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RC-F und NX Turbo


Lexington

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Wehe der RC kommt nicht als 3,5 Liter Motor mit Achtganggetriebe nach Deutschland ..

Ja und dann?

Ernsthaft, wenn Lexus wieder nur den 10 Jahre alten 2,5 Liter Motor mit 6 Gängen anbietet dann ist das für mich der Gipfel der Unfähigkeit.

Von was träumt ihr nachts? Natürlich wird der 6-Ender nicht nach Deutschland kommen.

Zitat:

Den V6 verkauft Lexus im IS bisher nur in den USA und Japan.

Quelle: http://www.motor-talk.de/news/lexus-streicht-zwei-tueren-t4740553.html

Unfähig ist das nicht denn Lexus hat ja "richtige" moderne Motoren für ihre Fahrzeuge, nur nach Europa kommen sie nicht.

1. der CO²-Flottenausstoß lässt grüssen

2. ausserhalb Europas lässt sich mehr Geld verdienen.

Ergo: kleine sparsame Motoren, vorzugsweise Hybrid-elektrisch, der Umwelt zu liebe, und alte Technik die ihre Entwicklungskosten bereits amortisiert hat und deshalb billig verkauft werden kann.

Ein bildhübsches Auto nur darf man es nicht von vorne betrachten. Einfach nur *bäh*. Der Grill verschandelt das ganze Design des Fahrzeuges.

pabst290609ap.jpg

Lexus sollte für ihre Fahrzeuge Alternativ-Frontschürzen anbieten. Soll toll die Fahrzeuge auch sind aber dieser Diabolo-Grill ist für mich der Grund von einem Kauf eines neuen Lexus Abstand zu nehmen.

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Autos sehen momentan alle komplett durch den Wind designed aus, finde ich.

Wildeste Kurven, Radien, konkav, konvex und noch einen Schwung oben drauf, ich bin ja schon im Stand sooo dynamisch...

Wir hatten gestern Abend im Freundeskreis gerade das Thema. Vielen gefällt dieser Trend gar nicht. Auch Mercedes drifftet zunehemend in diese Richtung ab. In der aktuellen ams ist irgendeine Mercedes Designstudie drin. Die fanden alle durchweg als overdesigned.

Wenn man extrem gestaltet, dann spaltet man halt auch die Kunden in extrem Liebende und Hassende. Sieht man ja schön hier im Thread.

bearbeitet von DrHybrid
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Ja und dann?

Unfähig ist das nicht denn Lexus hat ja "richtige" moderne Motoren für ihre Fahrzeuge, nur nach Europa kommen sie nicht.

1. der CO²-Flottenausstoß lässt grüssen

2. ausserhalb Europas lässt sich mehr Geld verdienen.

Ergo: kleine sparsame Motoren, vorzugsweise Hybrid-elektrisch, der Umwelt zu liebe, und alte Technik die ihre Entwicklungskosten bereits amortisiert hat und deshalb billig verkauft werden kann.

Ein bildhübsches Auto nur darf man es nicht von vorne betrachten. Einfach nur *bäh*. Der Grill verschandelt das ganze Design des Fahrzeuges.

kann dir zu stimmen, wenn ich überlege beim Golf 4 und 6 siht nicht anderes ( z.B. Motorblock ) nur etwas mit Einspritzanlage und Abgasen rum gebastelt damit er in die Richtlinien passt, und das ist schon 2 Generationen zwischen, ich erzähl gar nicht über ältere Fahrzeuge.

wo bleibt die Entwicklung ?

und ich habe nicht geträumt oder ausgedacht, ich habe einfach Unterschied von Erfahrung zwischen Toyo/Lex und anderen Hersteller festgestellt.

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12-10-01-lexus-lf-lc-stuck-reverse.jpg

Haarscharf getroffen!

Ich würde zum Entschärfen den Schweller in der Mitte in Wagenfarbe lackieren. Dann die deutsche Nummerntapete drauf und schon haart der der Dinge. Jetzt muss ich nur das Geld dafür zusammenstoppeln, hoffend auf Rabatt, sonst werden wir abrasiert.

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Hi Andreas ...

Von was träumt ihr nachts? Natürlich wird der 6-Ender nicht nach Deutschland kommen.

Zitat:

Den V6 verkauft Lexus im IS bisher nur in den USA und Japan.

Quelle: http://www.motor-tal...n-t4740553.html

... könnte doch ein Hinweis sein, dass dieser Motor in Zukunft auch nach Europa kommen wird ... also bleibt uns bis zum 22.11.13 nur hoffen und bangen ... :woot:

Gruss Clin d'oeil

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Hi Andreas ...

[/size]

... könnte doch ein Hinweis sein, dass dieser Motor in Zukunft auch nach Europa kommen wird ... also bleibt uns bis zum 22.11.13 nur hoffen und bangen ... :woot:

Gruss Clin d'oeil

Würdest du denn auch den 350er ordern ?

Einerseits schön mehr Power zu haben, andererseits bleibt der Sound eh wie beim 250er.. Bin mittlerweile der Meinung entweder sparen und cruisen mit dem 300h oder richtig Klotzen mit dem F und 400+ PS.

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Hi IS-250

Würdest du denn auch den 350er ordern ?

Einerseits schön mehr Power zu haben, andererseits bleibt der Sound eh wie beim 250er.. Bin mittlerweile der Meinung entweder sparen und cruisen mit dem 300h oder richtig Klotzen mit dem F und 400+ PS.

... wenn er in Natura soviel hergibt wie auf den Bildern ... wird er mein Nächster. Entweder als Hybrid oder dann mit dem V6 ... Ich denke, mit über 400 PS ist man für die bei uns erlaubten Geschwindigkeiten wohl eher etwas übermotorisiert ... :cop:

Gruss Clin d'oeil

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  • 2 weeks later...

Nicht schlecht, doch die Front sieht aus wie ein Mantamaul. :g:

Und hinten sieht man auch rechts und links die dazugehörigen Kiemen. :lol:

Das Heck ist toll. :wub:

Die Front: neeee! :cry:

bearbeitet von tantegerda
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Größte Verarsche von Livestream die ich jemals gesehen habe. Der LF-NX wurde abermals vorgestellt und der RC als Serienversion. Keine Daten, NICHTS. Achja der LF-LC und LF-CC = RC. So kann man's auch darstellen, wobei der RC für mich 99,9% LF-CC ist mit ähnlichen Frontscheinwerfern vom LF-LC. Nunja ...

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Weltpremiere des Lexus RC (PR-Meldung vom 20.11.13)

Zweitüriges Sportcoupé auf der Tokyo Motor Show

Das Wichtigste in Kürze:

  • Emotionales Sportcoupé erweitert das Portfolio der Marke
  • Kraftvoller 3,5-Liter V6 Antrieb
  • Erstmalig Vollhybrid in einem Lexus Coupé

Köln, 20. November 2013. Auf der Tokyo Motor Show (23. November – 1. Dezember 2013) präsentiert Lexus das neue serienreife Sportcoupé RC. Mit eigenständigem Design, leistungsstarken sowie hocheffizienten Antrieben und hoher Fahrdynamik bereichert diese Weltpremiere das Profil der Premium-Marke.

Der neue Lexus RC ist Teil einer fahrdynamischen Entwicklung der Marke Lexus, die mit dem GS begann und mit der Sportlimousine IS fortgesetzt wurde. Auch wenn das neue Sportcoupé auf der Plattform des IS basiert, ist es kein zweitüriges Derivat einer bestehenden Modellreihe, sondern ein eigenständiges Modell. Schon in den Abmessungen unterscheidet es sich sowohl vom GS als auch vom IS. Das markant gezeichnete Coupé präsentiert sich in zwei Antriebsversionen: einem 3,5-Liter-V6-Benzinmotor, der an ein Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt ist, sowie mit einem Hybridantrieb, dessen Basis ein 2,5-Liter-Benziner bildet.

Eine neue Interpretation des Lexus Diabolo-Kühlergrills verleiht dem Lexus RC eine aggressive und markante Optik. Im Vergleich zum IS ist das Sportcoupé 30 mm breiter und 35 mm flacher und verfügt über einen um 70 mm kürzeren Radstand – Proportionen, die schon im Stand Kraft und Dynamik vermitteln. Das einzigartige Scheinwerferdesign greift das Lexus typische L-förmige Motiv auf, das sich auch an den Rückleuchten wiederfindet. Der 4,70 Meter lange Zweitürer ist auf der Tokyo Motor Show in einem kraftvollen Rot lackiert, das dank eines neuen Lackierprozesses besonders kontrastreich wirkt.

Den eleganten Charakter der Fahrerkabine betonen die kontrastierenden Farben und Materialien sowie die hochwertigen Echtholzeinlagen. Ein völlig neuartiges Raumgefühl versprüht das eigens entwickelte Lichtkonzept, das den Innenraum von unten illuminiert.

Ganz im Stil der L-finesse Designsprache unterteilt sich das Cockpit in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene. Während sich im oberen Teil die Instrumententafel und der sieben Zoll große Navigationsbildschirm befinden, beherbergt die Mittelkonsole das neue Lexus Remote Touch Interface. Die vier Sitze sind in einer Integralschaum-Methode hergestellt, die auf optimalen Komfort und Seitenhalt ausgelegt ist.

Die Fahrdynamik des RC unterstreicht nach dem GS und IS die sportlichen Ambitionen der Marke. Doppelquerlenker an der Vorderachse sowie die Mehrlenker-Aufhängung der Hinterachse bürgen für optimalen Fahrspaß.

Für den Antrieb des neuen Sportcoupés präsentiert Lexus zwei kraftvolle Motoren:

Der 3,5-Liter-V6-Benzinmotor mit Dual-Einspritzung entwickelt eine Leistung von 234 kW (318 PS) bei 6.400 U/min und ein maximales Drehmoment von 380 Nm bei 4.800 U/min. Gekoppelt ist das Kraftpaket an das aus dem IS F übernommene Achtstufen-Automatikgetriebe mit Direktschaltfunktion, das Leistung und Effizienz optimiert und im manuellen Modus ein Herunterschalten in nur 0,2 Sekunden ermöglicht.

Daneben steht erstmals in einem Lexus Coupé ein Hybridantrieb bereit, der einen 2,5-Liter-Benzinmotor mit einem Elektromotor kombiniert. Bestandteil dieses Antriebsstrangs ist ein stufenloses Getriebe mit sequenziellem Schaltmodus.

Zu den neuen Technologien an Bord des Lexus RC zählen eine Weiterentwicklung des Totwinkel-Assistenten (BSM), der nun auch Fahrzeuge erkennt, die sich schneller und aus größerer Entfernung nähern, sowie das neue Remote Touch Interface (RTI) zur Bedienung des Audio- und Navigationssystems.

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Köln, 20. November 2013. Das erstmals auf der Frankfurter IAA im September vorgestellte Konzeptfahrzeug LF-NX fährt zur Tokyo Motor Show 2013 (23. November – 1. Dezember 2013) mit einem neu entwickelten 2,0-Liter-Turbomotor vor, der Fahrspaß und Effizienz kombiniert. Der erste aufgeladene Benziner von Lexus ebnet der Einführung von Turbomotoren in künftigen Lexus Modellen den Weg.

Der neue LF-NX Turbo teilt mit dem auf der IAA präsentierten Kompakt-Crossover das kraftvolle und innovative Design, verfügt aber zugleich innen wie außen über einige Änderungen, die das Leistungspotenzial des neuen 2,0-Liter-Turbomotors zum Ausdruck bringen. Allen voran der neu gestaltete Diabolo-Kühlergrill in Chromoptik, der von einem schmalen unteren Lufteinlass und einem scharf gezeichneten Frontspoiler zusätzlich betont wird. Diese Frontgestaltung verstärkt den tiefen Fahrzeugschwerpunkt und die sportliche Optik des Konzeptfahrzeugs. Die vertikalen Lufteinlässe sind in hochglänzendem Schwarz ausgeführt – wie auch die Radhauseinfassungen und die Seitenschweller, die wiederum von einer mattsilbernen Akzentleiste betont werden.

Das Heck wird durch stark ausgearbeitete Auspuff-Endrohre sowie einen in mattem Finish ausgeführten Diffusor geprägt. In der Seitenansicht unterstreichen markante 20-Zoll-Leichtmetallfelgen den sportlichen Auftritt des LF-NX Turbo Konzeptes, während im Innenraum eine rote Beleuchtung für Instrumente, Türen und Dachhimmel das sportliche Ambiente komplettiert.

Als erstes Lexus Fahrzeug mit aufgeladenem Benzinmotor verfügt der LF-NX Turbo über einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit dem fortschrittlichen D-4S Einspritzsystem, der intelligenten variablen Ventilsteuerung VVT-i, einem in den Zylinderkopf integrierten Abgaskrümmer und einem Twinscroll-Turbolader mit Wastegate-Ventil. Der in den Zylinderkopf integrierte Abgaskrümmer optimiert die Abgastemperatur und ermöglicht eine ausgezeichnete Verbindung von hoher Leistung und geringem Verbrauch sowie eine zuverlässige Reinigungsleistung. Der Twinscroll-Turbolader weist über einen breiten Drehzahlbereich ein wirkungsvolles Ansprechverhalten auf. Dank dieses Aufbaus reagiert der neue Turbomotor verzögerungsfrei auf Gasbefehle, begeistert mit herausragender Leistungsentfaltung und stellt eine eindrucksvolle Kraftstoffeffizienz unter Beweis.

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