Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zur Info.
Prüfstandsbericht von üblichen Messständen der Fa. Bosch (sind hier im Norden vielfach im Gebrauch)

P(Motor) = P(Rad) x 1/0,756.
Macht also bei einer hier im Thread genannten Radleistung von 370 PS x 1 / 0,756 = 489,42 PS Motorleistung.

Der RC-F steht also gut im Futter.

@Biker

Ist Dein SRT8 aufgebohrt?

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Macht also bei einer hier im Thread genannten Radleistung von 370 PS x 1 / 0,756 = 489,42 PS Motorleistung.

Der RC-F steht also gut im Futter.

Hab' mich schon gefragt ob es wirklich sein kann, dass der "F" 100 PS weniger als angegeben hat. Das wäre too much, würde ich dem Lexus nicht zutrauen. Kenn mich mit solchen Messungen nicht aus, aber wenn's wirklich so ist, wie du es schreibst, dann ist doch alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die alte 4.Gang AT hat max 50PS Verlust. Hätte der RCF die Leistung, wäre er besser von den Fahrleistungen. Mein SC hatte 233 PS am Rad bei angegebenen 260PS in den Papieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die alte 4.Gang AT hat max 50PS Verlust. Hätte der RCF die Leistung, wäre er besser von den Fahrleistungen. Mein SC hatte 233 PS am Rad bei angegebenen 260PS in den Papieren.

Auf dem gleichen Prüfstand?

Da gibts bestimmt Unterschiede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die alte 4.Gang AT hat max 50PS Verlust. Hätte der RCF die Leistung, wäre er besser von den Fahrleistungen. Mein SC hatte 233 PS am Rad bei angegebenen 260PS in den Papieren.

Bessere Fahrleistungen?

4,5 sek. und abgeregelte 270 km/h....

Ich glaube, so mancher hier versteht die Philosophie des Produktes nicht, oder aber verkehrt.

Möglicherweise möchte der eine oder andere dieses auch ganz bewußt falsch verstehen?

Lexus selbst bewirbt das Produkt in D als Sportcoupé. Dem Anspruch wird das Fahrzeug m. E. durchaus gerecht.

Sofern ich ein Fahrzeug für die Rundstrecke oder die Viertelmeile suche, kaufe ich mir bestimmt keine 2 Tonnen Fahrzeuggewicht.

Also verbleibt der übliche anspruchslose Mainstream Populismus vom AS-Konzern sowie dem größten Betreiber des werbefinanzierten Privatfernsehen Europas.

Die ewigen Vergleiche mit M / RS / AMG etc. mögen bei RTL II / Grip & Co. durchaus ihr Publikum finden....., nur das von jenem Publikum halt niemand jemals überhaupt ein solches vergleichbares Fahrzeug sein Eigen nennen wird. Mithin also eine Diskussion auf dem Niveau eines MC-Donalds Parkplatzes Freitagnacht gegen 23.00 Uhr.

Ein tatsächlicher Interessent wird sich für Positionen wie Neuwagengarantie, Hifi-System oder die Zuverlässigkeit des Produktes wesentlich mehr interessieren, als für belanglose 0-200 km/h Werte. Ich schreibe nun aber von tatsächlichen Interessenten und nicht von Pseudokundschaft, welche täglich auf´s neue das "Wunschfahrzeug" im Internet konfiguriert sowie zeitgleich in mindestens 5 verschiedenen Autoforen entsprechende sinnfreie Ergüsse produziert.

Munter bleiben!

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk da sollte nicht soviel um sein. Beide Firmen stehen für zuverlässige Messungen. Paar PS +/- gibt es sicher Abweichung. Aber 50PS weniger ist schwer dem Dyno anhängen. Der IS -F hatte auf der ganzen Welt nirgends annähernd die 423PS, da schlägt der RCF in die selbe Richtung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk da sollte nicht soviel um sein. Beide Firmen stehen für zuverlässige Messungen. Paar PS +/- gibt es sicher Abweichung. Aber 50PS weniger ist schwer dem Dyno anhängen. Der IS -F hatte auf der ganzen Welt nirgends annähernd die 423PS, da schlägt der RCF in die selbe Richtung ein.

@ Filou... Wenn ich schon für 477PS zahle, dann hätte ich die auch gern und nicht weniger. Theoretisch kann man sogar den Hersteller klagen, da die Leistung nicht da ist. Wenn er 400-420 am Rad hat wäre es ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filou,

Weißte für was sich jeder interessiert?

Den Preis und soweit ich sehen kann, liegt der RCF eindeutig auf M4, RS5, C63 Niveau, dazu die angegebene Leistung, sollen das wohl definitiv seine Rivalen sein oder sehe ich da was falsch?

Einen Bentley/Rolls Royce Status hat der RCF definitiv nicht, so dass man nicht über Leistung und andere Autos sprechen müsste. Schon gar nicht so prollig wie der daher kommt, in diesem Sinne.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Fahrleistungen?

4,5 sek. und abgeregelte 270 km/h....

Ich glaube, so mancher hier versteht die Philosophie des Produktes nicht, oder aber verkehrt.

Möglicherweise möchte der eine oder andere dieses auch ganz bewußt falsch verstehen?

Lexus selbst bewirbt das Produkt in D als Sportcoupé. Dem Anspruch wird das Fahrzeug m. E. durchaus gerecht.

Sofern ich ein Fahrzeug für die Rundstrecke oder die Viertelmeile suche, kaufe ich mir bestimmt keine 2 Tonnen Fahrzeuggewicht.

Also verbleibt der übliche anspruchslose Mainstream Populismus vom AS-Konzern sowie dem größten Betreiber des werbefinanzierten Privatfernsehen Europas.

Die ewigen Vergleiche mit M / RS / AMG etc. mögen bei RTL II / Grip & Co. durchaus ihr Publikum finden....., nur das von jenem Publikum halt niemand jemals überhaupt ein solches vergleichbares Fahrzeug sein Eigen nennen wird. Mithin also eine Diskussion auf dem Niveau eines MC-Donalds Parkplatzes Freitagnacht gegen 23.00 Uhr.

Ein tatsächlicher Interessent wird sich für Positionen wie Neuwagengarantie, Hifi-System oder die Zuverlässigkeit des Produktes wesentlich mehr interessieren, als für belanglose 0-200 km/h Werte. Ich schreibe nun aber von tatsächlichen Interessenten und nicht von Pseudokundschaft, welche täglich auf´s neue das "Wunschfahrzeug" im Internet konfiguriert sowie zeitgleich in mindestens 5 verschiedenen Autoforen entsprechende sinnfreie Ergüsse produziert.

Munter bleiben!

Gruß, Filou

Danke für dieses Statement. Du sprichst mir aus der Seele !

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit zum Video: „BMW is lighter, faster and, apparently, much more efficient in terms of economy. But the question is: which one would I prefer? A Lexus!“ Also, 4er ist fahrtechnisch objektiv das bessere Auto, RC-F ist einfach zu fett in jeder Hinsicht – ob Äußeres, Gewicht oder Verbrauch. Man will ihn aber trotzdem, wahrscheinlich, weil man auf V8 und Mark Levinson nicht verzichten will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW als Vergleich...Frontmotor mit Heckantrieb:

http://www.evotech.de/files/135m_evotech_sw.jpg

http://335i.2cpm.de/picture-0023.jpg

Bei beiden ist die Rechnung etwa gleich... Radleistung plus 29% ist die Motorleistung. (je nach Prüfstand unterschiedlich)

RC-F: 370 PS am Rad plus 29% = 477PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit zum Video: BMW is lighter, faster and, apparently, much more efficient in terms of economy. But the question is: which one would I prefer? A Lexus! Also, 4er ist fahrtechnisch objektiv das bessere Auto, RC-F ist einfach zu fett in jeder Hinsicht ob Äußeres, Gewicht oder Verbrauch. Man will ihn aber trotzdem, wahrscheinlich, weil man auf V8 und Mark Levinson nicht verzichten will :D

Das Fazit zum Video ist sicherlich so richtig wieder gegeben, wenn man sich allerdings die Kommentare während der Testfahrt anhört, dann ist der RC-F hervorragend ausbalanciert und für den "normalen" Fahrer besser zu beherrschen als der M4. Subjektiv ist der M4 spektakulärer und fühlt sich schneller an, letztendlich kann der RC-F aber gut mithalten und ist einfacher zu fahren. Der RC-F bleibt einfach ein Lexus (Gott sei Dank !) und letztendlich macht den Unterschied sowieso der Fahrer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten einen RC-F spontan gekauft. Die anschliessende Fahrt zur Cote d Azur

brachte aber dann die Ernüchterung.

Schon nach weiteren 5 Tagen haben wir ihn verkauft (in der Schweiz) und uns dann

für einen Porsche Cayman GTS in Vollausstattung entschieden.

Im Vergleich er"fährt" man, was ein Sportwagen kann.

Der Cayman ist gegen den RC-F ein Federgewicht mit herrlichem

Sound und einem genialen Fahrverhalten.

Über den Rest brauche ich bestimmt nichts schreiben.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Argument ? Da kann ich mir auch gleich ein Smart kaufen.

Porsche spielt einfach in einer anderen Liga wenns um Querdynamik geht. Mittelmotor und niedriger Schwerpunkt eines Boxermotors beim Cayman sind einfach beim Kurvenräubern nicht zu schlagen.

Aber die beiden Autos sind nicht vergleichbar und haben auch verschiedene Zielgruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten einen RC-F spontan gekauft. Die anschliessende Fahrt zur Cote d Azur

brachte aber dann die Ernüchterung.

Schon nach weiteren 5 Tagen haben wir ihn verkauft (in der Schweiz) und uns dann

für einen Porsche Cayman GTS in Vollausstattung entschieden.

Im Vergleich er"fährt" man, was ein Sportwagen kann.

Der Cayman ist gegen den RC-F ein Federgewicht mit herrlichem

Sound und einem genialen Fahrverhalten.

Über den Rest brauche ich bestimmt nichts schreiben.

Gruss,

lexnew

DOCH ! Bitte berichte doch mal ausführlich !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

DOCH ! Bitte berichte doch mal ausführlich !!

RodLex

Bin bis Ende Juli in Spanien im Urlaub und werde Anfang August

dazu mal ausführlich berichten.

Ebenso nach nunmehr eibem Jahr Vergleich Panamera 4S zum LS 600 Lh

Sommerliche Grüsse,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung