Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Japspeed Catback Abgasanlage Typnummer


rialDave

Recommended Posts

Erstmal Hallo :)

lese hier schon etwas länger im Forum mit seit ich mir vor ein paar Monaten meinen Lex (IS 200 BJ. 2001) geholt habe.. und habe jetzt auch direkt mal eine erste Frage. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

habe mir aus UK die Catback Abgasanlage von Japspeed bestellt. Liebe <3 :D

Also genau genau die hier: http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=177

Nun zu meinem kleinen Problem: Hier sind keine Papiere/Nummern/etc. dabei..

Habe auch Kontakte zum TÜV - der würde mir alles eintragen, selbst wenns so laut ist wie ein Panzer.. (dann sogar noch lieber :D), aber das Problem ist, dass er wenigstens irgendeine Typnummer vom Auspuff (ggf. von einem ähnlichen als Vergleich) braucht.. Notfalls würden wir die einstanzen..

Hat jemand da jemand etwas da? Oder ein Gutachten o.ä.?

Würde mich freuen :)

P.S. weiß jetzt nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist.. bitte verschieben, falls nicht :)

Grüße aus Bayern,

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also n Kumpel von mir hat ne Importiere Mflow Anlage unter seinem Opel GT. Papiere gibts dazu auch nicht. bei ihm Steht im schein "Magnaflow AGA mit 4x80mm Endrohr" :D Ne Nummer hat der nicht im Schein.

Du könntest ja mal bei RHD Anfragen, wie die das machen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? :D krass^^

glaube aber nicht dass meiner das macht..

Antwort von Is300sportcrossi hab ich leider noch nicht, hat vielleicht noch jemand anders eine Information? :)

Joa, da müsste ich nur noch wissen, wer oder was RHD ist :D :P kenn ich nur als RightHandDrive :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint rhd speedmaster. Die sind in D Nähe von Hockenheim. Haben ne große Import Werkstatt und das nötige Wissen und Können, so gut wie alles ohne Papiere einzutragen. Wenn ich mir nen AGA importiere werde ich da auch hin gehn

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Also Leute!

Ich wollte hier - auch wenns schon etwas spät ist - mal Rückmeldung geben!

Ich war Anfang Februar mit meinem neuen Catback System bei RHD Speedmaster. Die haben mir die AGA mit Silencer via Einzelabnahme eingetragen :)

Danke an alle nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Japspeed Catback Anlage für den IS200 drunter. Mit dem mitgelieferten Silencer und geschlossenen Lamellen (Sound ist aber immer noch sehr geil und brabbelt schön beim Gas wegnehmen). Link zur AGA ist oben irgendwo noch..

In den Schein eingetragen ist: Die Nummer der angeschweißten Plakette (hatten die bei Speedmaster da - kostet 10€ Aufpreis :D), "VSD u. ESD", Endrohr/Silencer-Durchmesser und dass es mit geschlossenen Lamellen des Silencers eingetragen ist.

Kosten: 410€ Alles zusammen: TÜV, dB Messung, Plakette inkl. anschweißen und Dynotest. (Gemessene 164 PS Radleistung^^ War wohl davor schon einfach n guter Motor den ich erwischt habe, die Anlage wird kaum 9 PS ausgemacht haben).

Insgesamte Kosten für den Umbau gehen wohl auf die 1000 zu. Inklusive Kosten für die Anlage, Einbau, Sprit von Oberbayern bis Karlsruhe und Eintragen :)

Habe noch ein Bild angehängt mit offenen Lamellen :)

post-29738-0-83376400-1395313220_thumb.jpg

bearbeitet von rialDave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dB Werte werden nicht verändert. Geht nur darum, dass Standard "78" eingetragen ist und der Wert darf nur um maximal (ca^^) 2 dB Überschritten werden.

bearbeitet von rialDave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts in real aus, wenn sie dich aufhalten und dann messen? kommst du dann durch oder bekommst eine Stilllegung? letztens da eine netten Bericht gesehn wo sie Bikes rausgezogen haben und Vor Ort eine Messung durchgeführt haben. Ging für fast keinen gut aus, sogar mit nem Pott der E-Zeichen hatte usw... der trotzdem zu laut war -> Taferl weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV hats ja gemessen, war mit geschlossenen Lamellen gerade so in der Differenz.

Die messen ja bei 3750 Umdrehungen.. und knapp drunter macht scheinbar irgendwas (elektronisch?) zu und er wird leiser..
Die können gerne messen, aber ich zeig denen den Vogel wenn die mir irgendwas vorschreiben wollen... Ich fahr doch nicht umsonst zum TÜV und lass das eintragen. Wenns im Schein steht und ich nix mehr dran geändert hab seitdem, dann ist das Legal und aus. ^^

Wenn ich jetzt die Lamellen aufmachen würde oder so wär das natürlich was anderes. Aber sonst.. dürfen se gerne messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
On 3/20/2014 at 1:26 PM, rialDave said:

TÜV hats ja gemessen, war mit geschlossenen Lamellen gerade so in der Differenz.

Die messen ja bei 3750 Umdrehungen.. und knapp drunter macht scheinbar irgendwas (elektronisch?) zu und er wird leiser..
Die können gerne messen, aber ich zeig denen den Vogel wenn die mir irgendwas vorschreiben wollen... Ich fahr doch nicht umsonst zum TÜV und lass das eintragen. Wenns im Schein steht und ich nix mehr dran geändert hab seitdem, dann ist das Legal und aus. ^^

Wenn ich jetzt die Lamellen aufmachen würde oder so wär das natürlich was anderes. Aber sonst.. dürfen se gerne messen.

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten? Fährst du den Japspeed immernoch und gab es je irgendwelche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung