Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

What you see is what you can't get - Fruit of the Loom Rising Sun

14-12-02-lexus-rc-f-interior-orange-blac

14-12-02-lexus-rc-f-orange-interior-offi

http://en.responsejp.com/article/img/2014/12/02/238751/640037.html

Nicht, dass das irgendwie wichtig wäre: Bei gelb-schwarz würde ich an Janoschs Tigerente oder Biene Maja denken, aber hier fällt mir abseits von Jugenderinnerungen spontan höchstens Obis Biber ein... und den dürfte man mit diesem Gefährt wohl eher weniger besuchen ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, hat er: http://tinoto.vn/wp-content/uploads/2014/06/2015-lexus-rc-f-interior-photo-563524-s-1280x782.jpg

Findest Du das schlecht? Nur mit Hilfe einer mechanischer Feststell-/Handbremse kannst Du während der Fahrt einen U-Turn machen, um vor einer Gefahr zu flüchten.

Außerdem eine mögliche Elektronikpannenquelle weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat er: http://tinoto.vn/wp-content/uploads/2014/06/2015-lexus-rc-f-interior-photo-563524-s-1280x782.jpg

Findest Du das schlecht? Nur mit Hilfe einer mechanischer Feststell-/Handbremse kannst Du während der Fahrt einen U-Turn machen, um vor einer Gefahr zu flüchten.

Außerdem eine mögliche Elektronikpannenquelle weniger.

Aber sicher nicht mit dem Teil...

Das ist nach 10 mal treten so locker das man das Pedal richtig festtreten muss damit es überhaupt noch seine Funktion erfüllt.

"Normale" Handbremsen verlieren niemals so schnell an Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast Du Recht; nichts geht über den guten, alten Handbremshebel.

Die Fuß-Feststellbremse eines W124 hat allerdings den Fahr-Kurs, den ich vor Jahren mal machte, gut weggesteckt (die Reifen nicht ganz so...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrbericht: Lexus RC-F

Mit dem RC-F bringt der japanische Edelhersteller Lexus erstmals in seiner Markengeschichte ein rassiges Power-Coupé nach Europa. Der V8 in rar gewordener, klassischer Sauger-Ausführung macht auch Mercedes-, BMW oder Jaguar-Fahrer schwach.

http://www.welt.de/motor/news/article135288201/Fahrbericht-Lexus-RC-F.html

... offenbar findet die Welt Gefallen am RC-F. Die Tage dürfte vermutlich auch noch das eine oder andere persönliche, kürzliche Fahrerlebnis hier folgen ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirlich lohnenswerter und von LEXUS perfekt organisierter Ausflug in Malaga / Marbella / Ronda liegt nun hinter mir. Neben einigen bekannten Gesichtern durfte ich zudem viele neue Personen kennen- und schätzenlernen. Das gilt sowohl für das LEXUS-Team aus Köln, als auch für die vielen anderen Gespräche mit IS-F, GT-R, LFA, usw. Fahrern. Mein ausführlicher Bericht erfolgt hier zu einem späteren Zeitpunkt, derzeit fehlt mir leider die Zeit. Nachfolgend kurz einige Schnappschüsse von der Veranstaltung (bin kein guter Fotograf)

post-11372-0-95101700-1418723820_thumb.jpgpost-11372-0-46549900-1418724289_thumb.jpgpost-11372-0-36257300-1418724303_thumb.jpgpost-11372-0-22524600-1418724327_thumb.jpgpost-11372-0-94250300-1418724339_thumb.jpgpost-11372-0-87492200-1418724352_thumb.jpgpost-11372-0-02357200-1418724372_thumb.jpgpost-11372-0-78991200-1418724407_thumb.jpg

Der LFA war natürlich auch präsent und wurde von Alexander Wurz entspannt eingesetzt:

IMG_1484.MOV

Mehr dann später....

Gruß von der Ostsee

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frontpartie fand ich am Anfang wegen geteilten Scheinwerfern auch nicht so toll, hab' mich aber damit mittlerweile irgendwie angefreundet :) Hintere Stoßstange, vor allem diese Seitenelemente, finde ich viel zu krass aufgeblasen. Aber gut, das ist eben die "F"-Variante.. "M", "RS" und "AMG" sind meist auch viel aggressiver als ihre "zivilen" Geschwister entworfen. Das Heck vom 350er sieht aber für meinen Geschmack viel schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filou-sh,

vielen Dank für die tollen Bilder und herzlichen Glückwunsch zu Deinem letzten Wochenende. Hab mich auch beworben, wurde aber leider nicht ausgewählt. Wenn ich lese welche Autos die Teilnehmer derzeit fahren wird mir auch klar warum. Irgendwie beneide ich Dich echt um dieses einmalige Erlebnis.

Die wichtigste Frage ist jetzt aber natürlich, wie sich die Karre (sorry RC-F) fährt und welchen Eindruck er bei den Teilnehmern hinterlassen hat. Ein großer Bericht für uns Daheimgebliebenen ist jetzt echt Pflicht ! :wink2:

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toyota-Fan : Ich meinte nix gegen "Handbremse" , rechts stark ziehen und mit links einlenken ist Königsdisziplin, ich nmeinte ja nur das beim drauftreten die ganze Körperspannung/balance futsch ist. Deswegen kann ich mir einen schönen SLide mit Handbremse nicht so gut vorstellen - natürlich stellt einen DER Motor locker quer.

lg

LexoPhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung