Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kurze Vorstellung und erste Frage :)


LowFranz

Recommended Posts


  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie breit soll es hinten werden? Frage, weil es eben nicht mehr legal eintragbar ist. Ohne das ein TÜVer den Kopf hin hält.

Es gibt da die 2% max Felgenbreite über Original ET Regel. Die Achslasten reichen da lange nicht mehr aus. Da drüber hinaus wird es sehr sehr teuer hier legal eintragen zu lassen. Ich weis wovon ich hier spreche. Bei mir wars teuer! ;)

Ihr braucht mir net erzählen das es kein Problem ist breitere zu fahren. Mit dem Argument kam ich auch immer an. Fuckit. Das interessiert hier keinen was in US oder JP oder sonst wo so geht. Die sagen sich hier sind die Straßen frei und wenn frei wird auch Gas gegeben und voll ausgefahren.

Apropos Weds. Meine 10x19 und 11,5x19er Kränze konnte ich nicht eintragen. :( Aber die Schmittis passen wie ich finde auch ganz gut.

Bin aber dennoch sehr gespannt. :) Drück dir die Daumen.

Nun zum Thema Schüsseln. Ich brauche 5,5" er für meine CC Line. Haben deine Lieferanten sowas? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter wie vorn wohl 11j. Mal gucken. Ach es gibt bei porsche modelle die sogar 19x13 haben. Das bekommt msn schon eingetragen. Da hab ich nicht die riesen bedenken. Schau mal auf http://www.felgenfuchs.de/. Da gibt es die betten für schmidt. Meine müssen leider angefertig werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da rost er net. Zumindest meiner net. Hab die Seitenplanken runter. Wo er rostet, durch den angesammelten Dreck, ist unter der Schweller Abdeckungen hinten an den Schweller Spitzen. Auf beiden Seiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin moin. Kleines Update. Servopumpe scheint nach dem zweiten Anlauf zu funktionieren. Als wir zur Testfahrt aufbrechen wollen spuckte vorn die Soße... Ein kleines Loch an einem Rohr vom Kühler. Das Rohr scheint oxidiert und der Schlauch der auf dem Rohr steckt ist etwas aufgequollen. Das Miniloch ist direkt an dieser Stelle vor dem Schlauch. Wollten den Schlauch weiter drauf schieben, aber ging nicht. Kein Raum für Kraftentwicklung. Jetzt wollen wir einen Schweißpunk draufsetzen.

So jetzt zur Frage. Es geht um das Rohr was unter dem Kühler sitzt. Da laufen zwei parallel. Man kommt von unten ran wenn man eine Abdeckung abnimmt oder man nimmt die Frontschürtze ab. Jetzt würde ich gern wissen was das für ein Material ist das Rohr. Weißt das jemand? Alu wäre doof. Oder hat jemand eine andere Idee?

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne erstmal auslohten, ob man es flicken kann. Wenn du das hast, kannst du mir ja sicher sagen was das für ein Material ist. Du weißt welches ich meine? Ich habe da meine Techniker. Ich hab da nicht den riesen Plan :D

Was willst du denn für das gebrauchte Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da der Chris mir leider nicht mehr schreibt melde ich mich nochmal bei euch. Ich hatte überlegt einfach nen längeren schöauch zu nehmen, aber das ist auch nur wieder fuscherei. Würde am liebsten das Teil tauschen. Es geht um das Rohr welches vor dem Kühler sitzt, welches wie ein liegendes schlankes "U" aussieht. Sicher irgend ein Rücklauf. Könnt ihr mir helfen? Wo bekomme ich das, wenn ich nicht unbedingt Lexuspreise zahlen möchte? Hat jemand vllt nen Schlachter?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist meine Meinung das die deutschen einfach langweilig sind.

Viele haben nicht den Mut anders zu sein.

Humbug.

Deutschland ist leider nicht Amerika ( Automobilwesen)

Unsere Gesetzbücher sind voller Vorschriften zum Teil noch aus Bismarcks Zeiten.

Das ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich es genau. Das Teil ist eine Kühlleitung für Servolenkungsöl. Teilenr. 4440250030. Müsste für den Rechtslenker sein. Vllt hat ja jemand einen Tipp. Für Linkslenker kostet es orginal 115€. Für Rechtlenker 345€??!! Kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja viele Vorschriften sind auch neu! Modelle ab 2006, da dürfen die Felgen nicht mehr überstehen.

Es Bild dan nur noch EU recht, alles davor ist noch nach deutschem recht abnehmbar! Das heißt lauffläche muss abgedeckt sein.

Die tüvler scheißen sich zu dem auch noch untereinander an!! Gibt ja immer so wichtigtuer.

Außerdem in US geht auch net alles! Wenn du Serien fertigen willst, hast strengere Reglementierungen als in der EU.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So kurzes update:

Servo funzt einwandfrei und Leck ist behoben.

Gestern bei der Dekra zur Abnahme gewesen, aber leider noch ein paar kleinigkeiten zu machen. Sollte aber kein Problem sein.

Felgen sind auch schon angekommen. Da sollen jetzt noch ein paar schön breite Betten drauf. Die kommen dann aus den USA da die Preise in Deutschland absolut pervers sind...

Fahrwerk ist auch schon in der näheren Planung

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung