Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT mit 18 Zoll - Bilder, Erfahrungen?!


OnkelSulley

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben hab ich meinen F verkauft und will jetzt was "kleines" zum Porsche dazukaufen. Favorit ist ein CT. Hab den schon als Leihwagen gehabt als mein F in der Werkstatt stand. Wie alle mit ich nur etwas enttäuscht von dem dröhnenden Motor auf der Autobahn. Ansonsten sehr zufrieden.

Natürlich soll das Auto in erster Linie Sprit sparen, aber es soll natürlich auch gut aussehen. Daher führt für mich kein Weg um größere Felgen drumrum, auch wenn das für den Verbrauch evtl kotraproduktiv ist.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand schon 18 Zöller probiert hat, bzw welche fährt?

und wenn ja bitte her mit den Bildern. Würd mich freuen mal zu sehen wie die rauskommen! :-)

Meine Favoriten sind aktuell grad Motec Nitros und OZ Superturismo GT, beides natürlich in schwarz.

Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir wollen uns nicht beklagen, die 18" waren Zugabe,

weil die Originalen von einer ganz alten Dame sehr ramponiert waren..

und wenn die Straßen nicht ganz ramponiert sind, hälts auch die Wirbelsäule ganz gut aus

und das will bei unseren Autovorleben was heißen.

post-3532-0-85808400-1381678893_thumb.jpg

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke grad die Motec Nitros mit 8,95kg sind solche Felgen. Die sind sogar leichter als die OZ Ultraleggera.

Damit sollte man evtl nicht schwerer werden als die Serienfelge einen Zoll kleiner.

Meine OZ Ultras hatten in 8x18 mit 5Loch echte 8,3-8,4kg. (sind aber mit 8,00 angegeben = falsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo zusammen

Ich knüpfe mal an diese Thema an. (ich hoffe bin hier am richtigen Ort)

Ich habe "geerbt" und zwar einen 2011 CT 200h mit der Exellence Ausstattung (??) in Perlweiss.

Leider kein F-Sport.... nun ja wie sagt man so schön: Einem geschenkten .....

Da mir das Fahrzeug in der Serienausstattung mit den originalen 17" Alus zu bieder rüber kommt möchte ich dem Fahrzeug ein paar neue Felgen verpassen.

Mir schweben da 18" Felgen vor 17er sind mir irgendwie zu klein. Aber ich möchte mir aber meinen Verbrauch, welcher zurzeit bei 5.1l/100km liegt nicht ruinieren, sonder eher verbessern. ;-)

Aus meinen Impreza-Zeiten, weiss ich, das nichts über leichte Felgen geht. Drum habe ich mich mal umgesehen, was es so an ultra leichtem auf dem Markt gibt. Das Zeil wäre folgendes: grösserer Felgen-Druchmesser bei gleichbleibendem bzw. tieferem Verbrauch.

Habe mal folgende Felgen gefunden:

OZ Allegerita HLT 18x8 ET 35 (Gewicht gem. Hersteller: 7.72kg)

oder

Advan RS II 18x8 ET 48 (Gewicht gem. Händler 7.3kg)

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen auf dem CT? Die OZ's würden wegen der geringeren ET weiter nach aussen kommen oder? was der Optik zu gute käme.

Ganz nach der JDM-Philosophie müsse ich aber die Advan Felgen nehmen ;-)

Wie sieht es mit Tieferlegung aus? Lowering Springs oder komplett Fahrwerk. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht.

auf meinem Impreza hatte ich damals ein Tein Flex.

Besten Dank für euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe die Oxigin 14 Oxrock Black in 18 Zoll drauf. Auch wenn die Felge sehr schön ist, warne ich davor, eine Passende Breite zu nehmen. Mein schrauber, auf den ich gehört habe, hat die bestellt. Der Felgenrand steht nach außen über.

Sieht sehr schön aus!

Aber streife nie einen Bordstein. Das kratzt sofort die Felge auf.

Leider geht das sehr schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Antwort.

Was mich aber vorallem interessiert, ob jemand Erfahrung hat mit extrem leichten Felgen aus dem Rennsportbereich auf einem CT bezüglich Verbrauch.

Ein neuer "after market" Felgen muss nicht nur gut ausschauen. 😉

Mein kleiner Audi säuft mit den 18 Zöller aus dem Audi Zubehör einiges mehr. Und das möchte ich beim CT vermeiden.

Gruss

Ibrahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. (Wenn wir schon bei den Redensarten sind.)

Da hast Du einen Zielkonflikt. Das Felgengewicht wirkt sich beim Fahren in CT-üblicher Manier vermutlich nur zu einem Bruchteil dessen aus, was beim breiteren Rad an Mehrwiderstand durch Abrollen und Stirnfläche entsteht.

Das Dilemma hat Toyota beim aktuellen Prius IV auch. Toller EU-Verbrauch mit 195er-Gummi, aber getestet wird der Wagen mit den schönen 215ern. Schon ist's Essig mit dem Dreiliterauto. Dito bei meim P II. 195 >> 215 = 0,3 ltr mehr.

Wer schön sein will, muss leiden. (Noch so'n Spruch.)

Oder Du fährst langsamer. Dann klappt's!

[Zum Thema Tieferlegung bin ich nicht kompetent.]

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 13.10.2013 um 17:43 schrieb ditti0304:

Wir wollen uns nicht beklagen, die 18" waren Zugabe,

weil die Originalen von einer ganz alten Dame sehr ramponiert waren..

und wenn die Straßen nicht ganz ramponiert sind, hälts auch die Wirbelsäule ganz gut aus

und das will bei unseren Autovorleben was heißen.

post-3532-0-85808400-1381678893_thumb.jpg

ditti0304

Hallo ditti, 

hast du die 18 Zoll Felgen immer noch und deinen CT ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yasin45:

Hallo ditti, 

hast du die 18 Zoll Felgen immer noch und deinen CT ? 

 

@ditti0304 hat schon viele Jahre keinen CT mehr. Der Beitrag bezieht sich auf die Zeit vor 7 Jahren.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er nach dem CT200h einen Lexus RX und nach dem RX hat er sich eine andere Marke gekauft, also keinen Lexus mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb uslex:

 

@ditti0304 hat schon viele Jahre keinen CT mehr. Der Beitrag bezieht sich auf die Zeit vor 7 Jahren.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er nach dem CT200h einen Lexus RX und nach dem RX hat er sich eine andere Marke gekauft, also keinen Lexus mehr.

 

 

Ahh danke für dir Info 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung