Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eine 7 vor dem Komma


Kohlhase

Recommended Posts

Gestern war es mal richtig leer auf der A5 Strasbourg Frankfurt und das gegen die Mittagszeit. Erstaunlich darüber und auch mein Verbrauch. In Strasbourg den Tank voll mit Super plus gemacht und ab gings. 130 km/h im Tempomat gespeichert und laufen lassen. Auf dieser flachen Strecke nach 100 km ein Verbrauch von sagenhaften 7,3 Litern. Rings um Kassel, Eschwege und Eisenach auf der A4 weiter mit den 130 km/h und das rauf und runter der bergigenThüringer Zugspitzen ging der Verbrauch hoch auf 8,0 Liter. Diese Werte sind zufriedenstellend. Nun werde ich noch die Landstrassen checken und vergleichen mit den Verbrauchswerten meines alten GS, denn da stand eine 6 vor dem Komma, aber 40 PS mehr.

Ahhhh und NIX HYBRID !

post-4253-0-39513200-1383633671_thumb.jpg

bearbeitet von Kohlhase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fuhr dieser Tage mit dem GS 300 teilweise die selbe Strecke : in Pontarlier im franz. Jura vollgetankt, an Strasbourg vorbei hoch nach Frankenthal und über Mannheim zurück nach Hause südöstlich von Frankfurt. Verbrauch BC 7.7 l /100 km !

Hybrid spielt seine Vorteile hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr aus, hat aber natürlich den Vorteil der begeisternden Anfahrbeschleunigung.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Werte sind zufriedenstellend. [...]

Ahhhh und NIX HYBRID !

Kleine Maschine = kleiner Verbrauch, frag mich mal... :tooth:

Hybrid spielt seine Vorteile hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr aus...

Die Gehirnwäsche der deutschen Automobilschmierblätter funktioniert also einwandfrei, leider ist diese Aussage völlig haltlos!

Mit meinem GS450h (S19, 2008er FL) hatte ich einen Gesamt-Durchschnittsverbrauch lt. Spritmonitor von 7,37 lhk (und stand noch vor Erwin mit 7,38 auf Platz 1), dabei fuhr ich seltenst Kurzstrecke, meist Autobahn und Landstrasse (in der Reihenfolge).

Auf der BAB von Erfurt nach Zwickau schaffte ich sogar einen BC-Wert von 6,6 lhk und auf der Strecke Zwickau-->FFM-->Zwickau errechnete 7,2 lhk - soviel zu "Hybrid taugt nur auf Kurzstrecke"

Auf Kurzstrecke sind auch Hybrid-Verbräuche brutal.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja RodLex, da stimme ich voll und ganz überein mit dir und etlichen anderen. Unterschiede machen hier die Verbräuche natürlich auch in der Sorte von Benzin.

Nun, das Ersparte kann man eben für div. franz. edle Tropfen verballern. Prost und darauf ein Rotwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp Kiwi...

gerade auf Kurzstrecken braucht der Hybrid viel Sprit, weil der Motor zum Aufwärmen gebraucht wird,

und so meist unnötig mitläuft...Selbst auf Urlaubsfahrten mit dem Prius kamen wir nie über 6 Liter...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Habe jetzt auch eine 6 vorm Komma gehabt. Da ich zeitmäßig kein Druck hatte, Tempomat auf 125 und Ergebnis 6,8 Liter. Jetzt habe ich 37000km weg und werde und habe mich schon umgesehen nach einem H , obs Sinn macht, sei dahin gestellt ebenso der Wechsel. Mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung