Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wieso hat der auch so eine schirche Verbreiterung hinten wie was aus dem VW Konzern??? unverständlich.. wär das erste was weg kommen würde am Wagen.

Ich sehe das seltsamerweise auch erst jetzt ständig auf Fotos.

Hatte ihn vor ca. 2 Wochen in natura und drei versch. Farben gesehen und da ist es mir nicht so ins Auge gestochen.

Gefällt mir auch nicht.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat der auch so eine schirche Verbreiterung hinten wie was aus dem VW Konzern??? unverständlich.. wär das erste was weg kommen würde am Wagen.

Ist mir auch beim NX schon negativ aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Chris Harris' Meinung über den RCF...rather sad...

Finde es echt schade was er über den RCF sagt...denn ehrlich gesagt hat Chris Harris oftmals einen guten Riecher und kann die Autos auch ziemlich gut "einschätzen"...

Für die nicht englisch sprachigen:

Track:

- kein wirklich nutzbares Drehmoment

- gewicht

- gewicht

- gewicht

- gewisses rollen der Chassis

- vergleichsweise wenig Power

Alltag:

+ guter Gran Turismo mit schönem Sound und verarbeitung und Ambiente auf höchstem Niveau..

Was ich mich frage, wollte Lexus einen Gran Turismo oder einen wirklich schnellen M4 Konkurrenten bauen?

Grüsse

bearbeitet von Turbodruck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist aber so, wie er sagt.

Das Fahrzeug ist erheblich zu schwer, daher kopflastig und die Mehrleistung zum IS-F ist nicht feststellbar.

Dazu kommt noch die schlechte Erreichbarkeit für den Gurt (fand meine Frau nicht gut) und die Bedienfunktion des Navis.

Das Fahrwerk entspricht nicht der Qualität echter Sportwagen.

Daher war für mich nach 3.500 km schon Schluss und er musste vom Hof.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man kann es drehen und wenden wie man möchte, es darf schon als ein wenig irritierend empfunden werden, dass bei einer positiven Berichterstattung reflexartig abgewunken und versteckte Parteilichkeit vermutet wird, während hingegen bei einem kritischen bis negativen Artikel offenbar umgehend Einigkeit darüber herrscht, dass es nur genau so und gar nicht anders sein kann... faszinierend ;)

@lexnew

3.500 km? Na, da dürften Dich hier aber insgeheim viele um die ausgedehnte Profefahrt im RC-F beneiden. Glückspilz ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber hat dieser Chris Harris eigentlich auch was anderes im Kopf als die "German Cars". So wie er auf dem Track fährt, hat das sicher nichts mit "schnell" zu tun, im Sinne von schneller Rundenzeit. Es sieht zwar spektakulär aus, aber schnell ist das "rumgedrifte" sicher nicht.

Außerdem muss ich noch was loswerden wegen dem ständigen Genörgel über das hohe Gewicht. Bevor die Öko-Welle losgetreten wurde, stand hohes Gewicht auch für Qualität und Stabilität (bei manchen Sachen ist das auch heut noch so). Wer hätte sich früher bei einem alten 200er Diesel Benz über das Gewicht aufgeregt - ganz im Gegenteil. Nur weil die meisten Autohersteller gezwungen sind das Gewicht immer weiter zu reduzieren um die Öko-Anforderungen zu entsprechen heißt das noch lange nicht, dass das gut sein muss.

Und zu der jetzt folgenden Diskussion über Rundenzeiten bei hohem Fahrzeuggewicht möchte ich noch ergänzen, dass weniger Gewicht sicher von Vorteil ist, aber ganz bestimmt nicht das alles entscheidende Kriterium. Da spielen noch viel mehr Komponenten eine Rolle. Wenn dem nicht so wäre, müssten alle F1-Renner die den gleichen Motor haben, auch gleich schnell sein. Schließlich fahren die alle mit dem gleichen Mindestgewicht.

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

Alle IS-F Fahrer die ich bisher kenne die den Wagen gefahren haben waren eher enttäuscht als begeistert vom neuen RC-F

Neue Verpackung - Alte Technik

Schön und gut das der Motor neu konzipiert wurde, das Fahrwerk neu ist etc. etc.

Entscheidend ist das man den Unterschied auch spürt, und das ist offenbar nicht der Fall.

Entscheidend für den Alltag ist das subjektive Gefühl, und da tut sich wohl garnichts, es ist weder die Mehrleistung spürbar, noch ein verändertes Lenkverhalten oder eine spürbar bessere Fahrwerksabstimmung.

Das alles schreibe ich ohne den Wagen bisher selbst gefahren zu sein, insgeheim hoffe ich natürlich das mir der Wagen gut gefällt und ein Unterschied zum IS doch spürbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter besser wird, werde ich den RC-F mal etwas länger fahren.

Mal schauen, wie er sich im Alltag macht...und auf der AB...

Gruss vom Todde, der dem RC-F noch eine Chance gibt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist zwar etwas offtopic, aber:

Ist der IS-F eigentlich knister und klapperfrei? Ich meine ggü IS2xx (mk2), wo das nun nicht wirklich der Fall ist. Ansonsten werden wohl nur designverliebte wechseln und die IS-F weiterhin gut gehütet. :)

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen dem IS Mk2 und IS MK3 liegen Welten. Wenn der Qualitätssprung vom IS-F zum RC-F ähnlich groß ist, dürfte in diese Beziehung kaum Grund zum Klagen sein.

Dies ist jedoch eine Vermutung. Den RC-F habe ich noch nicht gefahren.

Viele Grüße

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt nur den Vergleich mk2 und mk3 "normal" (auch nur was ich gesehen habe), und da habe ich schon das Gefühl, dass der Mk3 das wertigere Auto ist. Wobei natürlich auch beim Neuen nicht alles perfekt ist, z.B. die Gurte sind bei meinem noch beige (beim Nachfolger leider nur noch schwarz).

Es muss ja nicht immer neu gleich besser sein - siehe restlichen Toyota.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

Alle IS-F Fahrer die ich bisher kenne die den Wagen gefahren haben waren eher enttäuscht als begeistert vom neuen RC-F

Neue Verpackung - Alte Technik

Schön und gut das der Motor neu konzipiert wurde, das Fahrwerk neu ist etc. etc.

Entscheidend ist das man den Unterschied auch spürt, und das ist offenbar nicht der Fall.

Entscheidend für den Alltag ist das subjektive Gefühl, und da tut sich wohl garnichts, es ist weder die Mehrleistung spürbar, noch ein verändertes Lenkverhalten oder eine spürbar bessere Fahrwerksabstimmung.

Das alles schreibe ich ohne den Wagen bisher selbst gefahren zu sein, insgeheim hoffe ich natürlich das mir der Wagen gut gefällt und ein Unterschied zum IS doch spürbar ist.

Hi,

ich denke dass hier oft spekuliert wird, der RC-F hätte keine spürbare Mehrleistung. Spürbar wird die Mehrleistung eigentlich erst, wenn man den RC-F auch einmal auf der Strecke gefahren ist. Die Mehrleistung beziehe ich nun allerdings auf das Gesamtverhalten des RC-F.

In meinen Augen und nach der Fahrt auf der Rennstrecke in Malaga, muss ich schon klar und deutlich sagen, dass der RC-F im Vergleich zum IS-F eine deutlich gesteigerte Agilität sowie deutlich verbessertes Fahrverhalten auf der Strecke aufweist. Lexus hat aber - wie beim IS-F auch schon - immer darauf geachtet dass es nicht "too much" ist. Der Wagen kann also wunderbar auch als Alltagswagen genutzt werden.

Glaubt mir, wer den Wagen ein paar Runden auf einer Rennstrecke bewegen durfte wird begeistert sein! Man sollte vielleicht nicht mit überzogenen Erwartungen an das Fahrzeug herangehen.

Wie so einiges, ist aber auch der RC-F in vielen Bereichen Geschmackssache. Der eine mag die Veränderungen, der andere nicht. Wenn man die Änderungen mag und im Vergleich zum IS-F auch sich selbst bewusst ist, dass der Wagen eben keine Limousine mehr ist, denke ich, dass viele nach einer richtigen Probefahrt begeistert sein werden.

Ich würde Ihn als meinen nächsten Wagen bezeichnen sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Aber - Geschmack ist eben individuell.

Schöne Grüße!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@SchlepperD

Nein, der ISF ist weder klapper, noch knisterfrei- schlechter Strassenzustand fördert eine mässige Verarbeitung zu Tage.

Ich habe meinen F letzte Woche abgegeben und werde mir den RCF definitiv nicht holen, spricht mich Designmässig nicht an und bietet imho für ein Sportcoupe einfach zu wenig...

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung