Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Next Generation Consolen - Xbox One oder PS4?


lacher

  

40 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hey LOC,

ich geh mal davon aus, dass es hier eventuell Leute gibt, die auch auf einer Konsole zocken. Ich selbst zocken, wenn ich mal dazu komme, hauptsächlich auf dem PC. Trotzdem habe ich auch ne PS3 zu Hause, und überelge mir eine neue Konsole zu kaufen.

Ich bin immer noch hin und her gerissen, welche es denn werden soll. Momentan tendiere ich mehr zur Xbox, da ich ja schon eine Playsi habe.

Für was werdet ihr euch entscheiden?

mfg Lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich würde auch wieder zur Playstation greifen. Alleine schon weil ich mir den Zwang von Microsoft nicht geben möchte das ich jeden Tag gezwungen werde online zu gehen und mir von Microsoft mein Spieleverhalten vorschreiben zu lassen! Zu dem soll die Playstation 4 soweit ich gelesen habe doch um einiges besser sein als die XBox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch wieder zur Playstation greifen. Alleine schon weil ich mir den Zwang von Microsoft nicht geben möchte das ich jeden Tag gezwungen werde online zu gehen und mir von Microsoft mein Spieleverhalten vorschreiben zu lassen! Zu dem soll die Playstation 4 soweit ich gelesen habe doch um einiges besser sein als die XBox

Das mit dem immer Online sein müssen stimmt nicht! Microsoft hat da nachgebessert. und hier mal ein Zitat aus der Amazon Produktbeschreibung:

Internetverbindung und Austausch von Spielen:

Zum Spielen von Offline Xbox One Games ist keine regelmäßige Internetverbindung erforderlich. Nach einmaliger Systeminstallation auf der Xbox One, können alle Spiele auf einer Disc gespielt werden, ohne sich jemals online zu verbinden. Es gibt keine Verpflichtung, sich alle 24 Stunden mit dem Internet zu verbinden. Mit der Xbox One können Sie überall spielen, genau wie mit der Xbox 360.

und ich muss ehrlich sagen... mich würde es nicht Stören, wenn ich online sein muss.. denn ich hab ne Internet Flat zuhause. Und fall mal ein Stromausfall ist, und dadurch kein Inet habe, kann ich ohne Strom aber auch nicht zocken :P

also das wäre für mich jetzt nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ps besitzer würde ich wieder zu sony greifen!

Alleine schon das microsoft nur auf die idee kam, gekaufte spiele auf eine konsole zu beschrenken um den weiterverkauf zu unterbinden ist für mich grund genug! Das ist ja schon fast wie bei apple!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt grad die XboX one bestellt. Da sie in allen Läden bei mir schon vergriffen war, blieb nur noch Amazon. Jetzt ist nur noch die Frage, welches spiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

PC zocken kommt dir natürlich billiger. Aber es gibt nichts besseres als mit einem Kumpel vor dem 55er zu sitzen und gemeinsam auf der Couch zu lungern und dabei zu zocken. Vorallem macht Sony das ganze gleich anspruchsvoller und bindet ihre Kunden mit den Trophäen. Mit meinen Platintrophäen würde ich nicht auf die xbox umsteigen um bei 0 wieder anzufangen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC zocken und billiger? War das ernst gemeint?

Meine Graka hat vor nem Jahr so viel gekostet, wie jetzt ne PS4 kosten wird : D :g:

okay auch solche Trophäen legen manche vllt wert... mir ist das realtiv egal.. ich zock, weil es spass macht :D

und ja. Das mit Freunden zocken stimmt ;-) daher hol ich mir auch ne Konsole, weil es manchmal einfach bequermer ist, auf der Couch zu liegen xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC zocken ist definitv billiger ;)

Zumal man keine Graka braucht die 500€ kostet... Ich hab die bis jetzt immer verglichen und meistens eine der Besten um max. 250€ bekommen. Und die meisten Komponenten kannst dann eh jahrelang verwenden. Und wenn ich sage, alle paar jahre mal neue cpu, ram oder graka bin ich billiger unterwegs als alle 3 jahre eine neue konsole zu kaufen.

Aber ich verwende den pc einfach nur zum arbeiten und notfalls zum designen. Gezockt wird über die PS. Und das wird auch so bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC zocken ist definitv billiger ;)

Zumal man keine Graka braucht die 500€ kostet... Ich hab die bis jetzt immer verglichen und meistens eine der Besten um max. 250€ bekommen. Und die meisten Komponenten kannst dann eh jahrelang verwenden. Und wenn ich sage, alle paar jahre mal neue cpu, ram oder graka bin ich billiger unterwegs als alle 3 jahre eine neue konsole zu kaufen.

Aber ich verwende den pc einfach nur zum arbeiten und notfalls zum designen. Gezockt wird über die PS. Und das wird auch so bleiben ;)

Klar geht das... aber dann darfst du nicht so sein, dass du die neusten spiele auf "Very High" Settings mit 50FPs oder so zocken willst :D

Dann geht das schon.

Naja alle 3 Jahre ne neue Konsole ist etwas übertrieben.. denk mal zurück wie lange es die PS3 bzw die XboX360 schon gibt.

2006 kahm die erste PS3 auf den Markt, die Xbox sogar schon 2005. Das ist jetzt 7 bzw 8 jahre her... wer damals nen PC gekauft hat, der kann heute damit nicht mehr zocken ;-) zumindestens keine neuen Spiele, und wenn, dann in Augenkrebs optik :D

Ganz klar, um gemütlich mit Kumpels oder so zu zocken, ist die Konsole besser. Wenn man aber auf mega gute Grafik steht, der kommt am PC nicht vorbei. Wobei das nicht umbedingt billiger ist.

Die CPU ist normal langlebiger, da die Spiele ja Grakalastigt sind. Daher kannst in der Regel alle 2-3 Jahre ne neue Graka für 250-xxx€ kaufen um auf nem recht Aktuellen stand zu sein.

Dafür sie die Spiele aber Billiger am PC :P

(unnötige Post´s ignoriere ich einfach, also nicht drüber aufregen frozenaut :P)

mfg Lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das... aber dann darfst du nicht so sein, dass du die neusten spiele auf "Very High" Settings mit 50FPs oder so zocken willst :D

Dann geht das schon.

Naja alle 3 Jahre ne neue Konsole ist etwas übertrieben.. denk mal zurück wie lange es die PS3 bzw die XboX360 schon gibt.

2006 kahm die erste PS3 auf den Markt, die Xbox sogar schon 2005. Das ist jetzt 7 bzw 8 jahre her... wer damals nen PC gekauft hat, der kann heute damit nicht mehr zocken ;-) zumindestens keine neuen Spiele, und wenn, dann in Augenkrebs optik :D

Ganz klar, um gemütlich mit Kumpels oder so zu zocken, ist die Konsole besser. Wenn man aber auf mega gute Grafik steht, der kommt am PC nicht vorbei. Wobei das nicht umbedingt billiger ist.

Die CPU ist normal langlebiger, da die Spiele ja Grakalastigt sind. Daher kannst in der Regel alle 2-3 Jahre ne neue Graka für 250-xxx€ kaufen um auf nem recht Aktuellen stand zu sein.

Dafür sie die Spiele aber Billiger am PC :P

(unnötige Post´s ignoriere ich einfach, also nicht drüber aufregen frozenaut :P)

mfg Lacher

Waaaas? Schon 7 jahre her? Echt jetzt? Die Zeit vergeht...

Theorätisch könnte man am PC ein HDMI kabel anstecken welches auf den Fernseher geht und die Controller via Bluetooth adapter mit dem PC pairen. Nur ist es am PC meistens nicht für 2 ausgelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung