Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F und NX Turbo


Lexington

Recommended Posts


  • Antworten 206
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Info von Lexus:

Neues Lexus Sportcoupé RC mit dynamischem Design

Die japanische Premiummarke präsentiert auf der diesjährigen Tokyo Motor Show (23. November – 1. Dezember) das völlig neue Sportcoupé RC. Das Modell überzeugt durch ein markantes, kraftvolles Design sowie leistungsstarken Antrieb und ein hochwertige Interieur.

Der neue Lexus RC präsentiert sich in der japanischen Hauptstadt in zwei Varianten: als RC 350 mit einem 3,5 Liter großen Sechszylinder-Benziner und als RC 300h Hybrid. Hier sorgen ein Elektro- und ein 2,5-Liter-Ottomotor gemeinsam für Vortrieb.

Mit seinen deutlich konturierten Charakterlinien wirkt der Lexus RC präsent und angriffslustig. Die Frontpartie wird durch den Lexus Diabolo-Kühlergrill sowie markant, dreieckig designte Scheinwerfer geprägt. Der 4,70 Meter lange Zweitürer fährt wahlweise auf 19-Zoll-Felgen im Zehn-Speichen-Design oder auf 18-Zoll-Felgen im muskulösen Fünf-Speichen-Design vor. Die rote Außenlackierung, die dank eines speziellen Beschichtungsprozesses hell und kontrastreich zugleich wirkt, ist ein besonderer Hingucker.

Das Erbe sportlicher Studien spiegelt sich auch im Interieur des Lexus RC wider, wo kontrastierende Farben und Materialien zum Einsatz kommen. Ein völlig neuartiges Raumgefühl versprüht das eigens entwickelte Lichtkonzept, das den Innenraum von unten illuminiert. Den eleganten Charakter der Fahrerkabine betonen die kontrastreiche Innenausstattung, darunter ein neuer Farbton und Echtholz-Applikationen.

Ganz im Stil der L-finesse Designsprache unterteilt sich das Cockpit in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene. Während sich im oberen Teil die Instrumententafel und der sieben Zoll große Navigationsbildschirm finden, beherbergt die Mittelkonsole das neue Lexus Remote Touch Interface. Die vier Sitze sind auf optimalen Komfort und Seitenhalt ausgelegt.

577476_622679221121917_68058587_n.jpg

1424363_622679107788595_366005982_n.jpg

557963_622679127788593_598906283_n.jpg

1379573_622679137788592_1651399002_n.jpg

1382408_622682777788228_276953374_n.jpg

941839_622679157788590_181020168_n.jpg

1381749_622679184455254_2057547680_n.jpg

1458640_622679207788585_1254861615_n.jpg

bearbeitet von Equinox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RC wird es auch noch in einer anderen Motorisierung geben....und noch ein bisschen....nennen wir es breiter und aggressiver...?!

Und es scheint ja anhand der Innenraum-Bilder wieder ein neues Bedienkonzept für den Bordcomputer zu erscheinen.

Kannst du eventuell auch die drei anderen Bilder einstellen? Das wäre nett, ich check das nicht.

* Danke *

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remote Touch der zweiten Generation wie angekündigt, im RC sein Debüt feiernd. Tacho haut mich jetzt nicht um, hatte eigentlich gehofft, dass der RC das Navi vom GS bekommt, wie es im development mule zu sehen war. Wo sind die Infos zum NX Turbo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck des RC finde ich "granatenstark". Unbedingt so bauen!!! :)

Zur Motorisierung des NX lässt sich schlecht etwas sagen, da man ja keine technischen Daten hat.

Ich nahm an, es wird einen Plug In Hybrid werden, aber....

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Heck des RC auch einzeln ordern? Dann kann man sich den Maserati sparen. ;-) Rattenscharf!!!

Die Seitenlinie geht auch o.k., die Front ist zum k....

Der Innenraum hat zwar das zerklüftete Armaturenbrett des IS geerbt, aber die verschwundene Maus und vor allem der Schalter für die Lenkradheizung in der Mittelkonsole lassen hoffen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IS-250 ...

Wehe der RC kommt nicht als 3,5 Liter Motor mit Achtganggetriebe nach Deutschland ..

... dein Wunsch wird in Erfüllung gehen ... und ich denke über eine Rückkehr nach ... :worthy: :worthy: :worthy:

http://www.motor-tal...n-t4740553.html

erwartungsvoller Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Seitenlinie geht auch o.k., die Front ist zum k....

Bin bei Dir!

Bei der Front assoziiere ich jetzt weniger die Dummheiten des letzten Abends, vielmehr möchte ich lieber sofort eine Rasur starten. Das Ding sieht für mich von vorne nämlich aus wie ein Rasierapparat.

Hoffentlich nicht für Intimrausur, oder wie meint ihr das, Lexus?

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IS-250 ...

[/size]

... dein Wunsch wird in Erfüllung gehen ... und ich denke über eine Rückkehr nach ... :worthy: :worthy: :worthy:

http://www.motor-tal...n-t4740553.html

erwartungsvoller Gruss Clin d'oeil

Und da steht wo, dass er zu uns kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IS-250 ...

[/size]

... dein Wunsch wird in Erfüllung gehen ... und ich denke über eine Rückkehr nach ... :worthy: :worthy: :worthy:

http://www.motor-tal...n-t4740553.html

erwartungsvoller Gruss Clin d'oeil

Ich glaub's erst wenn es offiziell wird :D

8 Stufenautomatik aus dem IS-F, 3,5 Liter V6,

Helles Leder, Sitzbelüftung/Heizung, der Grill aus dem F-Sport mit Waben.. Das wärs ! Mehr braucht man nicht, bitte ohne unsinnige Assistenzsysteme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RC sieht fantastisch aus! Sogar meine Freundin, die selten vom Design bei Autos begeistert ist, meinte, es gefällt ihr. Wie schon bei einigen hier, fand sie das Heck besonders gelungen. Die Integration des "L" aus L-finesse finde ich effektvoll, vor allem in der Rückleuchte (sieht besonders gut aus im Bild bei eingeschalteter Leuchte).

Es zeigt wo das Design von Lexus hingeht: weg vom "bloß nicht anecken bei Menschen" zu sehr polarisierend. Das mag sogar manche Lexus-Kunden verprellen aber vielleicht schafft man dadurch nicht nur mehr Aufmerksamkeit sondern auch neue und mehr Kunden. Wie ich anderswo schon erwähnte: vor 2010 war das Design nicht prickelnd, und trotz Hybrid wäre es schwierig gewesen mich für einen Lexus zu entscheiden. So aber wäre, mit dem nötigen Kleingeld, der RC 300h meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Heck gefällt mir sehr gut, auch von der Seite sieht der RC richtig schnittig aus, nur die Front, ojeee vor allem der Kühlergrill und die Scheinwerfer passen nicht wirklich. Witzig - die Nebelscheinwerfer :-). Innen alles beim alten, ehm meinte beim neuen ;-)

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue RC gefällt mir sehr gut, hoffentlich kommt der, wie schon IS-250 geschrieben hat, mit dem 3,5 Liter V6 auch nach Deutschland!

Allerdings erinnert mich das Heck ein bisschen an den Hyundai Genesis Coupe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man .. Schon geil! den 300H sollen sie sich sonstwohin ... Wenn dann ein 1.4 TSI Golf auf der Autobahn überholt,

muss man sich ja in Grund und Boden schämen! Ansonsten absolut mein Ding!

Bitte einen RC 200T bauen und einen RC 450H , dann bestelle ich einen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem mit richtig schönem TFL.

Freut sich die Golf 7 Gemeinde, dass der Golf R mit einem "Doppel U" als LED-Tagfahrlicht daher kommt, toppt der RC alles!

http://www.motortren...c/photo_17.html

Und!!! Es gibt endlich mal ordentliche Ambientebeleuchtung im Wagen!

http://www.motortren...c/photo_19.html

Hier das komplette Album: http://www.motortren..._2015_lexus_rc/

Jetzt bitte noch einen 450h, dann bin ich zufrieden! Der 200t wird unter Volllast sowieso zu viel saufen..

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Meeeeeega der Wagen !

Felgen passen, Auspuffblenden und Heck sehen ideal aus, Seitenlinie ist sehr sehr gelungen, sogar die Front gefällt mir mit den LED Leuchten, anderer Grill und der Wagen wäre schon fast perfekt.

Solange paar neue Motoren reinkommen kann man auch an der Motorisierung nichts falsch machen. Ich denke in dem Wagen würde ich im Zweifelsfall sogar den 300h akzeptieren. Das Äußere ist einfach zu gelungen um da widerstehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung