen Coupé mit Frontmotor wurde dies mit einem Torque Vectoring

Differential (TVD) kombiniert. Es bürgt für ein Plus an Traktion und Kontrolle

im Grenzbereich und damit für außergewöhnliche Fahrleistungen und

Fahreigenschaften.

Neues Hochleistungs-V8-Triebwerk mit 5,0

Litern Hubraum

Der leistungsstarke Lexus V8 Antrieb zeichnet

sich durch einen völlig neu konstruierten 5,0-Liter-Motor mit 32 Ventilen aus,

der eine Spitzenleistung von über 450 PS und mehr als 520 Nm Drehmoment

erreicht. Die Zylinderköpfe und sämtliche beweglichen Teile wurden von den Lexus

Technikern neu konstruiert, um eine höhere Spitzenleistung bei einer höheren

Nenndrehzahl zu erreichen.

Als erster Lexus Performance Motor läuft das

Aggregat zudem bei geringeren Drehzahlen im Atkinson-Zyklus, um den Verbrauch zu

reduzieren. Bei höheren Drehzahlen arbeitet der Antrieb im Otto-Zyklus, um sein

maximales Leistungsniveau auszuschöpfen.

Die Kraft des V8-Aggegats wird

mittels eines speziell abgestimmten Sports Direct Shift (SPDS) Getriebes mit

acht Stufen übertragen und bürgt für lineare Beschleunigung. Dabei gestattet es

dem Fahrer, die Leistungs- und Drehmomententfaltung feinfühlig zu

kontrollieren.

Für sein charakteristisches Klangerlebnis wurde das

Ansaug- und Abgassystem optimiert: Bis etwa 3000/min beherrschen tiefere

Frequenzen das kernige Fahrgeräusch, bei Drehzahlen über 6000/min bereichern

zunehmend höherfrequente Anteile das Klangspektrum.

Einzigartiges Torque Vectoring Differential

Für optimale Traktion und Kontrolle im Hochgeschwindigkeitsbereich ist der Lexus RC

F als erster Frontmotor-Sportwagen mit Heckantrieb mit einem Torque Vectoring

Differential (TVD) zur aktiven Antriebsmoment-Verteilung

ausgestattet.

Das TVD hat drei Betriebsmodi:

- STANDARD: für ein ausgewogenes Verhältnis von Agilität und Hochgeschwindigkeits-Stabilität
- SLALOM: für Wendigkeit und reaktionsschnelles Ansprechverhalten der Lenkung
- TRACK: für Fahrspaß und sichere Kontrolle im Grenzbereich

Hervorragende Fahrdynamik

Die Grundlage für den

herausragenden mechanischen Grip des neuen RC F bildet seine torsionssteife

Karosserie. Spezielle Laserschweißverfahren wie das Laser Screw Welding und

Mehrfach-Punktschweißungen reduzieren nochmals Verwindungen in allen

Karosseriebereichen. Die breiteren Reifen tragen zum perfekten Traktionsniveau

bei.

Einzelradaufhängungen mit Spiralfedern und

Einrohr-Gasdruckstoßdämpfern an Vorder- und Hinterachse stellen den optimalen

Kontakt mit der Fahrbahn her und geschmiedete Leichtmetallräder bürgen für

minimale ungefederte Massen.

Wie beim Lexus Supersportler LFA ist in den

Gepäckraumdeckel des neuen RC F ein aktiver Heckspoiler integriert, der bei

Geschwindigkeiten über 80 km/h für Abtrieb sorgt. Dieser Spoiler ist Bestandteil

eines umfassenden Aerodynamik-Pakets für mehr Traktion und Stabilität, das

darüber hinaus eine sorgfältige Optimierung des glatt verkleideten Unterbodens,

Luftkanäle hinter dem vorderen Stoßfänger und hinter den vorderen Radhäusern

sowie gezielt positionierte Luftleit-Elemente

umfasst.

Sportliches F Performance Styling

Auch von außen unterscheidet sich der exklusive Lexus RC F durch zahlreiche

sportliche Designmerkmale vom Lexus RC Coupé. Eine unverwechselbare Variante des

markanten Lexus Diabolo Kühlergrills und eine Motorhaube, die vorn höher gezogen

ist, verleihen der Front ihr kraftvolles Profil.

Luftauslässe auf der

Motorhaube und an den vorderen Kotflügeln sowie die großen Lufteinlässe an der

Frontschürze sorgen für optimale Motor- und Bremskühlung. Sie verbessern

gleichzeitig die Fahrstabilität. Vier trapezförmig angeordnete Endrohre

unterstreichen die dynamische Heckansicht des neuen RC-F.

Leichtgewicht durch Carboneinsatz

Dank der mit

dem LFA und dem Rennwagen IS F CCS-R gewonnenen Erfahrungen konnten die Lexus

Konstrukteure das Gewicht des neuen RC F minimieren. Kohlefaserverstärkter

Kunststoff kommt umfassend zum Einsatz. Zu den aus diesem ultraleichten

Hightech-Werkstoff gefertigten Komponenten zählen das Dach, die Motorhaube und

der aktive Heckspoiler.

Fahrerfokussierter

Innenraum

Bei aller Sportlichkeit kommt der Passagierkomfort

nicht zu kurz. Selbstverständlich wurden alle Komponenten wie die Instrumente,

das Lenkrad, die Sitze und die Pedalerie speziell für die Bedürfnisse seiner

sportlichen Fahrer entwickelt und entsprechend ergonomisch platziert.

Die Instrumente des RC F sind eine Weiterentwicklung aus dem LFA, die je

nach Fahrmodus ihr Erscheinungsbild ändern. Das markante Cockpit stellt in dem

dominanten Zentraldisplay alle relevanten Informationen bedarfsgerecht, klar und

prägnant dar.

Dank elliptischem Querschnitt und optimal platzierten

Schaltwippen ist das Multifunktions-Sportlenkrad besonders

ergonomisch.

Die durchgehenden Rückenlehnen der Sportsitze mit geprägtem

F-Emblem bieten durch den Einsatz spezieller Integralschaum-Technik ein

Höchstmaß an Seitenhalt.

xwy7eern.jpg

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Wenn ich das schon lese :wall: :

" Als erster Lexus Performance Motor läuft das Aggregat zudem bei geringeren Drehzahlen im Atkinson-Zyklus, um den Verbrauch zu reduzieren. Bei höheren Drehzahlen arbeitet der Antrieb im Otto-Zyklus, um sein maximales Leistungsniveau auszuschöpfen ".

Habe eben mal danach gegoo..lt. Wie lange soll solch ein Motor halten? Bin zwar kein Motorentechniker, liest sich aber schon kompliziert.

Welche Klimmzüge mittlerweile vollbracht werden, nur um die Abgaswerte zu schönen, wen interessiert denn bei dem Geschoss der Verbrauch, Hauptsache unsere Regierung und auch die Amis bremsen alles schön ein.

Das ist ein Spassauto für Fahrspass zu haben und nicht um damit 100000km Langstrecken im Jahr abzuspulen.

Ist ja nur meine Meinung, berichtigt mich ruhig, sollte ich sehr daneben liegen.

Gruß

Jürgen

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