Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leuchten & Licht


Toyota-Fan

Recommended Posts

Habe hinterher erst gesehen, dass der Artikel im allgemeinen IS-Thread besprochen wird. Dann diesen Thread entweder bitte löschen oder die Beiträge von dort zum Thema nach hier verschieben.

Nach der AB sollte man beim neuen IS die Xenonleuchten den LED-Lampen vorziehen.

Insgesamt habe der IS kein besonders gutes Licht.

http://www.autobild....er-4429428.html

Die komplette AB 43/13 kann z.B. hier als PDF heruntergeladen werden:

http://uploaded.net/file/wy5sai5h

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"LED-Scheinwerfer am Auto verbrauchen genauso viel Strom wie Xenon-Lichter"

es ist sogar noch "schlimmer", also was den absoluten verbrauch angeht.

die ganz neuen LED-scheinwerfer verbrauchen weit mehr als ein herkömlicher "alter" xenon-scheinwerfer.

da die LEDs einzeln sehr präzise angesteuert werden können und unglaubliche designfreiheiten bieten, können auch wesentlich mehr funktionen als nur abblend und fernlicht abgebildet werden.

aufgrund dieser vielen neuen funktionen verbrauchen die neusten LED-scheinwerfer locker >65W während ein Xenon-SW mit kurvenlicht auf vielleicht ~35W kommt.

hier ne nette APP zum thema...geht aber nicht auf den verbrauch ein...

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC schreibt in seinem bereits hier veröffentlichten Testbericht zum IS 300h:

"...Serienmäßig findet man im Lexus IS F-Sport Scheinwerfer in LED-Technologie inklusive Tagfahrlicht, welche für eine gute Fahrbahnausleuchtung sorgen, aber bezüglich der Sichtverhältnisse keinen nennenwerten Vorteil zu Xenon-Scheinwerfern bieten..."

Schlecht scheint die Beleuchtung also nicht zu sein. Das ist ja zunächst mal wichtig, auch wenn Andere das möglicherweise besser können.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich möchte hier jetzt nochmal nachfragen-welches Licht macht den jetzt mehr Licht :sleepy:

Hatte jemand mal den Unterschied testen können zwischen Xenon und LED? Ich bin leider "nur" die Xenon Variante Probe gefahren. Am Tag. In der Sonne. Mit nur 2 Tunnels. Aber selbst da kam mir das Licht schon besser vor als das was ich im Mazda hab (auch Xenon).

Ich habe noch die Chance auf meine Bestellung einzuwirken und bin daher wirklich unschlüssig ob ich "nur" Xenon oder doch LED bestellen soll. Wäre toll mal ein paar Berichte zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tests und Bilder sind eine tolle Sache. Wie üblich sind die Leistungen von Audi und VW irre. Und nein,mir reichen diese Tests nicht. Von daher frage ich hier nach.Mich interessieren die Erfahrungen und Empfindungen mehr von den Leuten die damit unterwegs sind als von irgendwelchen Tests die mir halbseiden erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LEDs bei meinem Lexus sind gegenüber meiner ex Giulietta mit Bi Xenon nicht viel besser. Von der Reichweite her gesehen sogar schlechter. Allerdings sind sie recht hell.

Ich glaube LED und xenon nehmen sich beim lexus nicht viel. Allerdings sprechen die LEDs beim Fernlicht schneller an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu meinem IS220D mit herkömmlichen Lamperln sind die LEDs des IS 300 H wirklich ein Traum!

Im Vergleich zu den Xenons meines LandRovers aber schwach.

Das kann allerdings auch an der Lage der Scheinwerfer (Hohe über Boden) liegen.

Als Extra also nicht umbedingt ein MUß !

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für Eure Antworten. Demnach werde ich mir das LED Licht schenken und bei Xenon bleiben.

Leider ist in diesem Forum kaum aktivität-seis drum weil das Model neu und kaum einer fährt oder hier nicht wirklich eine aktive Gemeinschaft ist. Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob LED oder Xenon die Lichtausbeute beim IS steht und fällt mit der richtigen Einstellung und ob die Scheinwerferfront sauber ist. (da er wie schon angesprochen kleine Scheinwerfer hat die nahe beim Boden sind) Verlass dich nicht drauf das im Zuge der Auslieferung die Scheinwerfer richtig nachgestellt wurden. Solltest du unzufrieden sein lass sie nicht punkt genau aufs "soll" einstellen sondern gerade so aufs obere Limit. Damit bist du noch legal und blendest nicht den Gegenverkehr aber du hast spürbar mehr Licht auf der Strecke.

Hatten wir den schon: http://www.vibilagare.se/test/ljus/ljustest-bmw-320i-lexus-is300h-mercedes-c180-2014

bearbeitet von ILSAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo - bin heute Nacht mit meinem IS300h unterwegs gewesen und aufgrund des Gegenverkehrs mit dem Ablendlicht gefahren. (habe meinen Lexus noch keine 1700km)

Bin von der Ausleuchtung und von der Weitenabgrenzung (Kontur) stark enttäuscht. Kenne zwar den Test - dachte nicht dass es erheblich schlechter als Xenon - welches ich vorher hatte, ist. Vorallem da es bei Lexus nur gegen Aufpreis oder serienmäßig bei der hochpreisigen Ausführung vorhanden ist

Habt ihr schon Einstellungen, wie von ILSAC beschrieben, vornehmen lassen?

Mit dem Fernlicht bin ich sehr zufrieden.

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich bin nun auch seit Ende März mit den LED-Scheinwerfern unterwegs. Muss auch sagen, dass der Nahbereich besser ausgeleuchtet sein könnte. Die Leuchtweite finde ich in Ordnung.

Bin vor kurzem mal ein paar Meter neben einem Audi A6 mit LED-Scheinwerfern gefahren, der hat auch nicht weiter geleuchtet. Aber der Nahbereich war deutlich heller ausgeleuchtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hey,

ich push den Thread noch einmal. Mein Auto war letzte Woche in der Werkstatt wegen Bremsenquitschen und Leuchteneinstellung hatte permanent das Gefühl das die Led Scheinwerfer zu tief eingestellt waren und siehe da. LF hat mir die Scheinwerfer auf Max. gestellt und seitdem ist ruhe bin mehr als zufrieden. Also verlasst euch nicht auf die Werkseinstellung lieber einmal prüfen und einstellen lassen ;) Anfangs war ich von der Lichtausbeute und Leuchtweite sehr enttäuscht, bei richtiger Einstellung jedoch wird man staunen was man aus den Led Scheinwerfer rausholen kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 years later...
Am 27.10.2013 um 22:26 schrieb Toyota-Fan:

Habe hinterher erst gesehen, dass der Artikel im allgemeinen IS-Thread besprochen wird. Dann diesen Thread entweder bitte löschen oder die Beiträge von dort zum Thema nach hier verschieben.

Nach der AB sollte man beim neuen IS die Xenonleuchten den LED-Lampen vorziehen.

Insgesamt habe der IS kein besonders gutes Licht.

http://www.autobild....er-4429428.html

Die komplette AB 43/13 kann z.B. hier als PDF heruntergeladen werden:

http://uploaded.net/file/wy5sai5h

Hallo zusammen

 

Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr 2023.

 

Ich habe den Beitrag mal ausgegraben, weil beim IS300h vom Junior das Kurvenlicht nicht funktioniert.

 

Dabei bin ich nun auf den Artikel von AB und habe mich köstlich über die sehr objektive Bewertung amüsiert. Zwischen Dacia Duster mit Halogen und BMW 6-er mit Voll-LED liegen 6 Punkte, aber den Hirsch sehe ich bei beiden Bildern gleich schlecht. Und beim Audi A7 packen wir mal einfach das Bild vom Fernlicht rein. Vielleicht merkt es ja keiner! :))

 

Zurück zu meinem Problemchen. Weiß jemand, ob der IS300h Luxury Line von 2014 Kurvenlicht hat und wenn ja, wieviele Sensoren das steuern? Laut Bedienungsanleitung sollte es Kurvenlicht geben und das wird wohl nur von 1 Sensor an der Hinterachse gesteuert. Ich möchte mich in diesem Jahr mal darum kümmern. Der IS ist ansonsten ein tolles Auto und mein Junior hat viel Freude dran.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und frohes neues Jahr! 

 

Der IS300h hat leider kein Kurvenlicht. Beim IS gab es das zuletzt beim Vorfacelift XE2, also das Modell ohne Tagfahrlicht. 

Die Sensoren am Fahrwerk vorne und hinten sind lediglich für die automatische Höhenregulierung, die vom Gesetzgeber aus Pflicht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flex-MUC:

Servus und frohes neues Jahr! 

 

Der IS300h hat leider kein Kurvenlicht. Beim IS gab es das zuletzt beim Vorfacelift XE2, also das Modell ohne Tagfahrlicht. 

Die Sensoren am Fahrwerk vorne und hinten sind lediglich für die automatische Höhenregulierung, die vom Gesetzgeber aus Pflicht ist. 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Beim Starten des Fahrzeuges macht das Licht keine Referenzfahrt. Deswegen werde ich mir die Sensorik bzw. Verstellung trotzdem mal vornehmen müssen.

 

Schönen Abend noch.

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung