Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also wir (Lexus Schweiz) sollten die Ersten RC-F ca. im Oktober/November 2014 bekommen.

Wird ev aber auch noch auf 2015 verschoben da im Winter die Nachfrage gering sein wird.. ;)

bearbeitet von Lexus 1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Mitarbeiter Lexusforum Düsseldorf (war vor 3 Wochen dort) sollen die ersten Oktober/November kommen. Also noch 2014. Ab wann er bestellbar ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Mitarbeiter Lexusforum Düsseldorf (war vor 3 Wochen dort) sollen die ersten Oktober/November kommen. Also noch 2014. Ab wann er bestellbar ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Also alle Lexus Fahrer in der Schweiz kann ich informieren sobald das EFIT (internes Schweizer Bestellnetzwerk) offen ist. (Diesen Sommer könnt Ihr in dann vorbestellen.. ;) )

post-32651-0-51778300-1399912264_thumb.jpg

bearbeitet von Lexus 1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front sieht einfach :pooh: aus.

Und die erhöhte Motorhaube geht auch nicht! :cry:

Belugawaldesign.. :g:

Die Zuverlässigkeit und das Seltenheitsargument ziehen nicht mehr.

Auch der Preisvorteil ist Geschichte.

Dann lieber nen M3.

:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es gut, dass die Front so ausschaut...

(...sonst müsste ich tatsächlich nochmal nachrechnen, wann ich ihn mir bestellen könnte... :lol: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front sieht einfach :pooh: aus.

Und die erhöhte Motorhaube geht auch nicht! :cry:

Belugawaldesign.. :g:

Dann lieber nen M3.

Die neuen BMW (inkl. M) sehen vorne auch bescheiden aus. Tiefgezogene Front die dann steil nach oben geht.

http://stancewords.stanceworks.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/08/bmw-m4-concept-unveiling.jpg

Das Beluga Design hat der jetzige F auch schon im Ansatz. Mir gefällts :-)

bearbeitet von XnS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lady in Black auf dem Nürburg-Ring

http://www.autogespot.com/lexus-rc-f/2014/05/22#img1

Irgendwie erinnert mich das Heck immer an das Hyundai Genesis Coupé :g:

Finde sieht richtig gut aus. Nur die Auspuffrohre wirken so klein und nach nichts....

Da finde ich die Blenden beim IS F sogar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde sieht richtig gut aus. Nur die Auspuffrohre wirken so klein und nach nichts....

Da finde ich die Blenden beim IS F sogar besser.

....nein, bitte nicht! Im Jahr 2014/15 können die von mir aus die Heckschürze vollständig geschlossen halten und die Endrohre zuvor nach unten abwinkeln. Klingt dennoch gut und wirkt nicht so pupertär (ist aber ausdrücklich meine pers. Meinung). Weniger schön finde ich, dass die Reifen; wie damals beim SC 430; hinten nicht weiter nach außen gestellt werden. Zudem sieht die Felge auf den Bildern aus, als wären 17 Zöller montiert! :geek:

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Köln, 16. Juni 2014. Die ideale Premierenkulisse für den
neuen Lexus RC F bietet der Nürburgring. Beim legendären 24-Stunden-Rennen am
21. und 22. Juni präsentiert Lexus das leistungsstarke neue Sportcoupé, das Ende
des Jahres auf den Markt kommt, erstmals dem deutschen Publikum im Rahmen einer
Ausstellung im Ring-Boulevard.

Das F im Namen steht bei Lexus für den
Fuji Speedway in Japan, auf dem der japanische Automobilhersteller seine
High-Performance-Fahrzeuge testet. Kein Wunder also, dass auch im RC F
Rennsport-Gene schlummern: Das neue 5,0-Liter V8-Triebwerk ist das stärkste, das
jemals einen in Serie gefertigten Lexus angetrieben hat. Es entwickelt deutlich
über 450 PS und mehr als 520 Nm Drehmoment.

Als erstes Lexus Triebwerk
läuft das Aggregat des RC F bei niedrigen Drehzahlen im verbrauchsoptimierten
Atkinson-Zyklus und bei höheren Drehzahlen im Otto-Zyklus, um das maximale
Leistungsniveau auszuschöpfen. Für ein charakteristisches Klangerlebnis wurden
Ansaug- und Abgassystem optimiert: Bis etwa 3.000/min dominieren tiefere
Frequenzen den kernigen Sound, bei Drehzahlen über 6.000/min bereichern
zunehmend höherfrequente Anteile das Klangspektrum.

Der leistungsstarke
V8 ist mit einer 8-Stufen-Direktschalt-Automatik gekoppelt, die weltweit
erstmals in einem heckgetriebenen Coupé mit Frontmotor mit einem Torque
Vectoring Differential (TVD) kombiniert ist. Es bringt die enorme Leistung nicht
nur mit größtmöglicher Effizienz auf die Straße, sondern bürgt zudem für mehr
Traktion und Kontrolle im Grenzbereich und damit für außergewöhnliche
Fahrleistungen und maximale Fahrdynamik.

Ende des Jahres wird der neue
Lexus RC F in Deutschland erhältlich sein.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Lexus Triebwerk

läuft das Aggregat des RC F bei niedrigen Drehzahlen im verbrauchsoptimierten

Atkinson-Zyklus und bei höheren Drehzahlen im Otto-Zyklus, um das maximale

Leistungsniveau auszuschöpfen. Für ein charakteristisches Klangerlebnis wurden

Ansaug- und Abgassystem optimiert: Bis etwa 3.000/min dominieren tiefere

Frequenzen den kernigen Sound, bei Drehzahlen über 6.000/min bereichern

zunehmend höherfrequente Anteile das Klangspektrum.

Das ist interessant! Früher hiess es ja, dass diese Motoren ohne Unterstützung wie durch den E.Motor im Hybrid "untenrum unfahrbar" seien. Da wir das dem V8 sicher nicht zu unterstellen brauchen, hat Lexus hier offensichtlich weiter dran gearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschlandpremiere für den Lexus RC F

Präsentation beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring

Das Wichtigste in Kürze:

  • 5,0-Liter V8-Antrieb mit mehr als 450 PS
  • 8-Stufen-Automatik mit Torque Vectoring

    Differential

  • F-Version des neuen Sportcoupés RC ab Ende

    des Jahres erhältlich

Köln, 16. Juni 2014. Die ideale Premierenkulisse für den

neuen Lexus RC F bietet der Nürburgring. Beim legendären 24-Stunden-Rennen am

21. und 22. Juni präsentiert Lexus das leistungsstarke neue Sportcoupé, das Ende

des Jahres auf den Markt kommt, erstmals dem deutschen Publikum im Rahmen einer

Ausstellung im Ring-Boulevard.

Das F im Namen steht bei Lexus für den Fuji Speedway in Japan, auf dem der japanische Automobilhersteller seine High-Performance-Fahrzeuge testet. Kein Wunder also, dass auch im RC F Rennsport-Gene schlummern: Das neue 5,0-Liter V8-Triebwerk ist das stärkste, das

jemals einen in Serie gefertigten Lexus angetrieben hat. Es entwickelt deutlich

über 450 PS und mehr als 520 Nm Drehmoment.

Als erstes Lexus Triebwerk läuft das Aggregat des RC F bei niedrigen Drehzahlen im verbrauchsoptimierten Atkinson-Zyklus und bei höheren Drehzahlen im Otto-Zyklus, um das maximale Leistungsniveau auszuschöpfen. Für ein charakteristisches Klangerlebnis wurden

Ansaug- und Abgassystem optimiert: Bis etwa 3.000/min dominieren tiefere

Frequenzen den kernigen Sound, bei Drehzahlen über 6.000/min bereichern

zunehmend höherfrequente Anteile das Klangspektrum.

Der leistungsstarke V8 ist mit einer 8-Stufen-Direktschalt-Automatik gekoppelt, die weltweit

erstmals in einem heckgetriebenen Coupé mit Frontmotor mit einem Torque

Vectoring Differential (TVD) kombiniert ist. Es bringt die enorme Leistung nicht

nur mit größtmöglicher Effizienz auf die Straße, sondern bürgt zudem für mehr

Traktion und Kontrolle im Grenzbereich und damit für außergewöhnliche

Fahrleistungen und maximale Fahrdynamik.

Ende des Jahres wird der neue Lexus RC F in Deutschland erhältlich sein.

p3u475jt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder nur oberflächliche Angaben obwohl schon mehr bekannt ist...

Irgenmdwann nervt es nur noch wenn Monate lang von der Presse die selben Dinge geschrieben werden obwohl die Veröffentlichung kurz bevor steht...

Genaues Gewicht mit und ohne Carbon Paket?

Verbrauch?

0-100, 0-200??

Genaues Drehmoment??

Was wurde am Sound geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede

Jetzt, da er ja auch am Nürburgring präsentiert wird, kann man´s ja reinstellen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/91619790/RC-F/VID-20140613-WA0001%20%281%29.mp4

Sollte übrigens vierhundertsechzig PS heissen! :)

Viele Grüße

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, da er ja auch am Nürburgring präsentiert wird, kann man´s ja reinstellen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/91619790/RC-F/VID-20140613-WA0001%20%281%29.mp4

Sollte übrigens vierhundertsechzig PS heissen! :)

Viele Grüße

Hans

ungefaer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung