Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ahat8luf.jpg

... dieser Blaue wird es vermutlich nicht gewesen sein, aber wer gern gefühlt 600+ PS benötigt, um in der Innenstadt als erster in die Parklückedriften zu können, sollten Gordon Ting vielleicht einfach einmal anklingeln:

http://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/gordon-ting-zeigt-erneut-einen-getunten-lexus-rc-f-24066/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg: den Lexus in eine Schublade zu stecken, das funktioniert nicht. Dazu ist er zu stark (477 PS) und zu schwer (1853 kg). Für Vernünftige mit einem Testschnitt von 13,3 L/100 km zu durstig, mit 84 400 Euro teuer und mit 270 km/h auch noch zu schnell. Kurz gesagt: Schön, dass es heute noch so etwas gibt. Einen wilden Hund, zumal aus Japan, der aufs Downsizing pfeift.

http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/wirtschaft/Neuer-RC-F-die-wilde-Seite-von-Lexus;art10239,15233

... na, da scheint mir jemand von auto motor und sport einen recht vergnüglichen Nachmittag gehabt zu haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lexus RC F made its feature appearance on Top Gear tonight with Jeremy Clarkson, and it was an absolute bloodbath

... letzt Woche konnte man es bereits erahnen, in dieser Woche folgt die Gewissheit: Jeremy Clarkson mag den RC-F nicht und ist letztlich enttäuscht, dass Lexus keinen LFA Light gebaut hat. Also kein Ritterschlag der britischen Automobilqueen ;-)

Die Folge 6 aus der Staffel 22 wird sicherlich in Kürze online auffindbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,

... letzt Woche konnte man es bereits erahnen, in dieser Woche folgt die Gewissheit: Jeremy Clarkson mag den RC-F nicht und ist letztlich enttäuscht, dass Lexus keinen LFA Light gebaut hat. Also kein Ritterschlag der britischen Automobilqueen ;-)

Die Folge 6 aus der Staffel 22 wird sicherlich in Kürze online auffindbar sein.

Ne ziemliche Klatsche, typisch Clarkson.

Nach dem Bericht, in dem er den Eindruck vermittelt das das Auto ohne elektronische Gizmos keinen Meter geradeaus fahren kann:

Hammond : You said you gonna give it a spanking but you gave it a kicking

Clarkson : But it's rubbish it is absolutly rubbish in fact it's so unbalanced I'm not even gonna bother gettin' the SIG to take it round our track it just be a complete waste of time...

oh oh nein er mag den gar nicht...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

The Lexus RC F Means Business

You know what the toughest thing is when it comes to evaluating a new car? Time. It’s a crucial element when you are trying to assess a car, for the simple fact that these days they’re rather complex machines. While this is somewhat unavoidable as technology advances, it does make figuring a car out a rather lengthy process – far lengthier than the 20 minutes you get behind the wheel at a race track during a manufacturer press launch. That’s a lot of fun, of course, but the limited time behind the wheel is barely enough to get a handle on the basics. To understand a car completely, you need to spend as long as you can with it.

http://www.speedhunters.com/2015/03/the-lexus-rc-f-means-business/

... lesens- und sehenswerte Blickwinkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare sind ebenfalls lesenswert:

"[...] I was very sad 'cause I really like the car. Is like that girl that you really like she is beautiful, but she is a total bi@#$ and a really horrible person and will never change but you still deep down like her but will not date her.
I honestly do not understand what when wrong with lexus with this car. Its like is a sport coupe with a identity crisis that is trying and convince itself that is not and instead wants to be a 4 door saloon."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RC-F gesichtet: Heute in Braunschweig

img_0760say9m.jpg

Schnell in die Liste vom freundlichen Lexus Forum eingetragen und eine Proberunde gedreht.

Absolut begeistern kann bei dem Wagen, dass man beides hat: Ein schickes Coupe mit leicht hörbarem Motorbrubbeln. So läßt sich auch eine lange Reise bewerkstelligen. Leicht auf das Pedal gedrückt, ist der Vortrieb eine feie Sache.

img_075686u9l.jpg

Aber wehe, man begreift, dass es ein Kickdown gibt. Dann wird aus dem Samtpfotenvieh ein brüllender Löwe. Also, Knie durchdrücken, Splint rein und ab geht's. Spaß pur! Läuft -oh Wunder- genauso, wie der Hersteller ihn gebaut hat. Passt alles zusammen, Federung und Fahrleistung, Ausstattung und Bedienung. Der Vorführwagen hatte leider Winterreifen drauf. Sowas geht natürlich überhaupt nicht. Das ist wie Skispringen mit 'ner Zaunlatte. Abflug sicher.

Damit ich den Vergleich spüre, bin ich kurz danach den 2014 LS600h zur Probe gefahren. Der hat prinzipiell die gleiche 5-Liter-V8-Maschine drin und noch ein E-motörchen an Bord. Eine schnuggelige Batterie dazu und so kommt einiges an Gewicht zusammen, womit auch ein V8 ordentlich was zu tun hat. Keine Frage, die Fahrleistungen des LS sind so top wie der gesamte Wagen. Das einzige was da schmerzt ist die Tatsache, wieder aussteigen zu müssen. Ein unfassbares Fahrerlebnis.

img_07762mhuh0.jpg

Jede LS-Modellreihe ist besser als die vorhergehende. Der Enthusiasmus von Lexus, dies zu erreichen, wird nirgends deutlicher als beim Fahren der Modelle hintereinander. Dies im Sinn, zog ich mit meinem Wägelchen der ersten LSh-Serie von dannen. Das Wunderbare an so einem Ausritt ist, erneut zu wissen was man hat.

Ach ja, Glückwunsch zur gelungenen 5-Jahr-Feier an das LF-Braunschweig! Tolles Fest mit Live-Musik, Löffelverbiegen und einem genialen Kellner mit bemerkenswerter Mimik, der seine Tränen an der Schürze abwischte wann immer jemand sich bewog, das schöne Gebäude zu verlassen (wegen Probefahrt).

img_0751cwp43.jpg

Jeder konnte sich sein Bild machen:

img_0769g0j7z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Goethe dies erlebt hätte, dann wäre eine Osterspazierfahrt bei herausgekommen:

...der alte LS mit seiner Stärke zog sich in rauhe Berge zurück...überall regt sich Bildung und Streben (nach Vollendung), alles will sie mit Farben beleben; doch an Orange fehlt's im Revier, sie nimmt geputzte Wagen dafür...Aus dem hohlen, finstern Rohr, dringt ein tiefes Gebrubbel hervor...und bis zum Sinkflug überladen, röhrt davon der erste Kahn...selbst von des Berges fernen Pfaden, blinken uns polierte Blechkleider an...

Als ich Kind war, wünschte sich meine Mutter, dass ich dichter werde. Was für ein Wunsch, wenn nichts bei rauskommen soll.

Schönen Ostersonntag dann...

img_0761vxorb.jpg

img_0757nuudw.jpg

img_0755epub2.jpg

Nun, Goethe hatte kein iPhone 6 und mußte auch nicht so lange auf die Apple Watch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Glückwunsch zur gelungenen 5-Jahr-Feier an das LF-Braunschweig! Tolles Fest mit Live-Musik, Löffelverbiegen und einem genialen Kellner mit bemerkenswerter Mimik, der seine Tränen an der Schürze abwischte wann immer jemand sich bewog, das schöne Gebäude zu verlassen (wegen Probefahrt).

... ich meine aus dem Augenwinkel wahrgenommen zu haben, dass beim Wiederbetreten des schönen Gebäudes auch die Probefahrtler(innen) mit Tränen zu kämpfen hatten, als es darum ging den Schlüssel des RC-F weiterzureichen. Möglicherweise war ich aber auch etwas abgelenkt, weil ich mit dem Knoten in meiner Funkfernbedienung haderte; offenbar waren dem Zauberer die Löffel ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich meine aus dem Augenwinkel wahrgenommen zu haben, dass beim Wiederbetreten des schönen Gebäudes auch die Probefahrtler(innen) mit Tränen zu kämpfen hatten, als es darum ging den Schlüssel des RC-F weiterzureichen. Möglicherweise war ich aber auch etwas abgelenkt, weil ich mit dem Knoten in meiner Funkfernbedienung haderte; offenbar waren dem Zauberer die Löffel ausgegangen.

Weil ich höflich bin, gab es keine Bemerkung von mir am Tisch als der Zauberer den Löffel abgegeben hatte, LOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich höflich bin, gab es keine Bemerkung von mir am Tisch als der Zauberer den Löffel abgegeben hatte, LOL.

... na, jetzt wird mir so manches klar ;) Ich denke, Du kannst froh sein, dass Du an diesem Tag noch keine goldene Apple Watch hattest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach etwas Wartezeit, nach einer 3tage probefahrt, hier meine Gedanken...

von aussen gefällt er mir gut, nein, er sieht richtig gut aus :wub:

innen naja, ich komm zurecht. ein HUD wäre sinnvoll, dann würde ich davon weniger sehen ;)

der sitz passt sich nach wenigen km an und passt dann auch. mit meinen 1,80m geht's auch gerade mit dachfenster, für größere wird´s wie immer eng.

beim Sound fällt es leider auf das er innen mehr brüllt als aussen :g:

die gedenksekunde lässt sich durch die Sport+ Einstellung deutlich verkürzen, dahingleiten fiel mir deutlich schwer. so wirkte er im Stadtverkehr doch eher unruhig.

der wagen ist zu jederzeit beherrschbar, da ich kein rennfahrer bin, kommen mir die helferlein nur zu gute und ich finde sie sehr gelungen. bremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten bringen das heck nur leicht zum wackeln, bremsen beißen beherzt zu. das fahrwerk vermittelt das gefühl auf schienen zu fahren, im normal fahrmodus wäre ein weicheres fahrwerk wünschenswert, würde deutlich den komfort erhöhen.

hatte mit einen 250ps opel schon einen höheren Spritverbrauch :lol:also im rahmen :ph34r:

insgesammt macht er eine menge spaß. ob ich jetzt vom GS auf den RC f umsteige weis ich noch nicht wirklich. zum einen hatte ich jetzt nicht das gefühl nach dem umstiegt in meinen GS, das dieser langsam ist (berichten nach so viel schnelleren Fahrzeugen kann ich nicht wirklich nachvollziehen). der Komfort und die ruhe im GS sowie das Fahrgefühl vom getriebe konnte ich noch bei keinen anderen Hersteller finden.

vergleichsfahrten mit den typischen vergleichsmodellen, stehen noch aus, da diese Autos nicht bei meinen autohäusern so rumstehen und im schlimmsten fall sogar nur für geld machbar sind :g:wie wollen die so etwas verkaufen? hier ist wieder mal klar das wir hier über autos reden, die gerne in die obere mittelklasse eingeordnet werden..nee, klar :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Kind war, wünschte sich meine Mutter, dass ich dichter werde.

Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter.

In der aktuellen Sport-Auto gibt es einen Vergleichstest zwischen RC F und BMW M4.

Ihr könnt euch denken wie er ausgefallen ist.

Kurzes Fazit:

Der RC ist zu fett (hohes Gewicht).

Das Getriebe zu lahm beim schalten.

Vorteil: Er wird der letzte seiner Art sein der noch mit V8-Sauger zu haben ist.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter.

In der aktuellen Sport-Auto gibt es einen Vergleichstest zwischen RC F und BMW M4.

Ihr könnt euch denken wie er ausgefallen ist.

Kurzes Fazit:

Der RC ist zu fett (hohes Gewicht).

Das Getriebe zu lahm beim schalten.

Vorteil: Er wird der letzte seiner Art sein der noch mit V8-Sauger zu haben ist.

Getriebe zu lahm?!

Sorry.. Nie im Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe zu lahm?!

Sorry.. Nie im Leben!

Kommt immer auf das Auge des Betrachters an.

Ich zitiere mal aus dem Beitrag:

Der Achtstufenautomat nennt sich etwas anmaßend Direct Shift, ist phasenweise aber eher das Gegenteil. Vor allem beim Cruisen kommt man sich im manuellen Modus wie in einer dieser Service-Hotlines vor: Moment, Sie werden gleich verbunden. Spaß beiseite: Auch wenn sich die Reaktionszeit mit steigenden Lastzuständen etwas rafft, trennen den Wandler Welten von der Explosivität des DKG im BMW, dem man die Gänge mit den Paddeln quasi direkt ins Ritzel watscht.

Fazit:

Der Biturbo macht den Sieg klar.

Den Unterschied zum RF F, der in Sekunden am Ende vielleicht ein bisschen größer ist als im Unterhaltungswert, macht aber nicht nur das Handling. Über seine steifere Fahrwerksauslegung und die zackigere, im Sport-Plus-Modus nach wie vor zu zähe Lenkung legt der BMW zwar den Grundstein für den Sieg. Dessen Klarheit jedoch holt er in erster Linie mit seinem Turbomotor heraus.

Das Totschlagargument für den Sauger gleich zur Auferstehung? Mitnichten! Denn die Ohnmacht des Lexus-V8 liegt weniger an ihm selbst, sondern daran, dass sich seine konzeptbedingten Nachteile durch die äußerst ungünstigen Rahmenbedingungen noch mal potenzieren. Konkret: Das enorme Gewicht des RC F lastet wie Blei auf der Drehfreude.

Und gerade die ist das Lebenselexier eines Motors, der für sein Maximalmoment erst bis 4800U/min klettern muss. Dabei hätte der RC F durchaus die Anlagen für ein Performance-Coupé - sogar für eines, das sich gewaschen hat. In der Rundenzeit hängt er nur zwei Zehntel hinter dem Audi RS 5. Trotz Traktionsnachteil, trotz des zahmeren Getriebes und trotz gut 70 Kilo Mehrgewicht.

Unser Appell deshalb: Setzt den RC F auf Diät. Raus mit den opulenten Sitzen, raus mit der üppigen Dämmung, raus mit dem 90er-Jahre-Infotainment und runter mit den klobigen Rädern. Das sagt sich leicht? Stimmt!

Aber wie der Saugmotor ja bereits bewiesen hat: Man kann, wenn man nur will.

Wenn man liest auf welche Art und Weise Sport-Auto die Fahrzeuge bewegt frag ich mich ob die Straßenautos mit Rennwagen gleich stellen wollen.

Fahrzeuge die absolut am Limit bewegt werden, Bilder auf denen man driftende Fahrzeuge und qualmende Reifen sieht. Werden so die straßenzugelassenen Sportwagen ständig im Alltag bewegt? Wohl kaum. Der gemeine Sportwagenfahrer wird kaum in die Lage kommen um die feinen Nuanzen eines Fahrzeugs am Limit zu spüren.

Und wer fährt ständig auf der Nordschleife um die Grenzen seines Fahrzeuges kennen zu lernen?

Solche Test und Zahlenspiele sind was für den Stammtisch oder beim prollen in der Warteschlange am Nordschleifen-Kassenhäuschen.

Ach ja, so ganz nebenbei, die Testwagenpreise der beiden Fahrzeuge:

RC F (Grundpreis 74.900,-) 88.740,-

M4 Coupe (76.400,-) 112.588,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung