Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS400 tauschen gegen corvette C4


Recommended Posts

Hallo leute, wie die überschrift schon lautet hab ich dieses angebot bekommen meinen LS gegen eine corvette zu tauschen......

Sie ist schwarz, HU + H zulassung neu.

Schaltgetriebe, paar kleinigkeiten sind zu machen aber nur lack mäßig.

Wie fährt sich sone c4 ? Für mich komplettes neuland.

Digi tacho usw funktioniert auch.

Ich fahr zu 75% stadt/land und 25% lange strecken autobahn.

Für mich ist eigentlich mein LS perfekt aber eine steigerung gibts immer

Aber ob es die corvette ist ?!? Hab noch keine probefahrt gemacht, weis auch nicht wie es mit ersatzteilen aussieht.

Vielleicht hat ja jemand ein paar tipps von wegen finger weg oder kannst ruhig kaufen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na, an ein Fahrzeug wie eine Corvette darfst Du nicht wirklich mit der herkömmlichen Portion Sinn und Verstand herangehen. Fahr sie Probe und Du wirst spätestens beim Aussteigen die für Dich persönlich richtige Antwort gefunden haben. Allerdings muss ich doch etwas über den Vergleich zum LS schmunzeln. Du wirst wissen, was damit gemeint ist, wenn Du gefahren bist ;)

Über Ersatzteile & Co. brauchst Du Dir keine Sorgen machen, aber es wäre definitiv von großem Vorteil, wenn Du einen fähigen US Car Mechaniker in der Gegend hättest, es sei denn, Du bist selber fit.

Anyway, have fun!

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aus Erzählungen gehört zu haben, daß Rodlex eine Vette gefahren ist, mail ihn doch mal an.

Rehlein

Nein, ich hatte nur 5 "zivile" Amis... Aber "Nordmann" hat eine C5 oder C6.

Die Vette ist natürlich kein wirklicher Reisewagen, da hart gefedert, aber sicher ein perfektes Spaßmobil. Bekannt ist, dass die Automatik die hier gefahrenen Geschwindigkeiten nicht verträgt. Zusätzlicher Getriebeölkühler ist ein MUSS !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ein schalt getriebe, drin sahs ich schon, man steigt nicht ein sondern ab :-) Extremer als beim opel speedster :-)

Vom reparieren ist Fast alles bei mir machbar, da wir eine nissan werkstatt hatten ist alles auser richtbank vorhanden und ein bekannter kfz'ler repariert auch amies, allgemein schreckt mich jegliches bauen nicht weiter ab.

Am liebsten wäre mir ein dodge challenger/charger oder Thunderbird ( t-bird) aber durch hausbau fehlt geld und vorallem zeit um solch ein projekt auch in realisierbarer zeit fertig zu stellen.Aber man darf ja noch träumen ;-)

Vielleicht ist es auch wieder nur so eine idee mit der c4 da ich mich trotz winterpause täglich an meinen LS400 erfreu .

Die Probefahrt wird es morgen zeigen.

Eins noch , ich hab sehr viele youtube videos gesehn wo die c4 extrem im 2 gang ausbrechen kann, es sieht teilweise nicht nach unfähigen fahren sondern eher nach unkontrolliert aus....

Ich weis "fährste quer biste wer " aber dieses sagen wir mal ausbrechen macht mir sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die sogenannten Flair Birds ;-) sind schön aber bin immer wieder hin und weg Von den „Glamour Birds“ (1967–1971)

vorallem der 68er vom heck und mit den sogenannten selbstmörder türen hmmmm

Also ich hab meiner freundin gesagt neulich bei 1,5 promille im blut ich heirate sie wenn mein ami fertig ist ;-)

Hab noch net mal einen und selbst wenn ich die c4 tauschen sollte zählt sie bei mir nicht als classic car

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ami geht ganz schnell. Das mit dem fertig werden dauert bei mir schon fast 15 Jahre. Bananengelbe (selten!) 1974er C3 Stingray T-Bar Big Block. Dieser ist seit drei Jahren zerlegt. Es werden die Original Edelbrock Teile nach und nach erneuert/restauriert. Das herz geht einem über beiim Blick in die Garage. Ich denke das wird mein Pensionärsprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir lex golf. Ich werde mir auch das steht fest einen der oben genannten ami kaufen.Ich möchte auch keinen restaurierten haben sondern einen wo meine arbeit drin steckt.Ich möchte keine pimp kiste mit 22" felgen sonder er muss matching numbers sein usw usw usw .Naja in 1 jahr bin ich mit meinen Haus fertig und dann wird sich schon was ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juup und zurzeit geht wegen haus nur tausch....

Sooo zur probefahrt :

Bei uns ist heut mieses herbst wetter.

Tür auf, rein klettern, schlüssel rum.....

Der v8 kommt gleich, nix klackert schüttelt oder der gleichen.

Heizung an....nur wie ? :-) ist halt alles gewöhnungssache in dem Flugzeug ähnlichen cockpit.

Übers dorf schön warm gefahren gings es ans antesten auf der landstraße.

Der motor kommt nicht sehr direkt , man muss ihn doch etwas bei laune halten, der 1uzfe geht da wesentlich spritziger

Zumindest rein vom gefühl her.

Tja ansonsten ists wie gokart fahren :-) also macht schon spaß.

Schlaglöscher sollte man tunlichst vermeiden, man hat das gefühl das man nur 1 cm über dem boden sitz und bei manch kleinen steinen die augen zudrückt und auf den knall wartet :-)

Auf nem parkplatz konnte ich auch mal biss an die grenzen gehen zwecks ausbrechen, übersteuern, untersteuern usw usw..

Ich musste mich schon konzentrieren in manchen kurven nicht zuviel gas zu geben, sie ist wirklich zickig, mit etwas übung bekommt man das aber hin.

Die richtige sitz position hab ich nicht gefunden, ich bin nur 170 klein und liege immer gerne im LS400.

Bei der C4 kann ich mich nicht sooooo bequem setzen wie im lexus was mich sehr stört.

Entwerder ich seh nur lenkrad und tacho oder unbequem sitzen das ich die motorhaube sehe.....

Auf der autobahn gehts doch recht zügig, sie lenkt und bremst für ihr alter gut.Es ist natürlich gar kein vergleich zu meinen LS400 .

Fazit: erstmal dank an die infos von euch, dpnach meiner ausgiebigen probefahrt steht mein entschluss fest das ich mein LS behalte, die mich störenden nachteile möchte ich nicht akzeptieren und schön reden will ich nix, sie ist ein schönes und sportliches auto was ich wenn ich ehrlich bin zurzeit nicht möchte/brauche.

Also ich verlasse euch nicht biss dahin eine schöne Arbeitswoche noch.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung