Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo,

hat irgendwer schon Erfahrung mit der "connectivity" zwischen aktuellen Handys und der aktuellen Software der Navis?

Ich habe mir einen Account unter "my.lexus.eu" angelegt und versuche nun verzweifelt via IPhone und Nokia das Navisystem mit dem Online Portal zu verbinden.

Lexus hat mir auf Anfrage leider auch keine Gescheite Antwort geschickt.... wer weiss ggf. mehr oder hat Erfahrung wie man oder ob man ggf. TomTom Online Routes nutzen kann oder ob und wann man es richtig nutzen kann??

Vielen Dank für jegliche Tips!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du brauchst ein Handy mit dem Blue DUN Profil. Das ist eine Art Modem Emulator über bluetooth Funk.

iPhone hat das nicht und die allermeisten Android Handys auch nicht.

Welche Handys mit Blue DUN umgehen können, findest du am ehesten in den diversen Mercedes Foren heraus. Die Mercedes Fahrer haben genau das gleiche Problem! das ihre Navis nur über Blue DUN ins Internet gehen.

bearbeitet von Spaceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendwer schon Erfahrung mit der "connectivity" zwischen aktuellen Handys und der aktuellen Software der Navis?

Ich habe mir einen Account unter "my.lexus.eu" angelegt und versuche nun verzweifelt via IPhone und Nokia das Navisystem mit dem Online Portal zu verbinden.

Hallo André,

versuche es mal mit der App BlueDun ist eine kauf App für 2,99 €, gibt es aber auch als kostenlose Trial Version zum Testen.

Sollte dann funktionieren, bei meinem Samsung funktioniert es jedenfalls.

Maik01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Connected Services sind für mich bisher recht enttäuschend:

- Es hat eine Weile gedauert bis der Wagen endlich mal Username und Passwort des Portal Logins gespeichert hatte und nicht bei jeder 3. Verbindung wieder alles weg war.

- Streetview ist in Deutschland anscheinend für die meisten Positionen nicht verfügbar.

- Panoramio ist eigentlich auch recht witzlos da man es nur im Stand bedienen kann ( Was ich für sinnvoll halte ), aber wenn ich die Verbindung zum Internet sowieso über ein Smartphone herstelle, dann kann ich Panoramio etc... sowieso direkt darauf verwenden.

- Die Live Verkehrsdaten über TPEG konnte ich noch nie abfragen. Ich bekomme immer nur die Meldung "Der Internet Verkehrsdienst wird später gestartet" ( wenn der Portal Login überhaupt wieder mal klappt )

Für mich wären gerade die Live Verkehrsdaten interessant, aber im Augenblick wäre ich auch schon mal zufrieden wenn das neue Smartphone ( LG L5 II E460 ), das laut www.lexus-tech.eu funktionieren sollte endlich in der Lage wäre ausgehende Anrufe zu tätigen bzw. nicht zu läuten wenn der Anrufer längst aufgelegt hat etc... ( Am Handy dürfte es nicht liegen. Am KIA meiner Frau verhält es sich komplett Problemlos ).

Ich hoffe auf ein Softwareupdate in den nächsten Monaten und werde so lange das alte Handy meiner Tochter verwenden ( LG Cookie Fresh ), da sich dieses Uralt-LowEnd Teil und das Lexus Premium Navigation System bestens verstehen ( Befinden sich wohl technisch auf dem gleichen Level. Wobei ich dem Handy damit Unrecht antue, es läuft performanter :D )

Da ich nicht permanent über Skype etc. erreichbar sein muss kann ich mit den Problemen leben, obwohl es ärgerlich ist. Der Rest des Wagens entschädigt aber für den aktuellen Zustand der Navisoftware.

Gruß,

Markus

bearbeitet von ReLexIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Bluedun gibt es leider nicht im AppStore fürs IPhone noch für nokia.

Eigentlich schade, dass Lexus zum Ansonsten guten Fahrzeug, bei der "Simplen" Technik schludert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Das LG L5 II E460 habe ich nicht zum laufen bekommen, aber mit einem Samsung Galaxy S3 Mini funktioniert der Internetzugang über Bluetooth ohne Probleme und die Freisprechanlage verhält sich auch einwandfrei. Zusatzsoftware wie BlueDUN ist für das Samsung Galaxy S3 Mini nicht erforderlich, man muss nur in den erweiterten Einstellungen "Tethering und Mobiler Hotspot" die Checkbox bei "Bluetooth Tethering" aktivieren. Das Handy meldet zwar von Anfang an den Support von PAN, aber ohne aktiviertes "Bluetooth Tethering" kommt keine Verbindung zustande ( Eigentlich logisch. Wäre nur hilfreich gewesen wenn entweder das Navi und / oder das Handy selber irgendeinen Hinweis auf das Problem geliefert hätten ).

Jetzt müsste nur Lexus noch den Verkehrsdatenservice starten und ich wäre fürs erste Zufrieden :-)

bearbeitet von ReLexIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung