Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Allwetterreifen gegen Winterreifen


Maik01

Recommended Posts

Hi Peter ...

aha, ist mir jetzt neu, dass die Holländer auch im Sommer Schnee bis in die Niederungen haben ... :tongue:

Gruss Clin d'oeil

Ne, bei denen liegt nur Schnee in ihren Bergen, oberhalb der Baumgrenze, so ab 10m ca. ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz schönes Gewäsch hier.

Lexibär

------------------------

Sollte kein Angriff gegen dich sein :rolleyes:

Aber dafür gibts ja das neue EU-Label zur Lautstärke, wie bei Staubsaugern und Waschmaschinen^^ Selbst ntv berichtet über die Mythen bei Winterreifen

http://www.n-tv.de/auto/Halbwissen-kann-gefaehrlich-und-teuer-werden-article11651131.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

habe auf meinem RX 300 Allwetter von Vredestein Quadrac 3 SUV als 18 Zoll-Reifen montiert. Hat den Vorteil, dass ich auch sonst im Jahr über mit meinem 2-Tonnen-Anhänger nicht gleich abseits der Straßen liegen bleibe und abladen muss. Jeder wie er es halt braucht.

Aber über Allwetterreifen kann ich nicht schimpfen. Habe die bisher auch auf dem Mazda MPV gefahren, ohne Probleme, auch bei viel Schnee und an Steigungen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere zahlreichen Meinungen, zum Thema.
Habe mir jetzt Winterreifen statt Allwetterreifen zugelegt.

Der Winter kann nun kommen, bin gespannt mit Winterreifen und Hinterradantrieb.

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter kann nun kommen, bin gespannt mit Winterreifen und Hinterradantrieb.

Maik

Macht Spass...

Aber ich hoffe auch, dass mir mein IS-F auch Spass macht - wie damals mein IS300...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

also ich fahre meinen IS-F im Winter nur, wenn`s die Temperaturen zulassen, sprich über 10 Grad und wenn die Strassen trocken sind, ansonsten hab ich noch andere Fzg.

Kenne jemanden bei der Autobahnmeisterei, der mir sagte, damit das Salz besser auf der Strasse haftet, wird heutzutage Flüssigkeit dem Salz beigemischt.

Diese " Scheisse " ist überaus aggresiv und dringt in die kleinsten Ritzen überall am Unterboden usw. ein.

Will damit sagen, dass mein IS-F mir dafür zu schade ist, zumal er absehbar nicht durch einen Nachfolger ersetzt wird.

Meine Meinung ist, wenn einer das Geld für den Unterhalt eines IS-F besitzt, dann kann man an " nassen " Wintertagen mit einem Zweitwagen fahren und der IS-F bleibt in der trockenen Garage.

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung zu dem Thema.

Schönen Sonntag

Jürgen

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

im Grunde hast Du schon recht...

...aber wenn ich mir für die "schlechten" Tage noch ein Drittfahrzeug anschaffen müsste,

würden die paar Sommerkilometer keinen IS-F rechtfertigen... ;)

Wenn dann auch noch meine Frau ihr Prius3-Unikat im Winter nicht fahren würde,

stünden hier 4 Fahrzeuge... :lol:

Im Winter fahre ich mit dem IS-F sowieso nur die Strecken, die unbedingt zurückgelegt werden müssen.

Dafür hat er ja auch eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung bekommen.

Wenn er im Januar noch eine Lackversiegelung bekommt, ist er rundherum geschützt.

Wenn ich dann noch Angst haben müsste, was das Salzwasser anrichten könnte,

hätte ich mich wohl für das falsche Fahrzeug entschieden...(Was ich aber nicht glaube... ;) )

Rost war schon bisher kein Thema bei meinen Fahrzeugen... ;)

Gruss vom Todde, der keine Angst vor dem Winter hat...(...weil er hierzulande ja nicht soo schlimm ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der extra Hohlraum- und Unterbodenversiegelung ist eine gute Sache, das habe ich nicht, OK, dann kann eigentlich am Wagen nichts passieren.

Falls der Winter bei dir in Bielefeld mal Schnee bringen sollte, wünsche ich dir viel Spass bei den Drift`s mit deinem IS-F.

Gruß vom Jürgen, der Angst vor dem Winter in der Eifel hat ( aber nur mangels Winterreifen ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung