Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPhone5S überträgt Audiosignal nicht


Recommended Posts


was meinst du? Willst du musik via Bluetooth wiedergeben? Ich glaub das kann das radio nicht. Geht mei mir auch nicht (galaxy S3).

Ich glaub dass die BT verbinung nur für Telefonie gedacht ist. Ob das aber beim Facelift geändert wurde, weiß ich nicht

mfg Lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sag mal wo du keine Audio übertragung hast! Beim 4S geht alles? Gleiches iOS drauf?

Ich hab aktuell bei meinem Nachrüstradio dasselbe Problem! Es geht alles komplette Steuerung aber keine Audioübertragung.

Aber hier war es egal ob iOS 7 oder die letzte 6er auf einem 4er oder 4s war! Immer kein Audio über USB. Bluetooth geht bei mir!

Mein iPod dasselbe Problem. Wenn ich einen normalen USB Stick anschließe funktionert es!

Radio Ist ein JVC KW-AV61BTE.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem IS ein "Mark Levinson System" mit iPod/iPhone Anbindung per 16pol. Apple Dock. Nachdem ich nun mit einem 5S Arbeite, muss ich den Adapter auf Lightning benutzen um weiterhin die Verbindung herzustellen. Hierbei trat nun der Fehler auf, dass zwar sämtliche Funktionen vorhanden waren aber der Ton nicht über die Lautsprecher sondern vom Handy wiedergegeben wurde. Das will natürlich niemand!

Ich hatte die Befürchtung das es hier zu Kompatibilitätsproblemen kam, so war es jedoch nicht. Ich habe mein Problem gelöst. Es lag an der vorhandenen Kabelverbindung, diese hatte einen Bruch. Jetzt rennt alles! :germ:

Gruß Kommander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab in meinem IS ein "Mark Levinson System" mit iPod/iPhone Anbindung per 16pol. Apple Dock. Nachdem ich nun mit einem 5S Arbeite, muss ich den Adapter auf Lightning benutzen um weiterhin die Verbindung herzustellen. Hierbei trat nun der Fehler auf, dass zwar sämtliche Funktionen vorhanden waren aber der Ton nicht über die Lautsprecher sondern vom Handy wiedergegeben wurde. Das will natürlich niemand!

Ich hatte die Befürchtung das es hier zu Kompatibilitätsproblemen kam, so war es jedoch nicht. Ich habe mein Problem gelöst. Es lag an der vorhandenen Kabelverbindung, diese hatte einen Bruch. Jetzt rennt alles! :germ:

Gruß Kommander

Hallo, kannst mir mal sagen, was dieser 16pol Apple Dock ist, vielleicht ein Bild einstellen und wie du es mit dem ML verbunden hast? Hab mir das iphone 5s bestellt (bin Apple-Neueinsteiger) und wäre natürlich klasse, wenn ich mir dann das passende Zubehör für meinen Lexus gleich besorgen kann, damit ich Musikdateien über die ML abspielen kann. Habe einen 2009er IS 250 Facelift. Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kannst mir mal sagen, was dieser 16pol Apple Dock ist, vielleicht ein Bild einstellen und wie du es mit dem ML verbunden hast? Hab mir das iphone 5s bestellt (bin Apple-Neueinsteiger) und wäre natürlich klasse, wenn ich mir dann das passende Zubehör für meinen Lexus gleich besorgen kann, damit ich Musikdateien über die ML abspielen kann. Habe einen 2009er IS 250 Facelift. Danke und Gruß

Der Vorbesitzer meines IS hatte die iPhone- Anbindung beim Kauf gleich mitbestellt. Der 16pol Dock ist die Steckverbindung zwischen ML und iPhone (bis 4S). Das 5er iPhone hat den sog. Lightning Connector. Von 16pol auf Lightning gibt es einen Adapter, diesen benutze ich jetzt.

In meinem IS wurde der Anschlussadapter für das iPhone in die Klappe der Mittelkonsole eingebaut. Das ganze geschah nachträglich. Was wiederum darauf schließen lässt, dass Du auch heute noch solch eine iPhone Steuerung nachträglich für das ML bekommst. Ich tippe mal darauf das Lexus dort mitverdienen möchte und glaube kaum das etwas derartiges im Zubehörhandel vertreten ist, aber einen Versuch ist es ja Wert.

Das ganze macht übrigens sehr viel Spass und die Soundqualität ist überragend!

Gruß Kommander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer meines IS hatte die iPhone- Anbindung beim Kauf gleich mitbestellt. Der 16pol Dock ist die Steckverbindung zwischen ML und iPhone (bis 4S). Das 5er iPhone hat den sog. Lightning Connector. Von 16pol auf Lightning gibt es einen Adapter, diesen benutze ich jetzt.

In meinem IS wurde der Anschlussadapter für das iPhone in die Klappe der Mittelkonsole eingebaut. Das ganze geschah nachträglich. Was wiederum darauf schließen lässt, dass Du auch heute noch solch eine iPhone Steuerung nachträglich für das ML bekommst. Ich tippe mal darauf das Lexus dort mitverdienen möchte und glaube kaum das etwas derartiges im Zubehörhandel vertreten ist, aber einen Versuch ist es ja Wert.

Das ganze macht übrigens sehr viel Spass und die Soundqualität ist überragend!

Gruß Kommander

Bei mir in der Mittelkonsole ist so ein Chinch-Steckplatz für Aux. Meinst ich kann daran mit dem entsprechenden Kabel eine iPhone-Docking-Station anschließen? Wäre nett, wenn du von deiner Verbindung mal ein Bild einstellen könntest. Danke und Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild und den Weg in die Garage kann ich mir sparen!

Nein, über den Aux Anschluss (in der Mittelkonsole) kannst Du zwar über ein 3,5mm Klinkenverbindungskabel die Audiosignale an Dein ML übertragen, aber eine Steuerung via Display ist hierüber nicht möglich. Hierzu bedarf es einer Bus-Verbindung und diese erreichst Du nur über den entsprechenden Appleanschluss für Dein Handy. Die technischen Spezifikationen entnimmst Du bitte der Site.

http://www.apple.com/de/iphone-5s/specs/

Gruß Kommander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung