SC_400_Fan Posted October 14, 2013 Share Posted October 14, 2013 (edited) Hatte mal Zeit um mich mit dem Thema High-beam DRL zubeschäftigen, es funktioniert und Ja im Strassenverkehr nicht zugelassen hatte bis jetzt keine Probleme. In der Schweiz ist es ERLAUBT mit gedimmten lichter zufahren, habe auf der MFK nachgefragt, ob in Österreich es immer noch erlaubt ist weiss ich nicht.Es ist einfach,Link zur Original Seite (englisch) http://blog.machanon...s/#.UlwxJBCkukwBin froh über Verbesserungs hinweise.Es gibt mehrere Lösungen.Mit Hamsar brauchts 1 RelaisOHNE Hamsar 2Relais und ein DimmerEinkaufsliste:1x Hamsar 45060 DRL Module (oder 45035) (je nachdem wie Ihr es lösen möchtet braucht es keins von beidem)1x schwarzes Elektro Isolierband1x Kabelschutzrohr geschlitzt1set mit div. Kabelschuhen1x Stromdieb2stk Einpoligen (SPDT; 5-Kontakte) KFZ-RelaisDrahtschaut zuerst welche stecker Ihr habt, sollte aber bei allen HB sein1stk männlich stecker 9005/90062stk weiblich stecker 9005/9006Lösung ohne ModulIhr steckt auf beiden seiten die Birnen ab, bei beiden weiblichen Stecker schliesst Ihr den minus-pol an die Karosserie an mit einem Kabelschuh, der plus+pol von beiden seiten zusammenschliesenauf der seite wo sich die Batterie befindet steckt ihr den männlichen Stecker an.danach mit dem minus pol beim Relais auf die NR.86 mit dem plus pol auf die NR.85mit dem plus pol von den Birnen auf die NR.30mit der NR.87 auf den plus pol der Autobatterie.danach mit der NR. 87a auf einen Dimmer und vom Dimmer weiter auf das 2te Relais auf die NR.30beim 2ten RelaisNR.85 + pol StandlichtNR.86 - pol KarosserieNR.87a + pol ZündungNR.87 nicht belegtMein GS mit der US-DRL schaltunghttps://www.facebook...322704984034212 Edited January 2, 2014 by SC_400_Fan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Done Posted October 15, 2013 Share Posted October 15, 2013 Deine Bilder funktionieren leider nicht^^ 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SC_400_Fan Posted October 16, 2013 Author Share Posted October 16, 2013 Deine Bilder funktionieren leider nicht^^ Eigenartig ich sah die Bilder immer noch, geht es jetzt? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Done Posted October 17, 2013 Share Posted October 17, 2013 Waren wohl noch in deinem cache gespeichert, deshalb konntest du sie sehen. Jetzt passt das. :yes: 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
is_enthusiast Posted March 18 Share Posted March 18 Am 14.10.2013 um 21:52 schrieb SC_400_Fan: Hatte mal Zeit um mich mit dem Thema High-beam DRL zubeschäftigen, es funktioniert und Ja im Strassenverkehr nicht zugelassen hatte bis jetzt keine Probleme. In der Schweiz ist es ERLAUBT mit gedimmten lichter zufahren, habe auf der MFK nachgefragt, ob in Österreich es immer noch erlaubt ist weiss ich nicht. Es ist einfach, Link zur Original Seite (englisch) http://blog.machanon...s/#.UlwxJBCkukw Bin froh über Verbesserungs hinweise. Es gibt mehrere Lösungen. Mit Hamsar brauchts 1 Relais OHNE Hamsar 2Relais und ein Dimmer Einkaufsliste: 1x Hamsar 45060 DRL Module (oder 45035) (je nachdem wie Ihr es lösen möchtet braucht es keins von beidem) 1x schwarzes Elektro Isolierband 1x Kabelschutzrohr geschlitzt 1set mit div. Kabelschuhen 1x Stromdieb 2stk Einpoligen (SPDT; 5-Kontakte) KFZ-Relais Draht schaut zuerst welche stecker Ihr habt, sollte aber bei allen HB sein 1stk männlich stecker 9005/9006 2stk weiblich stecker 9005/9006 Lösung ohne Modul Ihr steckt auf beiden seiten die Birnen ab, bei beiden weiblichen Stecker schliesst Ihr den minus-pol an die Karosserie an mit einem Kabelschuh, der plus+pol von beiden seiten zusammenschliesen auf der seite wo sich die Batterie befindet steckt ihr den männlichen Stecker an. danach mit dem minus pol beim Relais auf die NR.86 mit dem plus pol auf die NR.85 mit dem plus pol von den Birnen auf die NR.30 mit der NR.87 auf den plus pol der Autobatterie. danach mit der NR. 87a auf einen Dimmer und vom Dimmer weiter auf das 2te Relais auf die NR.30 beim 2ten Relais NR.85 + pol Standlicht NR.86 - pol Karosserie NR.87a + pol Zündung NR.87 nicht belegt Mein GS mit der US-DRL schaltung https://www.facebook...322704984034212 Danke vielmals für die Anleitung. Aus welcher Region (Schweiz) kommst du? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kroebje Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) Am 18.3.2023 um 10:06 schrieb is_enthusiast: Danke vielmals für die Anleitung. Aus welcher Region (Schweiz) kommst du? Es stand geschrieben: Strengelbach, das wär Aargau. Und - ach ja: Das war vor 3650 Tagen, also fast. Edited March 21 by kroebje GurksDiMurks 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted Wednesday at 06:42 PM Share Posted Wednesday at 06:42 PM Am 14.10.2013 um 21:52 schrieb SC_400_Fan: Hatte mal Zeit um mich mit dem Thema High-beam DRL zubeschäftigen, es funktioniert und Ja im Strassenverkehr nicht zugelassen hatte bis jetzt keine Probleme. In der Schweiz ist es ERLAUBT mit gedimmten lichter zufahren, habe auf der MFK nachgefragt, ob in Österreich es immer noch erlaubt ist weiss ich nicht. Für zukünftige Leser als Antwort. Ja, in Österreich ist Abblendlicht einschalten als TFL erlaubt. Damit ist aber der Lichtschalter gemeint, mit dem dann auch das Begrenzungslicht bzw. die Rücklichter mitleuchten. Nur die Abblendlichter ohne alles andere einschalten, denke ich ist nicht erlaubt. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LexusMazda Posted Wednesday at 10:59 PM Share Posted Wednesday at 10:59 PM vor 4 Stunden schrieb TigerTooth: Für zukünftige Leser als Antwort. Ja, in Österreich ist Abblendlicht einschalten als TFL erlaubt. Damit ist aber der Lichtschalter gemeint, mit dem dann auch das Begrenzungslicht bzw. die Rücklichter mitleuchten. Nur die Abblendlichter ohne alles andere einschalten, denke ich ist nicht erlaubt. Doch, sowohl Standlichter mit Nebelscheinwerfer als auch komplett das Licht am Tag einschalten wie auch die DRL Schaltung (gedimmtes Fernlicht) ist erlaubt. Letzteres muss aber Typisiert werden 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SC_400_Fan Posted Sunday at 07:56 PM Author Share Posted Sunday at 07:56 PM Am 18.3.2023 um 10:06 schrieb is_enthusiast: Danke vielmals für die Anleitung. Aus welcher Region (Schweiz) kommst du? Hi is_enthusiast Kanton Aargau, Region Zofingen 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts