Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts

Preise in Amerika werden zu meist ohne Steuer angegeben, rechne also noch Steuern etc drauf.

Natürlich immer noch günstiger als in Deutschland, aber was solls...

Ein Arztbesuch in Amerika = paar Hundert $ los, selbst wenn der Arzt nichtmal im selben Raum war und nur ein Rezept für Antibiotika ausgestellt hat.

hat mir 86 dollar gekostet :)

zum Thema: auch mit steuern finde ich Preisunterschied unfair :(

bearbeitet von Onkel Eugen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, dann habe ich mich mal extern beraten lassen:

Wenn das Auto dann hier ist, hat mich das nicht zugelassen und ohne Umrüstung 70.289,53 € gekostet.

Dann Tüv und Umrüstung nochmal 2000 €, wenn die dose jetzt noch ein Navi hätte, könnte ich das hier eh nicht gebrauchen und wir sprechen mal nicht vom Radio!

Das ist alles quatsch. Ausser bei nem Oldtimer macht das kein sinn.

Und dann versucht mal den Wagen hier später wieder zu verkaufen als US-Import.

Naja, ist ja immer wieder die gleiche Diskussion.

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann habe ich mich mal extern beraten lassen:

Wenn das Auto dann hier ist, hat mich das nicht zugelassen und ohne Umrüstung 70.289,53 gekostet.

Dann Tüv und Umrüstung nochmal 2000 , wenn die dose jetzt noch ein Navi hätte, könnte ich das hier eh nicht gebrauchen und wir sprechen mal nicht vom Radio!

Das ist alles quatsch. Ausser bei nem Oldtimer macht das kein sinn.

Und dann versucht mal den Wagen hier später wieder zu verkaufen als US-Import.

Naja, ist ja immer wieder die gleiche Diskussion.

LG

Danny

Jepp.... Immer wieder das selbe Thema hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.torquenews.com/1083/2015-lexus-rc-f-s-most-amazing-feature-transmission

The system that Lexus uses is an 8- speed sport direct shift transmission
with a torque converter that fully locks in gears 2 through 8 when
driven in manual mode. Interestingly, the real fun is not in manual
mode, but in automatic mode. In this mode, Lexus’s transmission uses
AI-SHIFT control. This is an artificial intelligence shifting mode.
The transmission is fed information from the G sensor in the vehicle.
It knows that when you brake you will want to have the transmission
downshift. It also can tell from how firmly you are braking how quickly
that downshift should take place and how many gears to drop down.
- See more at: http://www.torquenews.com/1083/2015-lexus-rc-f-s-most-amazing-feature-transmission#sthash.lW2IhBQP.dpuf
bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oje, in diesem Orange (Jägermeister-)ton fällt der Kühlergrill sowie die seitlichen Lufteinlässe schon sehr heftig auf. Mir persönlich eine Spur zu deutlich. Andere mögen es vielleicht.

Bei den bisherigen Farben wäre meine Entscheidung schnell getroffen:

  • RC-F Advantage
  • Außen Diamantschwarz... also wie immer... ;-)
  • Innen Ascarirot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<p>

...oje, in diesem Orange (Jägermeister-)ton fällt der Kühlergrill sowie die seitlichen Lufteinlässe schon sehr heftig auf. Mir persönlich eine Spur zu deutlich. Andere mögen es vielleicht.

Bei den bisherigen Farben wäre meine Entscheidung schnell getroffen:

  • RC-F Advantage
  • Außen Diamantschwarz... also wie immer... ;-)
  • Innen Ascarirot

Gute Wahl, würde ich ebenfalls 1:1 so nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....stimmt!

Überhaupt sind die diversen Berichte über den RC-F schon fast auffallend freundlich gehalten. Oder es liegt halt einfach daran, dass die Tester generell bei starkmotorisierten Coupès eher positiv berichten?

Wahrscheinlich wird es so langsam wieder sexy, in unserer spritsparneurotischen Welt mit richtig dicken Autos zu kokettieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der RC-F wäre nach heutigem Stand bei mir das nächste Fahrzeug. Voraussetzung wäre natürlich, dass ich mit 193 cm auch reinpasse, daran ist vor 2 Jahren der IS-F gescheitert.

... für die größeren großen Spielkinder unter uns: Ein "Testpilot" mit dem Gardemaß von knapp 200 cm saß kürzlich bequem hinter'm Steuer und flog mit einem Lächeln im Gesicht über den Asphalt dieser und anderer Nationen. Es wird gemunkelt, dass er am liebsten gar nicht mehr aussteigen wollte und noch die eine oder andere extra Schleife zog. Man(n) darf gespannt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass die Innenraumgröße extrem individuell ist. Ich bin selbst 198cm groß und habe im ISF absolut keine Probleme. Ich finde sogar, dass ich massiv Kopffreiheit habe. Ich habe allerdings kein Schiebedach verbaut, was in der Tat einige Zentimeter ausmacht. Weiterhin sind meine Beine recht lang, so dass ich den Sitz auf der leicht abfallenden Schiene ganz nach hinten fahren kann/muss. Das macht in der Kopffreiheit auch noch einmal mächtig was aus.

Letztens habe ich mich mit einem anderen ISF-Fahrer getroffen, der schon etwas kleiner war als ich. Er hat ein Schiebedach und den Sitz eben nicht ganz hinten und kommt mit dem Kopf an den Dachhimmel.

In meinem anderen Japaner mit Schiebedach habe ich auch deutlich weniger Platz.

Sollen wir doch froh sein, dass die Japaner überhaupt Autos bauen, wo europäische Größen auch reinpassen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ New,

danke Dir für die Zwischeninfo. Habe ich gerne gelesen... ;-)

@moekel,

das sehe ich ähnlich wie Du. Ein Bekannter von mir ist 2 cm größer und passt in Fahrzeuge, in denen ich ohne Verkäuferhilfe und Bordwerkzeug nicht wieder rauskomme. Beim bisherigen IS-F ging es bei mir beim besten Willen leider nicht. Habe in mehreren gesessen. Bei unserem SC430 ist es schon wirklich grenzwertig, der Fahrersitz quetscht sich hinten in die Bank rein. Oder es passt; wie beim meinem damaligen RX400h prima mit den Beinen, aber der rechte Arm hängt laufend rechts seitlich der Armstütze runter (der hatte noch die beiden Einzelarmlehnen). Beim damaligen GS passte es dafür prima.

Daher also:

  • Corvette C7 / Oje, ich saß drinn, meine Partnerin stand draußen und meinte: "Du siehst darin aus wie Magnum in seinem Ferrari 308". Für die jüngeren: Es sah schlimm aus! ;-)
  • GT-R / auffallend viel Platz, aber die Zuverlässigkeit und die Inspektionskosten bei einer Haltedauer von ca. 100 TKM......
  • CTS-V / auffallend viel Platz, aber das Händlernetz und mittlerweile nicht mehr auf dem Stand der Technik (Navi / Hifi / Assistenzsysteme)...............
  • RC-F / Ich bin gespannt!

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den USA, Japan und England ist Deutschland der wichtigste Markt für die Sportmodelle von Lexus. Dennoch wird man den ab Januar für etwa 75.000 Euro lieferbaren RC-F hierzulande nur sehr selten sehen. Von der Jahresproduktion von etwa 5000 Autos sind 500 Fahrzeuge für Europa vorgesehen, von denen wiederum etwa hundert nach Deutschland kommen werden.

Quelle: http://www.spiegel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung