Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts

Nicht täuschen lassen von Papier werten...

M4 0-200: 13.1

RCF 0-200: 15.1-15.6

Das sind ZWEI Sekunden auf 200 die der M4 ab 100 rausholt ...

Und ZWEI Sekunden Sind echt eine ganze ganze Menge ... das ist echt richtig viel...

Checkt mal das Video am Anfang ist ein drag Race:

Mfg

bearbeitet von Turbodruck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe das nicht vom Papier, das sind Testwerte von Hobby-Rennfahrern. Und da steht auch "fast". Dennoch erklären auch die 2 Sekunden keine 100 PS Verlustleistung.

Der RCF ist sicher nicht auf RS3 Niveau, Du willst nicht damit sagen das Du einen Kleinwagen mit einer Mittelklasse vergleichst?

bearbeitet von ISFAndy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst immer noch einen Kleinwagen mit einem Mittelklassewagen, oder zählst Du das Gewicht nicht zur Leistung hinzu?! Das ist ein Unsinniger vergleich. Bleib bei M4, M3, MB C63 usw. Diese Klassen liegen alle gleich auf vom Gewicht her. Somit lohnt sich auch der Vergleich. :thumbdown:

Und sorry, aber diese TV Sendungen, in denen Autos getestet werden, da leg ich nicht gerade Wert drauf. Weder Reifen noch Sprit ist der selbe. Es gibt da viel zu viele Unterschiede. Wenn ich sehe das der ISF damals mit Super getestet wurde, da blutet mir das Herz. In den M3 haben sie natürlich Super+ rein getankt...

bearbeitet von ISFAndy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst immer noch einen Kleinwagen mit einem Mittelklassewagen, oder zählst Du das Gewicht nicht zur Leistung hinzu?! Das ist ein Unsinniger vergleich. Bleib bei M4, M3, MB C63 usw. Diese Klassen liegen alle gleich auf vom Gewicht her. Somit lohnt sich auch der Vergleich. :thumbdown:

Naja...

RS3 wiegt 1600 - ziemlich genau das gleiche wie M4 Coupé und M3. Wenn dann tanzt der RC-F etwas aus der Reihe.

Checkt mal das Video am Anfang ist ein drag Race:

Sieht natürlich schon sehr krass aus...

Wie gesagt: subjektiv hätte ich auch eher an um die 400 PS gedacht. Hätten wir mal bloß gemessen...

Aber viel witziger ist Clarkson's Gesicht im Expert und der passende Kommentar dazu. Der Modus ist echt der Hammer, reagiert extrem bockig. Finde es nur schade dass sie diese nahezu Unkontrollierbarkeit bei BMW nie bemängeln: M3 und M4 reagieren noch wilder und bockiger ohne Elektronik. Gemessen daran ist der RC-F halb so schlimm.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nö nicht schon wieder so ne Diskussion a la "ich hab gehört das das Ding so und so schwer ist"...

Ist es so schwer eine Website zu bedienen?

Audi.de sagt zum RS3: 1595kg

BMW.de zum M4: 1572kg mit DKG: 1612kg

M3: 1595kg mit DKG: 1635kg

Mehr sag ich mal nicht. Traurig so eine Diskussion immer

Und Kleinwagen ist wohl Polo/Yaris/A1 etc. Gibt da was das nennt sich Kompaktklasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "F" sollte er auf alle Fälle Sportler sein!

Kommt immer auf den Maßstab an.

Wenn du nen GS300, Passat, CT, etc. fährst kommt er dir sicher wie ein Sportler rüber.

Verglichen mit C63, M4, M3 und Co. leider nicht. Dafür ist er zu weich und soft (Etwas gedämpfter Sound). Kommt dir beim fahren halt jederzeit eher wie ein Cruiser vor. Du hast immer das Gefühl "der will nicht hetzen". Lenkung und Fahrwerk schlagen in die gleiche Kerbe.

Allerdings ist auch klar: Wenn du nie einen M3, M4 o.ä. vorher gefahren bist, wirst du deinen Spaß mit haben. Fakt ist aber auch dass die, die die anderen kennen, gar noch den LFA im Hinterkopf haben, schon ein wenig enttäuscht sind.

Denke was @Boergy sagt trifft es genau: Als SC Nachfolger positioniert hät man es direkt unterschreiben können. Das passt wie die Faust aufs Auge

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nu sinkt das Niveau wieder, ich klink mich mal aus :g: Wenn die Leute hier nicht diskutieren wollen, dann eben nicht.

So hat jeder seine eigene Meinung, ist doch auch was schönes :bleh:

bearbeitet von ISFAndy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn du nen GS300, Passat, CT, etc. fährst kommt er dir sicher wie ein Sportler rüber.

Verglichen mit C63, M4, M3 und Co. leider nicht...

Wenn ein Lexus eine "F" in Bezeichnung trägt, will er sich ganz sicher nicht mit Passats & Co. messen. Sondern ganz klar gegen "M", "AMG" und dergleichen, von denen die Maßstäbe eben gesetzt werden, bestehen. Und da der RC-F offensichtlich nicht ganz so gut mithalten kann, kann es nur zwei Gründe haben: Entweder haben die Lexus-Ingenuere das Ziel komplett verfehlt (die nicht erreichte angegebene Leistung würde auch dafür sprechen, wenn's wirklich so stimmt!) oder die Marketingabteilung von Lexus hat dieses Model einfach falsch positioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nu sinkt das Niveau wieder, ich klink mich mal aus :g: Wenn die Leute hier nicht diskutieren wollen, dann eben nicht.

So hat jeder seine eigene Meinung, ist doch auch was schönes :bleh:

Jo ist auf jeden Fall gehaltvoller hier irgendwelche Phantasieangaben zu Posten, weil man die mal irgendwo aufgeschnappt hat.

Aber wenn dann jemand die Herstellerangaben nennt, sinkt das Niveau. Sehr gute Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der RCF auch einfach nicht dafür gedacht , sich ständig mit M4 & Co zu messen. Für mich passen die F Modelle

ohnehin mehr in die S Schiene von Audi. S4 usw. Den mit den richtigen bösen Jungs , können sie leider nicht mit. Ein neuer

C63 AMG mit 4L B8 Biturbo wird ihn in Grund und Boden fahren. Der M4 ebenso. Ich denke sie wollten einfach ein richtig

schönes Coupe mit Bums bauen. Es beginnt am Ende in unseren Köpfen mit wem wir ihn vergleichen.

Nach wie vor , I like him.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so richtig schön ist er aber auch nicht und die dicken Backen versprechen was anderes. Wäre es ein schöner Coupe dann würde ich es verstehen aber so auf dicke Hosen machen und dann impotent ist einfach nur peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Pseudo Sportwagenklasse wie Audi S, AMG Sport usw. passt der F Sport von Lexus, ein versehen ist das also nicht. Aber auch der ist alles andere als schön.

Wenn ich mir aber den S4 mit Sportdifferential anschaue der ist auch nicht sehr weit weg vom IS-F.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch ein Vide bekommen vom blauen RC-F am Dyno. Es gibt aber sicher auch demnächst sicher genug andere Videos, auch von der TCIS Crew, die haben fleissig gefilmt für ein Movie vom TMR :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT, dennoch, wenn wir schon beim Vergleichen sind, so kann man das machen: 510 PS bei 1,5 Tonnen Gewicht - ist 'ne klare Ansage und sollte locker reichen, um mit "M", "AMG" und Co. mithalten zu können: die neue Alfa Giulia

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota sollt einfach wieder den 2JZ wiederbeleben, gabs ja bis 2011 sogar als Direkteinspritzer (FSE) im Einsatz. 2 schöne Schnecken ran, vielleicht auf 3,2-3,4L stroken mit 450PS Serie ink Luft nach oben wie es bei einem 2JZ sein soll und fertig :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, lese und verstehe ich das jetzt richtig hier, der RC F bringt nur ca. 340-370 PS auf einem Rollenprüfstand?!?!

Laut Lexus hat er aber 477 PS!

100 PS weniger, das geht ja mal gar nicht!😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT, dennoch, wenn wir schon beim Vergleichen sind, so kann man das machen: 510 PS bei 1,5 Tonnen Gewicht - ist 'ne klare Ansage und sollte locker reichen, um mit "M", "AMG" und Co. mithalten zu können: die neue Alfa Giulia

Das neue Cadillac ATS-V Coupe find ich auch noch ganz ansprechend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, lese und verstehe ich das jetzt richtig hier, der RC F bringt nur ca. 340-370 PS auf einem Rollenprüfstand?!?!

Laut Lexus hat er aber 477 PS!

100 PS weniger, das geht ja mal gar nicht!😠

Sofern mit 370 PS die Radleistung und nicht die Motorleistung gemeint ist, dürfte sich das im normalen Rahmen bewegen.

Radleistung immer < als Motorleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung