Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus is 200 Navi umbauen.


Recommended Posts

Hallo liebe lexus freunde!

Ich habe mal eine frage an euch ich hoffe mir kann da einer irgendwie helfen.

ich habe bei meiner frau in ihrem is 200er mit navi DVD folgendes gemacht. Ich habe den originalen bildschirm ausgebaut und dann einen 7 zoll bildschirm eingebau. Der bildschirm hat 2 video in. So dachte ich mir ein eingang für rückfahrkamera und ein eingang für das jvc radio.... so. Das jvc radio hat navi usw. und ein 3,5 zoll bild was halt zu klein ist. Das jvc radio wollte ich komplett auf dem neuen bildschirm wiedergeben also das er alles anzeigt wie auf dem radio. Ich habe das an den ausgang drangehängt und dachte es wird so einfach funktionieren, leider war das nicht so und er wiedergibt NUR DVD´s auf dem 7 zoll bildschirm. Ich hoffe der das hier liesst versteht was ich meine...

Kann mir dan jemand helfen, sagen ob es da eine möglichkeit gibt? oder einen converter oder wandler wie auch immer oder andere wege? habe jetzt auch schon überall nachgeschaut aber leider nichts gefunden.

Bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein leider nicht, ich glaub das was ich mir da ausgedacht hab wird warscheinlich nicht funzen. war bei ACR aber die haben auch gemeint da ist nix möglich... hm, ich hab aber in errinerung das ich schon irgendwo mal sowas gesehen habe.

Hab mir jetzt was anderes noch nebenbei gedacht. Ich habe mal hier so bischen rum geschaut und hab was gesehen das manche hier in so ein gehäuse ein Navi von gramer oder so eingebaut haben. Also wenn meine idee nicht so klappt wie ich es mir gedacht habe würde ich dann auch sowas machen nur hab jetzt rumgeguckt nach so teile ist schwer was zu finden wo auch beschrieben wird, ob es welche video eingänge hat oder so, weil ich würde da geren die Rückfahrkamera anschliessen aber so sicher bin ich mir da jetzt auch ned. Kann mir da einer was vorschlagen? es soll 7 zoll bild sein und wenigstens ein Video IN haben und das es beim rückwärts gang automatisch umschaltet.

mfg

bearbeitet von limolex200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher Garmn Navi. Es wurden auch Navis von Sony verbaut, eben das was rein passt.

Über ein Navi dann die Cam laufen zu lassen, wird schwer. Ein vernünftiges, wenn nicht alle, Radio schaltet automatisch auf die Rückfahrkamera um sobald man den Gang eingelegt hat.

Dieses Radio braucht eben nur ein Impuls, sei es von dem Rückwärtsgangschalter oder von den Rückfahrleuchten.

Es gibt Radios mit Dual Modus, du kannst dann Navi auf dem Radio schauen und nebenbei auf einem anderem Bildschirm DVD laufen lassen.

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, fahr zu ACR sag was du haben willst und zahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit nem car pc würde das sicherlich gehen.

Das problem bei den radios ist eben, dass sie den externen monitor erkennen und ihn eben wie einen solchen behandeln. Daher geben sie einfach filme auf diesen raus. Normalerweise werden so ja kopfstützen monitore angesteuert.

Das komplette interface auf einem anderen bildschirm darzustellen, wird so nicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich weiß schon, dass das Thema schon etwas älter is..

Nur habe ich sowas in der Art auch vor und zwar, würde ich gerne das Original Navidisplay ausbauen und dafür ein neues 7" Navi einbauen. Also eins von Garmin, TomTom oder was eben da passen würde.

Gut wäre auch, dass das Navi automatisch angeht bzw. hochfährt, sobald das Display aufklappt.

Falls das wirklich nicht machbar sein sollte, wirds wohl einfach ein 7" Monitor der als zweitbildschirm für den Radio dient..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was du vorhast ist ganz einfach. Original bildschirm raus Garmin oder was auch immer rein, irgendwie festmachen mit heisskleber oder so das es nicht hin und her wackelt, strom geben und schon ist das eigentlich fertig. Wenn du dann bildschirm aufklappst, dann kannst auch gleich dein navi nutzen. Das ist eigentlich die einfachste lösung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch mit meinem Audio-, & Carelektrik Mensch geredet, der meinte, dass das eher eine schlechte Idee sei,

da man ja dann nicht mehr an die Knöpfe vom Navi seitlich oder so rannkommt, bzw. falls es mal Abstürzt man es nicht "reseten" kann.

Er meinte, dass beste wirds wohl sein, den Monitor vom Navi gegen einen anderen zu ersetzen und diesen als 2. Monitor an den Radio anzustöpseln :P


Btw: weisst du zufällig was der Monitor vom 300er Navi für Abmessungen hat? :whistling: :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiß ich auch, dass die Touch haben :hehe: :whistling:

Nur ganz unrecht hat er auch nicht, wenn sichs wirklich mal aufhängt, hat ma den Salat :thumbdown:

Hab mich auch schon gefragt, ob ich nicht vll. doch lieber nur einen Monitor reinmach und für mein Radio die Navierweiterung kauf. Sind allerdings auch 500€ für das teil :shocking: :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das genau mit dem als 2. Monitor an den Radio anzustöpseln???

Beim 300er Navigation Abmessungen kenn ich jetzt nicht aber ich weiss nur das ein 7" Monitor da ohne Probleme reinpasst. Ich hatte das nämlich so... Ich habe mein original Navigation Monitor ausgebaut, da dann denn 7" eingebaute und wollte über diesen Monitor dann das Navigation von dem Auto Radio laufen lassen aber das war dann doch nicht so einfach. Meinst du das etwa so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja einfach 7" Monitore mit ´nem Videoeingang auf Cinch. Im Endeffekt wie ´n PC-Bildschirm nur halt kleiner und für

Radio´s geeignet..

Und nachdem mein Radio ja auch ´n Video-In und ´n Video-Out Anschluss hat, könnte ich halt einfach das Bild klonen, z.B. zum DVD-Gucken.

Andererseits, gäbs ja von Pioneer auch ein kleines Zusatzkästchen für Navigation und eine Rückfahrkamera.. Das könnte man dann bestimmt auch am obigen Monitor anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, des will ich im endeffekt ja auch gar nicht, bringt mir ja nicht viel, wenn ich 2x die komplett Selbe Anzeige hab.

Steuern kann ich´s dann ja sowieso nur, am Radio, da das oben ja in dem Fall nur ´n Monitor wäre, ohne Touch etc.

Hab gerade eben, eh mal den Monitor ausgebaut und mal grob gemessen, mal gucken, was ich so alles find, wo da reinpasst.

Im Moment schauts eher aus, als wenn ich doch lieber ein 7" TouchScreen Navi nehm, das einen AV-In hat. Zwei Fliegen mit einer klappe quasi :whistling: :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei und haeng mich mit meiner Frage hier dazu.

Hab auch grad nen Navi-Monitor hier liegen bei dem ich vorm Einbau gern die Klappfunktion testen wuerde.

Laut folgender Pinbelegung (M4) muesste es doch funktionieren wenn an Pin1 und Pin14 12V+ und an Pin25 12V- anliegen, korrekt?

IS300RadiotoNavHarnessDiagram.jpg

Ist auch alles 12V oder? Mich macht das naemlich stutzig das ich leichten Funkenflug hab wenn ich Pin1 und Pin25 an die Stromversorgung anschliesse.
Nachdem das ganze Gehaeuse schon nicht mehr in Top Zustand ist (saemtliche clipse abgebrochen und oeffnungsspuren) befuerchte ich das auch die Platine nicht mehr ganz so funktionsfaehig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung