lexuryus Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo Leute, bin leider mit der Suche nich fündig geworden :-) Gestern wollte ich mit meinem IS220 losfahren aber er ließ sich nicht starten. Nach öfteren Starten sprang er dann an und ich wollte einkaufen gehen. Dann aber nach ca. 2 Km nahm das Auto kein Gas mehr an und ich stellt ihm ab. Hab dann so oft versucht zu starten bis jetzt auch noch die Batterie leer ist. Kann es sein das evtl. etwas verstopft bzw. verrust ist. Bin über jede Antwort dankbar. Vielen Dank Gruß Marco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_220 Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo lexuryus, hört sich für mich nach 'nem verstopften AGR-Ventil an. Das setzt sich gerne zu, äußert sich dann meistens in Form von Stottern bei warmen Motor und schlechter Gas-Annahme, wie in deinem Fall. Wie man dieses säubert siehst du hier: mfG bearbeitet 14. Oktober 2013 von IS_220 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuryus Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Vielen Dank schon mal. Hab soeben den OEAMTC oder wie es bei euch heißt ADAC gerufen. Problem war halt das ich kein Mitglied war. Mitgliedschaft abgeschlossen und 119 Euro dafür bezahlt aber braucht man eh öfters :-) Habe noch vergessen zu erwähnen das ich einen Chip verbaut habe. Chip abgesteckt, Fehler ausgelesen und gelöscht. Laut der Aussage von dem Herrn könnte der Regeldrucksensor wo der Chip angesteckt ist ezwas abbekommen haben was eine teure angelegen heit wäre. Danke super Video werde das auch gleich mal reinigen lassen!! Schönen Tag Gruß Marco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Nein, denk dir da nichts. AGR Ventil + Ansaugkrümmer putzen. Evtl. auch DPNR reinigen lassen (In der Werkstatt -> ist dadurch etwas kostspieliger). Dann im Stand laufen lassen (wird ein paar mal absterben weil das Gemisch zu Fett sein wird) -> (je nach dem wie weit der chip aufgedreht war) Danach eine schöne Belastungsfahrt machen und dann sollte alles wieder beim alten sein. Welcher Chip ist das? Ein Chip beschleunigt das zusetzen des AGR-Ventils natürlich wenn dieser am Commonrailsensor dazwischenhängt. Würde dir da eher zu einer qualitativ höherwertigeren Leistungssteigerung raten zb. Fa. Steinbauer in Enns. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Kann auch am Kraftstofffilter liegen.. Er sitzt hinten links neben dem Diff.. Auf der rechten Seite sitzt die Entwässerung, die kannst auch gleich entleeren.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Kann auch am Kraftstofffilter liegen.. Er sitzt hinten links neben dem Diff.. Auf der rechten Seite sitzt die Entwässerung, die kannst auch gleich entleeren.. Krafstoffilter würde nicht Motorcheck + VSC + TRC off anzeigen Ja, links wenn man dahinter steht. Rechts Entwässerung? Das ist soweit ich mich erinnere die Dieselpumpe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Wenn der Treibstoffdruck zu gering ist dank des verdrecken Filter, zeigt er genau das an und geht in den Notlauf und nimmt kein Gas mehr an.. Woher ich das weiß..? Genau das Problem kam bei mir vor in Verbindung mit Raildruck und Düsenöffnungszeit Änderung bei 50% Anhebung.. Nach dem Filterwechsel kann ich auch mit 100% Anhebung fahren.. Links und rechts ist vorbestimmt durch die Fahrtrichtung.. Oder hab ich wenn ich vor dem Auto stehe auf einmal einen Rechtslenker (deutsche Ausführung)..? Auf der rechten Seite ist an einem schwarzen Behälter ein kleiner weißer Hahn, wenn man den öffnet kommt Wasser raus.. bearbeitet 14. Oktober 2013 von The Grinch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 1. anspringen muss er trodzdem, egal ob AGR Ventil / DPNR Leitungen zu sind. 2. Beim sehr stark verschmutzten Filter, kann auch FC von Raildruck/Krafstoffpumpe an gehen ( TRC und VSC ) @lexuryus welche Fehlercode waren das? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuryus Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Werde mich gleich nächste Woche alles reinigen lassen. Es handelt sich um diesen Chip: http://www.chip-tuning.at/de/fahrzeuge Und ist preislich auch eher auf der gehobeneren Seite mit 700 Euro. Bin nur auf Stufe 5 von 10 gefahren. Danke nochmal, Gruß Marco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romik Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 hallo, bei mir war der kat verstopft. neue kostet 3000,- ich habe mir den reinigen lassen (kosten: 250,-) in lexus werkstatt mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 15. Oktober 2013 Share Geschrieben 15. Oktober 2013 hallo, bei mir war der kat verstopft. neue kostet 3000,- ich habe mir den reinigen lassen (kosten: 250,-) in lexus werkstatt mfg Leitung vor dem Kat gereinigt, der geht zu 99% zu ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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