Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts

Wer den deutschen Automobil Zeitschriften Glauben schenkt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ;-)

Ist doch klar das ein Japaner gegen ein deutsches Auto nicht gewinnen " darf "

Wenn ich schon so Müll lese wie VW das Auto.....

Hab letztens selten so gelacht als ich in der ams eines Kollegen gelesen habe das der VW Touareg 18 k Euro mehr kostet als

ein ähnliches Modell aus Fernost ( weis die Marke nimmer ) aber natürlich trotzdem den Test gewonnen hat....

Ich würd mir nie im Leben ein VW oder BMW kaufen !

Der RC F ist ein geiles Teil und wenn ich so viel Kohle hätte wär ein Exemplar davon meins ;-)

Gruss Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wer den deutschen Automobil Zeitschriften Glauben schenkt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ;-)

Ist doch klar das ein Japaner gegen ein deutsches Auto nicht gewinnen " darf "

Was ein Schwach.sinn... Aber naja warum auch Fakten nennen, das polemische rumgejaule ist doch viel einfacher...

Der hier zum Beispiel: http://www.autobild.de/artikel/tiguan-cx-5-kuga-ix35-diesel-suvs-im-test-3413835.html reihte sich in die Historie ein. Wie ein Mazda 626, Mazda 3, Honda Accord, Nissan Qashqai etc.! Im Dauertest führte über Jahre hinweg ein Mazda 6 und Touran, Sharan und Fox waren ganz unten - nur mal so am Rande.

Und japanische oder us Tests sind natürlich ultra objektiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben in Vergleichstests der meisten deutschen Autozeitschriften, mit wenigen Ausnahmen, nur deutsche oder europäische Modelle die ersten Plätze belegt.

Kriterien wie Zuverlässigkeit

Preisgestaltung oder Reparaturfreundlichkeit der Asiaten wurden kaum berücksichtigt.

Bei deutschen Marken wurden hervorgehoben:

Image

Emotion

Verarbeitung

Motorleistung

Design uvm.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Kriterien wie Zuverlässigkeit, Preisgestaltung oder Reparaturfreundlichkeit der Asiaten wurden kaum berücksichtigt. Bei deutschen Marken wurden hervorgehoben:

Image

Emotion

Verarbeitung

Motorleistung

Design uvm.

Kriterien wie Image, Emotion und Design sind subjektiv, hier können sich die Reporter austoben ;) Verarbeitung und Preisgestaltung kann man außen vor lassen, da sie sich ungefähr auf dem Niveau der deutschen Konkurrenz befinden. Alles andere kann man messen. Reparaturfreundlichkeit kann ich als Nicht-Mechaniker nicht beurteilen, der Punkt für Reparaturanfälligkeit geht aber vermutlich an Lexus. Motorleistung ist in dem Fall leider für eingefleischte Lexus-Fans auch messbar, da hier der BiTurbo im M4 dem V8 Sauger im RC-F deutlich überlegen ist, und zwar in den beiden wichtigsten Punkten: sowohl Schnelligkeit, als auch Sparsamkeit. Letztendlich bleibt es die Frage der persönlichen Präferenzen: nur wem ein paar Sekunden-Nachsehen auf dem Ring und paar Liter Mehrverbrauch im Alltag egal, dafür aber der Sound vom V8-Sauger gepaart mit Seltenheitswert wichtig sind, wird sich für Lexus entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der Meinung dass der Rcf eher mit zb dem E Klasse Coupe zu vergleichen ist. Um ihn mit dem M4 zu vergleichen, sollte man auch die Zielrichtung von Lexus in Betracht ziehen. Denke nich, dass sie den M4 im Visier hatten als direkten Konkurrenten oder was meint ihr!? Eher eine schnelles und rel einfach flott zu bewegendes Coupe, dass hauptsächlich Autobahn mag, aber gelegentliche Ausflüge auf eine Rennstrecke mitmacht und dem Otto Normal Nicht Rennfahrer Spaß macht ohne ihn zu überfordern...

Just my two Cents

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.. das sehe ich anders. Ich denke schon, dass Lexus mit RC-F einen richtigen Sportwagen und nicht nur gut-motorisierten Autobahn-Cruiser entwickeln wollte. Dementsprechend ist es fair, dass dieser Wagen mit dem M4 verglichen wird, der nicht nur in DE, sondern auch weltweit als Maß des sportlichen Fahrens in dieser Klasse angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso vergleicht man nicht den RC-F mit dem Jaguar F-Type 3L V6 Kompressor bzw dem 5L V8 Kompressor oder auch dem Maserati GranTourismo? Denk der RC-F is eher ein Grand Tourismo, wie die Supra und der SC damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier wieder versucht irgendwas zu verteidigen bzw. etwas bewusst anders darzustellen, nur weil ein Konkurrent vielleicht doch schneller ist? Guckt euch doch einfach an was Lexus selbst schreibt:

BEGEISTERNDE FAHRERLEBNISSE DURCH FASZINIERENDE TECHNIK UND AUSDRUCKSSTARKES DESIGN.

Der RC F vereint eindrucksvolle Innovationen mit rennsporterprobter Technik und einzigartigen Superlativen.

DIE HIGHLIGHTS

Der neue Lexus RC F ist für reinen Fahrspaß entwickelt worden und ist eines der faszinierendsten Hochleistungs-2+2-Sportcoupés, die je auf dem Markt waren. Das aggressive Styling...

http://www.lexus.de/car-models/rc/rc-f/index.tmex#/VehicleHighlights

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truthfully, though, many other reviewers have been equally critical of the RC F and I think they like Jeremy all missed the point. It covers ground with ease and adds a raspy roar of an engine noise. Sure, if you want to hammer around a track the Lexus isn't the car for you because it’s not quite as focused as a BMW or Mercedes. But how many people will take their near-£70k Lexus onto a race track? Very few, I imagine. What they will do is tackle Britain's A and B roads and here you'd have to be a bit like Jeremy to find the Lexus lacking in fast-car terms. Word is that the RC F has already pretty much sold out. That shows what Jeremy knows, or should I say knew.

http://www.independent.co.uk/life-style/motoring/road-tests/lexus-rc-f---i-drove-the-last-car-clarkson-reviewed-for-top-gear-10134544.html

... wer weiß, was er/sie im Leben wünscht, wird glücklich werden - auch bei der sportlichen Fahrzeugwahl im Jahre 2015, ganz gleich welche Marke.

Unabhängig davon plaudert der Ingenieur Yukihiko Yaguchi in der dritten Ausgabe von "Beyond by Lexus" ein wenig über die Beweggründe. Wer es zur Hand hat, mag bei näherem Interesse einmal hineinschauen. Alternativ in englisch auf lexus-int.com.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den RC-F live bei Lexus in Reading gesehen. Das blau ist schon wirklich ne Klasse Farbe. Aus der Nähe betrachtet missfällt die Stufe unterhalb der Scheinwerfer. Das sieht irgendwie seltsam aus. Das Tagfahrlicht wird ja scheinbar von Nike gesponsert!? Interieur nicht schlecht aber auch nix besonderes. Das

riesen Loch für den Bildschirm wirkt deplatziert. Das Heck kommt fett rüber. Insgesamt eine Imposante Erscheinung und etwas gänzlich anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jemand auf den Lackas Race Events am Nürurgring letzte Woche?

Wie war es und durfte man auf den Selbstfahrrunden wirklich selbst am Limit fahren?

Wurde doch - soweit ich weiss - auf Mai verschoben...

Wäre auch zwischen den ganzen Touristenfahrern zu gefährlich gewesen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles soweit plausibel aus. Nur, dass Mustang in Punkten "Handling" und "Lenkung" so viel besser abschneidet wundert mich ein wenig. Ist RC-F so viel schwerer als der GT mit seinem ebenfalls V8? Bei Wiki ist sein Gewicht noch nicht angegeben, aber man liest: "Der Mustang VI verfügt erstmals über eine Einzelradaufhängung an der Hinterachse, die bisherigen Modelle (mit Ausnahme des SVT Cobra von 1999 bis 2004) waren ausschließlich mit einer Starrachse versehen. Motorhaube und Kotflügel werden aus Aluminium gefertigt, um das Gewicht des Fahrzeugs zu verringern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles soweit plausibel aus. Nur, dass Mustang in Punkten "Handling" und "Lenkung" so viel besser abschneidet wundert mich ein wenig. Ist RC-F so viel schwerer als der GT mit seinem ebenfalls V8? Bei Wiki ist sein Gewicht noch nicht angegeben, aber man liest: "Der Mustang VI verfügt erstmals über eine Einzelradaufhängung an der Hinterachse, die bisherigen Modelle (mit Ausnahme des SVT Cobra von 1999 bis 2004) waren ausschließlich mit einer Starrachse versehen. Motorhaube und Kotflügel werden aus Aluminium gefertigt, um das Gewicht des Fahrzeugs zu verringern."

Ford Lexus

nnrromwd.jpg

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundert Kilo Unterschied ist Hundert Kilo Unterschied. Die restlichen Werte liegen aber recht nach beieinander.

Ein Nissan GT R wiegt 1800+ Kilo und hat den leichteren 911 geschlagen. 100 Kilo macht nix solange sie der Fahrdynamik dienen. Für 35000 die der RC F mehr kostet als der Mustang erwarte ich das der Lexus per se so einen Vergleich gewinnt. Auch wenn das Propaganda Blättchen pro Ford ist sollte so was nicht vorkommen. Ich weiß es wird in der Langzeitqualität sehr gut für den Lexus aussehen aber unterm strich kann ich 2 Mustang zum Preis eines RC F kaufen.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Test wurden zwei technisch ähnliche Modelle verglichen: 4-sitzige Coupés mit V8 Sauger. Einen Nissan GT-R zum Vergleich dazu zu ziehen ist nicht richtig. Der GT-R ist ein 2-Sitzer mit einem Bi-Turbo Motor und spielt mit seinen Fahrleistungen in Liga der Supersportwagen. Der RC-F ist ein Sportwagen, aber sicherlich kein Supersportwagen. Das wissen seine Käufer und verlangen es auch nicht von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo ließ den Text im Kontext. Mit dem Zitat. Es geht um ein Beispiel zum Thema Gewicht.

Was ist nur los mit manchen?

Ich bin den GT R schon gefahren. Nicht schlecht aber nix was man haben will. Der Mustang wird das bessere Paket sein. Für die meisten Leute zählt Spaß beim fahren und nicht die nackten Zahlen.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung