Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Piggyback mit Supercharger - ja oder nein?


Zapatero

Recommended Posts

Hi, ich habe mich nun durch die Suche gequält und bin mir nicht sicher. Ich will bums in meinem lexus, war kurz davor ihn zu verkaufen. Aber er gefällt mir sehr gut und daher werde ich ihn mit den Kompressor aufblasen.

Nun habe ich folgende Fragen :

Die Düsen von 1JZ passen ohne Modifikation? Oder welche nimmt man um 220 PS zu realisieren?

Ich würde das ganze gerne abstimmen können. Greddy emamage, hks super afr oder apexi safc?

Es soll immer ein Daily driver bleiben, daher möchte ich ungern auf Standard-Funktionen verzichten. Abstimmen mit Breitbandlamda kann ich und habe das equipment dafür.

Wenn ich eine komplette Auspuffanlage habe und 0,5 bar Ladedruck fahre, ist eine 220 PS Leistung denkbar oder Träumerei?

Danke für Infos, Philip

bearbeitet von Zapatero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ich werde bald meine 1ZZ Düsen ausbauen habe neue O-ringe+Filter genommen ( passen P&P ).

um die 220ps erreichst du schon mit 145er Kompressor Scheibe.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Düsen schon gekauft, danke. Aber jetzt zum Piggyback:

Ich habe so viel gelesen, dass die originale ECU selbstlernend ist und es sinnlos ist ein piggyback ein zu bauen da die ECU dagegen abarbeitet.

Anderseits findet man haufenweise Beiträge in denen bei Turbo- und Kompressorumbauten beschrieben wird, dass es mit einem piggyback abgestimmt wurde.

Geht es also nun oder nicht?

Würde wohl auf das emanage blue zurückgreifen

Danke für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für das AEM FIC 6 entschieden, da es laut meiner Recherche einige Vorteile bietet:

Man braucht keine Black Box mehr, da es das MAP Signal beeinflussen kann und einen on board MAP Sensor zusätzlich hat. So kann man das Gemisch schön abstimmen, sich unter druck.

Desweiteren hat es die Möglichkeit die Lambdasonden zu beeinflussen, so ist das Problem das die ECU selbst lernt und etwas in trim tables schreibt nicht mehr gegeben. Laut anderen Foren scheint das zu funktionieren und man hat eine konstant gute Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo geht alles damit machen :) Nur ob sich der Aufwand lohnt für das kleine Upgrade mit 145er Scheibe und 1ZZ Düsen? Glaube nicht, dei Serien-ECU fettet sauber an passend zum Ladedruck, so das auch noch im heißen Sommer das Gemisch noch ok ist unter Volllast. OG hat auch eine Zusatz-ECU drinnen, Zündung und Düsen alles seperat zum einstellen, is baer ne schöne Spielerei die ganzen Trimtabellen einzustellen usw.. also einmal einstellen und gut is, is leider nicht :) Trotzdem viel spass damit und halt uns am laufenden wie es so läuft und so, da ich auch fürn SC auf das FIC überlege, is mir jede Praxis-Erfahrung dazu hilfreich :)

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is200 hat bei mir einen harten Kampf, er ist der Nachfolger für einen Honda mit B16Turbo und 320ps, einem impreza wrx sti und von ein paar anderen Japanern . 2012 habe ich meinen 95er Impreza STi RA verkauft. Den hatte ich auf LHD umgebaut. Wer den RA kennt weiß, dass der wenig Alltagstauglich ist :) aber 4,5 von 0 auf 100 ist ne Hausnummer für einen Allradler. Der is200 hat allerdings ein phänomenal gutes handling, wie ich finde. Allgemein fühle ich mich sehr wohl in dem "alten" Auto.

Daher versuche ich von vorne herein einen Weg mit Optionen für mehr Leistung zu gehen. Ich probiere das mit dem Kompressor mal aus. Sollte das nicht reichen dann wird es vielleicht doch ein is300 oder ich hänge mir einen 1G an den Motorständer und baue in aller Ruhe einen Turbo drauf. Hoffe, dass ich da mit dem FIC 6 die richtige Richtung einschlage ;)

Informationen zum is200 mit FIC gibt's ja leider nur sehr rar im Internet. Ich werde berichten!

Viele grüße, Philip

bearbeitet von Zapatero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Also mit den Leistungsregionen die du vorher hattest wirst du mit dem 1G sehr schwer erreichen. Luke fährt auf einem gemachten Block 1,5bar im IS, swapt aber auch auf 2JZ-GTE in ein Aristo-Gehäuse. Um das Geld was er in den IS gesteckt hat, hätte der 2JZ über 5-600PS ohne Probleme, was ihm der Spass für gut 3-350PS gekostet hat. Das Kompressorkit fährt Apo so auf 270PS mit Stand Alone, anders nichtmehr regelbar bei 0,75bar peak vom Kompressorkit. Das ganze hört sich aber nichtmehr gesund an vom Lader her :D Deswegen wandert bei ihm jetzt ein 2JZ-GTE rein. Das Teil geht Serie um ein Eck besser als der voll gemoddete 1G Motor. Überlegs dir. Ich selbst hatte einen Turboumbau am IS. Macht echt spass, aber 7,2 auf 100 war das höchste der Gefühle, noch schneller geht vielleicht noch, ein paar 1/10, das wars dann aber (dank kurzem Getriebe und co) Vom Fahrspass her muss ich dir aber recht geben, da kommt echt was schwer an den IS ran, vom Handling (mit gutem Fahrwerk) her und vom Wohlfühlfaktor :) Zu den Umauten gibts auch Threads hier im Forum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung