Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben LS400 UCF20


LS_Rolf

Recommended Posts

Moin zusammen,

an meiner Lexe UCF20 209kw von 1998 rubbeln die Bremsen,

ich denke es liegt an den Bremsscheiben vorne, die ich vor 65.000 km gewechselt habe,

ich hatte damals HERTH+BUSS verbaut, die würde ich nicht mehr nehmen wollen.

2 original Lexus Bremsscheiben würden mich bei CC 356 €uronen kosten plus 117 €urönchen für die Beläge,

2 Brembo Bremsscheisben bei Mr-Auto kosten 87€ Beläge von Bölk 30€ bzw 37€ von TRW.

Was würdet Ihe empfehlen

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


65.000 sind doch nicht so wild, für den Preis...Die Auswahl ist nun nicht so groß...

http://www.atp-autoteile.eu/Artikelgruppen/LEXUS/LS_UCF20/400/Bremsscheibe_9564_100032.htm

TRW, Mintex, Brembo, Triscan, Blue Print, Japan Parts....ich hab die Mintex gerade hinten, kann nix negatives sagen, er bremst ;-) Grundsätzlich würde ich EBC empfehlen, ich finde aber keine für den LS 400. Brembo sind nun auch nicht besser als Herth + Buss.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rolf,

wenn es dich nicht stört, deine Bremsen im Ausland zu bestellen, kann ich dir die Seite amayama ans Herz legen. Dort gibt's Original Toyotateile zu verhältnismäßig günstigen Preisen. Hab dort schon bestellt und bin sehr zufrieden gewesen. Du kannst dort deine Bestellung zusammenstellen und dir dann ein Angebot über die Versandkosten machen lassen und dann entscheiden, ob's sich für dich noch lohnt! Günstiger als ccparts wirds aber wohl auf jeden Fall ;-) (Beläge und Scheiben vorne ~240€ + Versand&Zoll)

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen. TRW, ATE & Co sind völlig i.O. Wenn du mehr Performance willst kannst du auch zu EBC greifen.

Gruß

Philip

PS: Wieviel hat der LS mittlerweile gelaufen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im SC400 vorne die H&B Scheiben mit EBC RedStuff! Die Kombi gefällt mir garnicht!

Nur zur Info!

Beim normalen fahren alles super, aber aus hohen Geschwindigkeiten fängt die Bremse mächtig an zu Brummen!

Die Bremsleistung überzeugt mich auch nicht wirklich!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll auf Original Scheiben keine Sport Bremsbeläge fahren!

Durch den hohen reibwert wird die Scheibe zu Heiß und fängt an zu Rubbeln und verschleißt mehr!

Die Black stuff von ebc sind für original Scheiben geeignet!

Habe mit ATE und auch H&B Scheiben gute Erfahrungen gemacht.

Aber nicht am Ls.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rolf,

wenn es dich nicht stört, deine Bremsen im Ausland zu bestellen, kann ich dir die Seite amayama ans Herz legen. Dort gibt's Original Toyotateile zu verhältnismäßig günstigen Preisen. Hab dort schon bestellt und bin sehr zufrieden gewesen. Du kannst dort deine Bestellung zusammenstellen und dir dann ein Angebot über die Versandkosten machen lassen und dann entscheiden, ob's sich für dich noch lohnt! Günstiger als ccparts wirds aber wohl auf jeden Fall ;-) (Beläge und Scheiben vorne ~240€ + Versand&Zoll)

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen. TRW, ATE & Co sind völlig i.O. Wenn du mehr Performance willst kannst du auch zu EBCgreifen.

Gruß

Philip

PS: Wieviel hat der LS mittlerweile gelaufen? :)

Hi Philip,

danke für die Antwort,

meine Lexe hat jetzt 367000 auf der Uhr, davon 230000 mit LPG,

fährt immer noch super, habe im Frühjahr Zahnriemen und Ventile machen lassen, jetzt muss er noch 150000, mindstens ;)

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

Amayama hat ein angebot geschickt, sieht eigentlich ganz gut aus

Bemsscheiben_2_Stk_133 €

Beläge_______1_Satz_ 70 €

Versand ____________270 €

Zoll + Mwst.______ca._ 106 €

-------------------------------------------------------------

Summe_____________580€

liegt wohl daran das die Bremsscheiben sehr schwehr sind.

Habe dann enfach beim Lexus Dealer hier angefragt, und siehe da Scheiben und Beläge original Lexus 347 €

Die habe ich dann bestellt, kommen nächste Woche.

Gruß aus dem Münsterland

bearbeitet von LS_Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

Amayama hat ein angebot geschickt, sieht eigentlich ganz gut aus

Bemsscheiben_2_Stk_133 €

Beläge_______1_Satz_ 70 €

Versand ____________270 €

Zoll + Mwst.______ca._ 106 €

-------------------------------------------------------------

Summe_____________580€

liegt wohl daran das die Bremsscheiben sehr schwehr sind.

Habe dann enfach beim Lexus Dealer hier angefragt, und siehe da Scheiben und Beläge original Lexus 347 €

Die habe ich dann bestellt, kommen nächste Woche.

Gruß aus dem Münsterland

Hi,

347€ für Bremsscheiben find ich schon extrem teuer!

Ich hab für die H&B keine 100€ bezahlt! Soviel besser können die OEM garnicht ein!

Oder?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

ich habe jetzt ja seit 65000 H&B Scheiben und Beläge drauf, die lagen mit Belägen bei 120,

am Anfang lief es auch ganz gut, bei schwächerer Bremsleistung,

die Scheiben haben fast noch die Originaldicke, rubbeln aber sehr, ich denke die Bremsscheiben sind verzogen, die Bremslistung ist auch nicht so dolle,

das habe ich von den OEM Seiben/Belägen besser in Erinnerung.

347€ ist Bremsscheiben mit Beläge beim Lexus Dealer,

bei CC-Parts währen es dafür 470€ gewesen.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, H&B verkauft oft Original teile!

Habe schon original Mitsubishi teile in H&B Verpackung bekommen. ;)

Eventuell hast du beim Einbau der Scheiben ein Fehler gemacht. (hab ich auch schon)

Wenn man die Radnabe, wo die Scheibe aufliegt nicht gründlich den Rost und Dreck entfernt, die Scheiben verziehen sich wegen der ungleichmäßigen Wärme Verteilung.

Haben das auch schon gehabt aber an nem Galant E50!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, H&B verkauft oft Original teile!

Habe schon original Mitsubishi teile in H&B Verpackung bekommen. ;)

Eventuell hast du beim Einbau der Scheiben ein Fehler gemacht. (hab ich auch schon)

Wenn man die Radnabe, wo die Scheibe aufliegt nicht gründlich den Rost und Dreck entfernt, die Scheiben verziehen sich wegen der ungleichmäßigen Wärme Verteilung.

Haben das auch schon gehabt aber an nem Galant E50!

Mfg

Hallo Marc-Andr,

beim Einbau habe ich da sehr drauf geachtet, das da kein Schmutz oder Rost auf der Narbe saß.

Die Bremsscheiben hatten einen weiß-grauen Belag, denke als Rostschutz, das hatten die Originalen soweit ich mich erinnern kann nicht.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc-Andr,

Die Bremsscheiben hatten einen weiß-grauen Belag, denke als Rostschutz, das hatten die Originalen soweit ich mich erinnern kann nicht.

Gruß Rolf

wenn ich nicht falsch verstanden habe, das ist ein Schutz Beschichtung, was beim einbremsen weg geht, haben auch ATE/Zimmermann/H&B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, schaumama wie die Originalen dann bremsen und sich auf dauer verhalten,

die letzten original Bremsscheiben hatte ich 160.000 drauf, habe die dann gewechselt weil die doch schon sehr eingelaufen waren, gerubbelt haben die aber nie.

Gruß Rolf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht falsch verstanden habe, das ist ein Schutz Beschichtung, was beim einbremsen weg geht, haben auch ATE/Zimmermann/H&B.

Ja, eine Rostschutzschicht denke ich auch, bremst sich ruck zuck runter.

Die Oberfläche sieht mitlerweile auch gräulich aus, nicht so richtig glänzend

isiehe Bild.

Gruß Rolf post-349-0-10352100-1382780559_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
  • 1 year later...

Laut TDIY sind die für dieses Modell:

 

IMG_20220227_182313.thumb.jpg.fe52294238162abd4a2645f478a9d104.jpg

 

https://cdn.daparto.de/0065/880/880_p83036.jpg

 

Die vom 99er haben diese Nummer: 04466-50080

 

Bei TRW werden aber für beide Nummern die selben Beläge angeboten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Deine Angabe bestätigt sich auch bei Amayama&Co.

Die Gugelmugel-Suche bringt stets gleich umgeschlüsselte Nachrüstangebote ohne Jahrgangsspezfizierung. Das hat mich verwirrt. Ebenso die Angabe "vorbereitet für Verschleißsensor". Das steht nicht bei allen, sollte aber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 18:53 schrieb kroebje:

Die Gugelmugel-Suche bringt stets gleich umgeschlüsselte Nachrüstangebote ohne Jahrgangsspezfizierung. Das hat mich verwirrt.

 

Das muss nicht verwirren.

Weil unterschiedliche Original-Nrn. muss nicht bedeuten dass die Teile nicht kompatibel sind. Weil wenn die Belagsmischung etwas anders ist, hat der Belag eine andere Nr. aber passt natürlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 27.2.2022 um 18:11 schrieb kroebje:

Fixe Frage zu den Bremsbelägen fürn LS400 Modelljahr 98:

 

Sind das die richtigen - für hinten?

grafik.png.8b7e17b06961b0fbdc3ec28d3c1f2784.png

grafik.png.3f6e105e93e1236f301fa1c47a29621d.png

 

Hab grad ein Angebot am Haken, aber bei Teilen bin ich notorisch unsicher.

 

Lt Toyodiy.com gab es für den 98er diesen Komplettsatz gar nicht mehr, die Beläge KÖNNEN aber passen, wie bereits erwähnt.

 

Ich selbst beziehe alle Teile mittlerweile ausschließlich bei kfzteile24.de was ich dort bekomme und nicht zwingend bei Toyota beschafft werden muß. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung