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RC-F


lexxus

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Hier mal ein schön zu lesender Fahrbericht über den RC-F unter Bezugnahme auf seine tatsächlichen Gene:

http://www.gq-magazin.de/auto-technik/autos/fahrbericht-lexus-rc-f-der-reinste-lexus

Gruß, Filou

Sehr schön zu lesen :thumbup:

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Sind die denn auch Gefahren, oder standen die nur sabbernd 4 Stunden vor dem RC-F ?!

Ich hab noch nie einen schlechteren Test gelesen. Ok, ich denk mir auch immer das es ums fahren geht und nicht darum wer die fettesten Kotflügel hat. Nach der Prämisse, der optimale Testbericht...

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Sind die denn auch Gefahren, oder standen die nur sabbernd 4 Stunden vor dem RC-F ?!

Ich hab noch nie einen schlechteren Test gelesen. Ok, ich denk mir auch immer das es ums fahren geht und nicht darum wer die fettesten Kotflügel hat. Nach der Prämisse, der optimale Testbericht...

Ich befürchte, wir beide sprechen verschiedene Sprachen. Zumindest verstehen wir uns nicht. Um nun auch Deine Frage abschließend zu beantworten: Ja, die Journalisten sind den RC-F gefahren. Steht aber auch alles im verlinkten Test, man muss es halt nur lesen.

Filou

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Na klar. Macht halt nur 5% des Textes aus. Mir solls doch recht sein, ich würde halt andere Sachen bevorzugen. Ob mir ein Auto vom Design gefällt oder nicht, kann ich doch auf dem ersten Blick sehen, dafür brauche ich niemanden der mir das schönredet. Aber jeder legt halt seinen Maßstab anders fest, wenn das der optimale test für dich ist - perfekt!

Nicht immer so verbittert, Herr Filou

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  • 1 month later...
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Fifth Gear was a British motoring television magazine series. Originally shown on Channel 5 from 2002 to 2011. Since 2012 the show has only been available on limited distribution platforms such as Discovery from 2012 to 2014 and History since 2015 alongside ITV4 meaning the show is returning to freeview for the first time in 4 years after it ended on Channel 5 in 2011.[1] The show is currently presented by Tiff Needell, Vicki Butler-Henderson and Jonny Smith.

"An ounce of experience is worth a ton of theory" ;)

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Schönes Video! In den deutschen Tests fährt der M4 den RC-F komischerweise immer platt. Irgendwie traue ich aber den ausländischen, in dem Fall britischen, Autojournalisten mehr - ihnen kann's ja egal sein ob "Deutscher" oder "Japaner", so können sie auch objektiver berichten.

bearbeitet von stasiko13
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Schönes Video! In den deutschen Tests fährt der M4 den RC-F komischerweise immer platt. Irgendwie traue ich aber den ausländischen, in dem Fall britischen, Autojournalisten mehr - ihnen kann's ja egal sein ob "Deutscher" oder "Japaner", so können sie auch objektiver berichten.

Gechipt fährt der M4 deutlich davon, Serie ist der M4 zwar auch schneller. Aber von "davonfahren" ist dann bis zur Vmax keine Rede mehr.

Siehe auch:

http://m.caranddriver.com/flipbook/the-10-fastest-sedans-in-lightning-lap-history?src=ign_ai&mg=cad&dom=fb

Der IS-F ist nur zwei Zehntel langsamer als ein M5! Der einzige richtige Saugmotor in dem Vergleich und dann auch noch mit weniger Power als die übrige Konkurrenz und doch in der Liste mit minimalem Abstand.

Dabei ist der IS-F mit neuen Fahrwerkssetup und Sperre schneller als der M3 und C63 des selben Jahrgangs.

Aber das interessiert in Deutschland keinen. Deutsche Autos über alles...

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Ach, seitwann ist der F in deinen Augen besser als die Deutschen in puncto Fahrdynamik, Längsdynamik?

Wo steht "besser" ? Was macht "besser" für dich aus? Rundenzeiten? Die stehen oben. Fahrspaß? Sogar Deutsche Zeitschriften haben berichtet wie gut der RC-F zum driften geeignet ist, die Drifteinleitung ist sogar besser als beim M4 und C63.

Es gibt kein besser oder schlechter, die Wagen sind nunmal grundverschieden mit verschiedenen Konzepten.

Und es nervt einfach nur wenn Ahnungslose das IS-F oder auch RC-F Konzept schlechtreden ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

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Rein interessehalber: Wie viel von Hundert IS-F oder RC-F Besitzer driften (regelmäßig) mit ihren Wagen? Nur damit ich das mal einschätzen kann, wie viele Menschen so eine Diskussion/solche Artikel etc. betreffen....Ich schätze selbst weniger als zehn Prozent, oder? Zu wenig?

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Rein interessehalber: Wie viel von Hundert IS-F oder RC-F Besitzer driften (regelmäßig) mit ihren Wagen? Nur damit ich das mal einschätzen kann, wie viele Menschen so eine Diskussion/solche Artikel etc. betreffen....Ich schätze selbst weniger als zehn Prozent, oder? Zu wenig?

Der Drift war ja in dem Sinne nur gedacht um zu sehen wie das sportliche Gefühl der Wagen allgemein ist, permanent oder bei Events driftet garantiert keiner mit denen Wagen, dafür sind diese viel zu schwer und der Umbau zu aufwendig.

Die wenigen umgebauten IS-F wie etwa der von Team Bacchus aus Australien sind auf beste Rundenzeiten aus, nicht auf driften.

Viele meinen ja "sportlich" unterwegs zu sein, reizen dann aber nichtmal 30% der Möglichkeiten des Wagens aus. Gerade in der Querdynamik schafft man es im Alltag garantiert nicht solche Wagen am Limit zu bewegen. Und auf die Rennstrecke fahren wohl maximal 10-20% , regelmäßig wahrscheinlich nur 5%.

Man hört aber auch nie von M3 oder C63 Fahrern das der eigene Wagen ja viel besser sei oder sonstwas, jeder kennt die Schwächen und Stärken des eigenen Autos, das perfekte Auto gibt es nicht. Solche Kommentare von wegen "besser" oder "schlechter" kommen seltsamerweise immer von Leuten die selbst nen Ford Ka oder sonstiges fahren.

Und ja der RC-F ist nicht wirklich besser als der IS-F, da ist der Schritt bei einzelnen Modellen wie dem M3 Coupé zum aktuellen M4 z.B deutlich größer und spürbarer, trotzdem ist der RC-F kein Wagen der schlechter oder deutlich langsamer ist als die Konkurrenz, den Unterschied macht einfach nur das Motorkonzept. Das größte Problem des RC-F ist der Preis der einfach zu hoch ist, für das Geld gibt es schon einen GT-R. Die 20.000 Aufpreis zum IS-F sind für mich persönlich nicht begründet, ein verbesserter Motor ohne gänzlich neu zu sein, identisches Getriebe, verbessertes Fahrwerk und eine schwerere Karosserie rechtfertigen für mich keinen solchen Aufpreis.

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Die 20.000 Aufpreis zum IS-F sind für mich persönlich nicht begründet,

für mich, persönlich ja! es ist halt ein coupe und 20 steine schöner und noch seltener auf der straße ;)

hiermit möchte ich nicht sagen das die Fahrleistungen 20 steine mehr wert sind, ich kaufe doch kein auto, nur wegen der leistungsangaben :bleh:

@Lexington, wenn man möchte kann man jede kurve (auch in der Stadt) schön mit dem heck nehmen ;) :ph34r: im winter dann aber eher unfreiwillig :lol:

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Die Frage, die hier nicht geklärt werden kann ist die der Standzeiten.

Ich erinnere, wie BMW Fahrer geflucht haben, wegen laufender Motorschäden und Motorwechsel bei den M Fahrzeugen. So ein 5 L V8, natürlich beatmet, sollte Standzeiten bringen, über die man sich niemals Gedanken machen muss.

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Ein GT-R ist immer noch etwas anderes als ein RC-F. In puncto "Konzept" und auch preislich. Da liegen 20.000 beim NP dazwischen. Also ein IS-F mit knapp 200.000km ;)

Der RC-F kostet voll 99.100€

Der IS-F lag bei ich meine ca. 73.000 mit genau drei wählbaren Optionen, Metalliclackierung, Schiebedach, Abstandsradar.

Der GT-R nackt bei 96.900€

In der GT-R Black Edition welche dem RC-F voll am nächsten kommt 98.000€, und sogar die Track Edition liegt bei "nur" 111.000€

Selbst wenn wir also das Trackmonster von GTR nehmen und mit dem Carbon RC-F vergleichen landen wir bei einer Differenz von 11.900€ ziwschen einem Supersportwagen und einem Sportlichen Lexus. Mit dem damaligen IS-F wären es immerhin fast 40.000€ Differenz gewesen.

Natürlich ist es eine gänzlich andere Fahrzeugklasse als der GT-R, trotzdem macht man den selben Fehler wie beim LS, erst mit einem Super Preis einführen und ein extrem gutes Produkt bieten, und später mit verhältnismäßig geringen Innovationen den Preis extrem nach oben korrigieren. Man kam damals mit dem Verkauf des LS400 kaum hinterher, auch in Deutschland ging der LS vergleichsweise gut, und der aktuelle? 19 LS in 10 Monaten.. Selbe Geschichte beim IS-F von dem immerhin 215 angemeldet sind in Deutschland, im Ausland gibt es deutlich mehr. Sogar bei den Amis stößt der erhöhte Preis des RC-F auf wenig Freude, selbe Geschichte auch bald beim GS-F..

Das ist kein Lexus Deutschland Problem sondern ein weltweites Problem, trotzdem sehr ärgerlich für Deutschland da gerade hier der Absatz schon so schwer genug fällt. Da bleibt wohl nur warten bis die ersten gebrauchten zu guten Preisen auftauchen.

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Was ich beim RC (F) nicht verstehe, auf welche Fahrzeugklasse dieses Auto abzielt.

Das Coupe soll doch sportlicher sein als die Limousine.

Für mich ist der RC weder 3er/C-Klasse noch 5er/E-Klasse sondern irgendwie was dazwischen.

Ansonsten gebe ich dir recht. Aber was will man schon machen?

Mal schauen, ob Lexus mit dem LC mal wieder alles richtig macht.

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Das ist kein Lexus Deutschland Problem sondern ein weltweites Problem, trotzdem sehr ärgerlich für Deutschland da gerade hier der Absatz schon so schwer genug fällt. Da bleibt wohl nur warten bis die ersten gebrauchten zu guten Preisen auftauchen.

in 3 bis 3,5 jahren kannst meinen mit wenig km günstig bekommen, also ruhig bleiben. ich geb dir ja recht das lexus insgesammt sehr teuer ist und sich deshalb auch schwer verkaufen lässt. beinahe hätte ich den RC auch nicht genommen weil die Mitbewerber bessere angebote hatten. doch der GT-R ist weitaus schlimmer mit den angeboten...

nur mal so, der RC-F ist auch alltagstauglich trotz der sportlichen Erscheinung und mit recht wenig Litern zu bewegen.

und warum fährt man einen lexus? ich weil ich nie Probleme damit hatte, einen super Händler habe, der mir alles abnimmt und natürlich weil es ein exot ist. warum man einen lexus fährt sollte jeder für sich selber entscheiden.

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Ich gebe dem IS-250 recht, der RCF ist sein Geld nicht wert. Da finde ich den ISF optisch gelungener und fast identisch Leistungsstark. Selbst wenn der RCF irgendwann erschwinglich wird, werde ich kein Interesse zeigen.

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Mal daran gedacht, ob Lexus überhaupt Geld verdienen kann mit den Autos hier in Europa? Yen zu Euro Umrechnung usw? Wenig Autos, auf die die Fixkosten verteilt werden müssen?

Dass die Kosten in Deutschland kaum einzuspielen sind, ist sicher richtig. Aber das liegt an den angesprochenen Fixkosten und vielen anderen Aspekten.

Am Yen liegts eher nicht.

Vor 4-5 Jahren hat man für einen Euro 100 Yen bekommen. Heute sind es 130. Über die letzten 20 Jahre gesehen, ist das ein ziemlich durchschnittlicher Kurs. Schlimmer wars mal, besser aber auch.

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Der IS-F ist nur zwei Zehntel langsamer als ein M5!

Und?

Täusch ich mich da oder ist der IS nun tatsächlich obere Mittelklasse und damit 5er statt 3er Gegner?

Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Der IS ist innen deutlich kleiner, außen sowieso, Kofferraum deutlich kleiner. Und was ist der GS dann?

IS und 5er ist quatsch.

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