Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PITs Lexus IS 300h F-Sport


PIT

Recommended Posts


  • Antworten 226
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Pit,

Deine Entscheidung zum IS300h F-Sport kann ich nachvollziehen. Gratuliere, dann bin ich hier nicht der einzige. Ich bin total, Lexus zufrieden. :biker:, alles passt. Bedienung ok, Auch ohne Bedienungsanleitung zu fahren :smoker:

Lasst Dir gleich die Mitttelkonsole foliern, die ist echt total entfindlich. Die ML Anlage fehlt mir nicht, ist eh zu schlecht, kein Bass.

Suche im Moment nach Alternativen um die Anlage im IS300 F-Sport aufzuwerten. Aber ist ansonsten ,meiner besseren Hälfte nach ok,

Mir fehlt aber der Bass. Mal sehen was sich da machen lässt.

VG

bearbeitet von Maik01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er geht schlechter, kann beide miteinander vergleichen, hab von beiden Videos usw. 8,4s (F-Sport) vs 7,6s. Ist aber auch egal, wurde ja ausgiebig diskutiert und es bleibt trotz allem ein schönes Auto! ;)

Ist doch nur alles Theorie Video ist kein beweis, muss man Original erleben.

Es kommt immer auf den Fahrer an.

Der IS300h ist unabhänig davon kein Ampelsteher wenn es darauf ankommt.

Gegen andere Marken wie B... oder M.... oder A... hat er Vortritt an der Ampel wenn mann es will.

Habe ich bereits erfahrungen gemacht. Diese Spinner !!! Hatten dann das nachsehen :biker: .

Und ich lass mich immer noch dazu hinreichen. Aber es macht spass diesen Spinnern mal zu zeigen was fakt ist.

VG

bearbeitet von Maik01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit LED-Abblendlicht bestellt?

Die IS F-Sport Modelle haben eine Komplett-LED-Front. :)

(LED Brems- und Rückleuchten, LED Nebelscheinwerfer, LED Nebelschlusslicht, LED Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht)

Hier ist alles detailliert aufgeführt

http://www.lexus.de/car-models/is/is-300h/index.tmex#/Introduction

Und ich glaube nicht, dass die ISh schlechter gehen als dein RXh! Wie würde ein derartiger Vergleich theoretisch aussehen? 8,3 s vs...?

Theoretisch stehen da 8,3s des IS gegen 7,6s beim RX, 1750 kg gegen 2075 kg, Cw-Werte von 0,26 gegen 0,33, Systemleistung 223 PS gegen 272 PS und letztlich auch der Verbrauch von ca. 5 l/100 km gegen ca. 9 l/100 km gegenüber.

Dafür sind beide bei 200 km/h abgeregelt ;) :(, aber wer fährt schon regelmäßig die Höchstgeschwindigkeit.

Vor- und Nachteile liegen klar auf der Hand.

Der RX ist ein hochbeiniges Raumwunder, dass an Zuverlässigkeit und Verbrauch seinesgleichen in seiner Klasse sucht.

Der IS ist zwar "zwei Nummern" kleiner, aber ein echter Hingucker und von all den anderen Werten für uns im Moment ausreichend.

@woid1

Danke für den Tipp! :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der ML Anlage solltest du, falls wichtig, beim LF nochmals nachfragen, ich hatte die Aussage beim Treffen in Bonn das dies durchaus möglich ist !!

Auf Nachfrage habe ich leider ein NEIN erhalten. Die LF hätten das wohl gern gehabt, aber Lexus begründet die 1200€ Aufpreis damit, dass der IS insgesamt wohl zu teuer geworden wäre...

Hm, komische Aussage! In diesen Preisregionen spielt das wohl nicht die kaufentscheidende Rolle.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur alles Theorie Video ist kein beweis, muss man Original erleben.

Es kommt immer auf den Fahrer an.

Der IS300h ist unabhänig davon kein Ampelsteher wenn es darauf ankommt.

Gegen andere Marken wie B... oder M.... oder A... hat er Vortritt an der Ampel wenn mann es will.

Habe ich bereits erfahrungen gemacht. Diese Spinner !!! Hatten dann das nachsehen :biker: .

Und ich lass mich immer noch dazu hinreichen. Aber es macht spass diesen Spinnern mal zu zeigen was fakt ist.

VG

Wenn ich die Videos selber drehe, hab ich das wohl original erlebt. Man muss nicht zwanghaft etwas schön reden, nur weil man es besitzt. Fakten sind Fakten. Zum Thema Ampel, ist man mit einem Lexus doch eher prädestiniert zu schweben und zu gleiten, nicht um Rennen zu fahren, IS-F mal ausgenommen. Egal, ist Pit sein Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nachfrage habe ich leider ein NEIN erhalten. Die LF hätten das wohl gern gehabt, aber Lexus begründet die 1200€ Aufpreis damit, dass der IS insgesamt wohl zu teuer geworden wäre...

Hm, komische Aussage! In diesen Preisregionen spielt das wohl nicht die kaufentscheidende Rolle.

PIT

Also,

Da der IS Sport in der Schweiz mit ML lieferbar ist, meinte Hr. F. ( bei Lexus nicht ganz unbekannt) das es durchaus möglich ist, ok Mehrpreis war nicht das Thema, obwohl ML ist hochwertiger und somit logischerweise teurer.

Zauberwort war glaube ich " build by order".

Zur Not schreib doch BigF einfach mal an

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst Dir gleich die Mitttelkonsole foliern, die ist echt total entfindlich.

Welcher Teil der Mittelkonsole ist denn damit gemeint? Der am Radio oder der unten bei Lüftung/Heizung/Gangwahl und/oder Fahrmodus-Wahl?

bearbeitet von Lexus IS 2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der IS Sport in der Schweiz mit ML lieferbar ist, meinte Hr. F. ( bei Lexus nicht ganz unbekannt) das es durchaus möglich ist, ok Mehrpreis war nicht das Thema, obwohl ML ist hochwertiger und somit logischerweise teurer.

Zauberwort war glaube ich " build by order".

Zur Not schreib doch BigF einfach mal an

Anfrage gestellt, warte auf Antwort. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Teil der Mittelkonsole ist denn damit gemeint? Der am Radio oder der unten bei Lüftung/Heizung/Gangwahl und/oder Fahrmodus-Wahl?

Kannst Du Dir aussuchen, ist alles Empfindlich ob Radio oder unten bei Lüftung. Heizung etc. total schmier empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mario! Nein, vorerst bleibt alles original. Bin mir noch nicht ganz sicher, deshalb denke ich später mal darüber nach, wenn ich dann schlussendlich der Meinung bin, dass das auch wirklich gut aussieht.

Gefallen würde mir auch dieser Heckansatz :)

TRD-Lexus-IS-2014-02.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deutschland ist das ML in IS F-Sport Modellen tatsächlich nicht zu haben, zumindest nicht mehr in den 2013er Modellen.

Veränderungen sind geplant, aber nix genaues weiß man nicht. ;)

Verdammt, ich muss meinen Vertrag stornieren. :D

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus Premium Navigationssystem mit Mark Levinson Audio als zusäzliche Option für IS 300h F Sport

Sehr geehrte Damen und Herren,

der neue Lexus IS begeistert mit faszinierendem Design und Lexus-typischer Ausstattung.

Aus Ihren Reihen wurde uns der Kundenwunsch nach der Ausstattung des IS 300h F Sport mit dem High-

End Audiosystem von Mark Levinson mitgeteilt.

Mit der Dezember Produktion wird dies nun möglich sein. Für IS 300h F Sport Modelle mit optionalen

Sportsitzen in Leder und Totwinkel-Assistent wird das Lexus Premium Navigationssystem mit Mark Levinson

optional erhätlich sein.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 3.800 . (analog .Luxury Line.).

Für einen Zeitraum von zunächst 6 Monaten werden wir für diese Varianten des IS 300h F Sport beide

Navigationssysteme optional anbieten. Nach dieser Zeit wird das System mit der niedrigeren

Kundennachfrage entfallen.

Eine Information über die Bestellcodes und die systemseitigen Bestellmöglichkeiten erhalten Sie in Kürze.

Zur gleichen Zeit werden wir den VAP aktualisieren können.

Wir hoffen, somit die Attraktivität des neuen IS 300h weiter zu optimieren und wünschen Ihnen gute

Verkaufserfolge.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung