Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Toller Bericht...

"Egal wie viel Arbeit man ins Design oder die ausgefuchste Technik

gesteckt hat, am Ende wollen alle nur eins wissen: Ist er schneller als

der M oder der AMG? Uns hat auf dieser Ausfahrt allerdings mehr der

gesamthafte Charakter interessiert."

100% auf den Punkt gebracht... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Filou-SH, andreherrmann

Schön zu erfahren, dass Ihr beide einen offenbar äußerst angenehmen Abstecher ans Mittelmeer in der Vorweihnachtszeit hattet. Es ist zudem erfreulich zu lesen, dass in diesem Fall das Lexus Deutschland Team sehr wohl vermochte, anspruchsvolle Menschen auch abseits der üblichen Wege zu begeistern.

Ich hörte, dass dieser spezielle Event der erste seiner Art und Lexus Europa/Deutschland sehr zufrieden sowie im Details angenehm überrascht war.
Bei nächsten Mal sind auch die Wettergötter gewogener und sorgen für zwei bis drei Sonnenstrahlen mehr ;)
Post Scriptum
Post Post Scriptum

Giles Smith of The Sunday Times has given the Lexus RC F a full five-star review: The new Lexus RC F is expensive, cumbersome, blazingly immodest, fundamentally impractical, comes fitted with an unnecessarily large and uneconomical engine and is altogether, in a naggingly high number of ways, boilingly inappropriate. I can’t think of many cars this year that I’ve enjoyed driving quite as much.

http://www.driving.co.uk/car-reviews/first-drive-review-lexus-rc-f-2014/

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road & Track have reviewed the Lexus RC F, praising the coupe for its uniqueness:

Instead of trying to beat the Bavarians around a racetrack, Lexus has gone its own way with a playful alternate to the über-sports-coupe blueprint. Forget “clinical” and “precise.” This new flagship thumbs its nose at the BMW M4, then pokes the Audi RS5 in the eye and runs away. Giggling.
It’s less nuanced than an M4 or RS5. Wring it out, and you’ll find a lower ceiling for outright ten-tenths pace, too, but that makes the RC F approachable. It’s blunt and forgiving and, most important, uniquely lighthearted.

http://www.roadandtrack.com/new-cars/first-drives/a24665/2015-lexus-rc-f-stampede-first-drive/

Für manche offenbar ein charmanter, automotiver Lausbub. Sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last month Alex Wurz (former Formula 1 driver, two-time Le Mans 24 Hours winner, and current FIA WEC manufacturers’ world champion) got behind the wheel of the new Lexus RC F sports coupe. Top Gear was there to film him and we spoke to him to find out what he thought of it.

[...]

But I really enjoyed driving the RC F today. I’d driven the IS F in the past, and the RC F is the next step forward.

Top Gear Video

http://www.topgear.com/uk/videos/3979532693001

Top Gear Interview

http://blog.lexus.co.uk/2015/01/top-gear-alex-wurz-lexus-rc-f/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei YVEl in Düsseldorf. Ultrasonic Blue 2.0 sieht noch geiler aus als mein Ultrasonic. Noch sättiger. Ich würde den sofort mitnehmen dafür müsste ich mich scheiden lassen. :sly: :D

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Weller in Bielefeld steht er in schwarz und hat mich ganz frech angemacht. Zum Glück für mein Konto konnte ich widerstehen.

Na dann muss ich die Tage wohl auch mal hin zum Schauen.

Mit zugenähten Taschen natürlich.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde vorsicht in Ultrasonic 2.0 verdammte sucht gefahr :shocking: :crying: :w00t: :clap: :dribble:

Da mir der GS-F mittlerweile genauso gut gefällt, habe ich da keine Angst... ;)

Aber sobald ich wieder in meinen F einsteige, ist die Sucht wieder ganz bei ihm... b)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lexus RC F Carbon Fiber Manufacturing Process

Examine a unit of carbon under a microscope and you’ll find the material to be an extremely fine acrylic fiber measuring only several micrometers (a unit of length equal to one thousandth of a millimeter) in diameter. Depending on the strength of the material required, anywhere between 3,000 and 24,000 of these fine threads are bundled together to form a tow, and numerous tows are woven into a carbon fabric, similar to a yarn.

The engine hood and the roof are formed from four 0.5-millimeter-thick carbon sheets machine-pressed together at 140 degrees Celsius. The rear spoiler 03 consists of two different materials, carbon and fiberglass, and becomes beneficial when the car exceeds 50mph.

rri2v3li.jpg

http://www.lexus-int.com/magazine/issue4/element/

Ein Artikel im aktuellen Lexus Magazin über das Carbon im/am RC-F und seine Entstehung. Für Detailfreunde.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Frau möchte den RC-F, mache heute um 14 Uhr eine Probefahrt,

Fahrzeug ist sofort vefügbar.

Dann lasse ich mich mal überraschen, wie sie das Fahrzeug findet.

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mal einer übersetzen? Ich kann zwar englisch , aber mehr als 3 Sätze strengen mich an .. Haha :D

Da steht, dass wegen Unfähigkeit einen Elektroantrieb anzubieten, getrickst wurde, um den Schwerpunkt 3mm tiefer zu legen. Läßt sich wie beim Tesla mit einer Batterie im Boden gewaltig mehr erreichen. Aber der RC-F hat ohnehin nicht die Fahrleistungen des Duo-Motor-Modells mit knapp 700 PS; kostet im Angebot auch nur die Hälfte. Wenigstens der Preis ist tiefer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mal einer übersetzen? Ich kann zwar englisch , aber mehr als 3 Sätze strengen mich an .. Haha :D

@King-of-Rims: Dieser Bericht bzw. die Onlineversion des englischsprachigen Lexusmagazins werden auch ins Deutsche übersetzt. Das Magazin "Beyond By Lexus" kann man dann, sofern nicht bereits beim Lexushändler verfügbar, kostenlos bei Lexus Deutschland beziehen. Die ersten drei Ausgaben waren im letzten Quartal ebenfalls noch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung