Do Not Sell My Personal Information Jump to content


24h Probefahrt Lexus RX450h von Lexus Österreich


Boergy

Recommended Posts

Hallo :)

Heute ist wieder ein 24h Gutschein von Lexus Österreich bei mir im Postkasten gelegen, diesmal für den RX450h! Rechtzeitig für die Winterzeit :D

cj5p5ce3m2qyif7je.jpg

Da muss ich heute gleich den Christian in der Hall anrufen und einen Termin fixieren, diesmal aber über Nacht, das ich auch mal das LED Licht usw... testen kann :)

Ich halt euch am laufenden....

greets

Tom

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

So.. 9.12 auf 10.12 darf ich den RXh fahren! :clap: Danke hier schon mal an die Lexus Hall Vienna und den Herrn Christian für die Möglichkeit :) Keine Ahnung wieviele Personen diesen Gutschein erhalten haben, aber ich fühle mich geehrt einen erhalten zu haben, ist doch der letzte Lex kauf eine halbe Ewigkeit her.

@Mawo... glaub das wird nix.. offiziell sind freie 150km dabei, was ich vom letzten Test noch in Erinnerung habe :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

HY!

Bald ist es soweit :) Ich freu mich schon drauf :) Wenn es Fragen gibt, nur her damit! Ich probiere wieder einen netten kleinen Bericht mit ein paar Bildern zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschleunigungsvideo, oder ne Zeit messen wär cool, wenn das ginge. Würde gerne wissen, ob der wirklich langsamer als der 400h ist. Verbrauch bei Tempo 120-130 mit Tempomat, wäre interessant und falls du einen mit Head-Up-Display erwischst, was das alles kann. Im BMW konnte das ja fast alles auf die Scheibe projizieren. Mehr fällt mir gerade nicht ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Heute Punkt 10 Uhr hab ich den RX450h President in der Lexus Hall ausfassen dürfen :) Danke an Christian!!! Am Tacho sind grad mal 3000km, also noch in der Einfahrphase. Aussen schwarz, innen helles Leder, dazu schwarzes Holz, schaut echt gut aus! Elektrische Heckklappe, Schiebedach, Head-Up-Display :)

Alle rein in den RX und los gings :) Ohne viel zu probieren, D rein und ab gehts :) AH! Head-Up-Display, zeigt die Geschwindigkeit und die Position vom Wahlhebel an, dazu die gewählten (simulierten) Gänge im S-Modus. Mehr wird nicht angezeigt. Schön lesbar, schnelle Reaktion, gefällt mir! Glaub die ersten 10km hab ich so gut wie nicht auf die Amaturen geschaut, gibt ja das Display da oben :D Das geht in der Helligkeit und Position einstellen, und eine Taste war da noch, glaub zum ein/aus schalten, mehr Funktionen gibts da nicht, braucht man auch nicht, was ich bis jetzt festgestellt habe.

Der Wagen geht merklich besser ab als der IS300h, der V6 klingt kernig, nicht angestrengt, auch wenn man mal beherzt auf das Gaspedal steigt. Die Lenkungseinflüsse sind ok, nicht mehr oder weniger als bei einem andren FWD mit Leistung, also merklich besser als beim RX400h gelöst. Das Lenkrad beherbergt allerei Knöpfe, Lautstärke, Menü, Freisprech, Radar, Tempomat usw.. anfangs hab ichs immer mit beiden Händen gehalten, keine Ahnung wieso, vielleicht liegts an dem recht glatten Leder, es ist weniger griffig als im IS, kommt zumindestens mir zz so vor, vielleicht daher. Beim fahren passts perfekt, im mittleren Bereich nicht lasch, in der Kurve tut er genau das, was man erwartet wenn man wo hinlenkt, ohne das man unnötig kurbeln muss :) Der Wendekreis ist auch schön, beim wenden in einer kleinen Gasse war ich positiv überrascht, mit dem Shuttle hätt ich sicher 1-2x mehr hin und her rangieren müssen das ich das geschafft hätte.

Intressant, ausser EV Modus gibts eigendlich keine Programme für den RX, zumindestens hab ich keine Tasten für Sport, Sport+, Offroad oder sonst was gefunden. Wird aber auch nicht gebraucht, er hängt gut am Gas, braucht man Leistung, gibt es Leistung, will man rollen, dann gehts im ersten Bereich vom Gaspedal auch gemütlich dahin. Beim einparken, alles natürlich im E-Modus, ist das Gaspedal merklich anders, man muss schon mehr reinsteigen das sich was tut, das passt so, denke die Geschwindigkeit im Retourgang ist begrenzt (mal testen). Die Rückfahrkamera tolle Sache! Wie gewohnt mit den Strichen die dem Lenkradeinschlag folgen, die Sensoren piepsen mit. Man merkt bei dem Schmuddelwetter hier, das die freiliegende Kamera gern verschmutzt, man erkennt zwar alles, aber doch teils Wasser und Schmutz im Bild. Im dunkeln ist die Ausleuchtung recht gut, vorhin mal eingeparkt, das Bild leicht grob, aber ausreichend. Die Kamera im rechten Aussenspiegel nach unten ist auch toll, nur hab ich nochnicht wirklich rausgefunden wann die selbständig aktiviert wird, hab aber den AUTO Modus mal abgeschalten. Ob es das auch auf der Fahrerseite gibt? Glaube nicht, da hab ich nochnicht drunter geschaut.

Das Abstandsradar wurde natürlich auch gleich getestet, funktioniert 1A! Tempomat eingeschalten und ab gehts. Der Wagen bremst komplett runter, bei gut 40km/h wird die Funktion deaktiviert mit Hinweis wenn z.b. der Wagen sich an ein Hindernis (wie die Autos vor uns immer) ranbremst, bremst aber weiter, bis zum Stillstand hab ichs nicht getestet, aber waren sicher schon unter 30km/h und er hat noch selbständig gebremst.

Die Luftfederung ist überraschend straff, dachte man schwebt wie auf einer Sänfte und merkt nichts, dem ist aber nicht so. Nicht das sie unangenehm wäre, aber ich kenns vom Cadillac STS anders, liegt aber vielleicht auch dran das der Caddy eine Limo ist. Absenken funktioniert gut, dazu gibt es auch eine Taste im Kofferraum zum rauf/runter, aber die 2-3cm machen das "kraut nicht Fett" bei der hohen Ladekante. So 7-10cm dachte ich schon das das Heck runter geht, wenn es diese Funktion gibt, es blieb aber bei den paar cm :) Wenn man z.b. auf Wiesenwegen fährt hört man auch ein leises poltern, ich beschreib es mal so, wie wenn klopfen würde... da müsste ich mal einen RX mit Stahlfederung testen ob man es dort auch so hört, nicht nervend, aber mein Shuttle macht das nicht, der wackelt dann nur rum.

Beim Blinker gibt es keinen Blink-Assistenten, da muss man selber ihn entweder halten solange man blinken will, oder einrasten lasten. Da war ich doch überrascht, da der RX "neu" ist und dieses Feature nicht hat. Wenn ich schon beim klicken bin.. ich hab für mich ein nervtötendes Geräusch endeckt :crazy: den Scheibenwischer im Intervallmodus! Es klickt unterm Amaturenbrett leise, in der oberen und unteren Position :shocking: bei 100km/h und leise Radio ist es deutlich zu hören. Vielleicht fällts keinem auf, aber seit mein Lüftermotor beim Shuttle wieder die Kugeln neu mischt im Lager, fallen mir so Geräusche einfach auf, auch wenn es der Beifahrer selbst nicht merkt und erst nach einem Hinweis mal genauer hin hört und dann doch zustimmt das es da ist...und hat es dann natürlich auch im Ohr und bekommt es nichtmehr los. Der Auto-Modus funktioniert ganz gut, zw wischt er mir etwas zuviel, auch bei wenig Tropfen an der Scheibe, da ist er recht nervös, vielleicht kann man die Sensibilität einstellen, soweit war ich nochnicht in den Menüs drinnen. Der Heckscheibenwischer ist super gelöst! Hinterm Heckspoiler versteckt, super Detaillösung, gefällt mir!

MH.. wo mach ich weiter :g: Der Innenraum wirkte anfangs sehr eng nachdem ich vorher mit dem Shuttle unterwegs war, legte sich aber in eine angenehme Nähe im Wagen, hat ein bisschen gedauert, aber ich fühl mich daheim :) Auch Sigi hat mal Platz genommen auf dem Fahrersitz und war begeistert. Schöne schlichte Amaturen (wo die blaue Hintergrundbeleuchtung je nach Öko-Fahrweise mitleuchtet) alles wo es sein soll, die Sitze angenehm mit Sitzheizung die echt schnell heiß wird und auch Sitzkühlung (muss ich noch testen). Die Fensterheberschalter sind alle beleuchtet, auch die Schaltgasse sehr dezent :) Die Innenraumbeleuchtung ist gewohnt in warm-weißen Licht, die Leseleuchten aber kaltweiße LED :g: Auch die Handschuhfachbeleuchtung ist kaltweiß und nur von der Seite, die leuchtet nicht alles so gut aus wie wenn die Lampe wie meist oben mittig sitzt. Dafür hat der Kofferaum ausreichend Licht, links/rechts und in der Heckklappe eine Leuchte, endlich findet man was :) Ah.. Kofferraum :D Heckklappe geht elektrisch auf/zu. Wie genau ich das von der FB starte hab ich nochnicht durchblickt, nehm mal an mit längerem drücken des Knopfes, aber 5sec halten ist schon lange, das muss ich nochmals testen. Seitlich im Kofferraum gibts die Griffe für die Sitzlehnen zum auslösen. Die fallen gut 50% um, den Rest musste ich händisch erledigen, alles noch neu :) Links hinten befindet sich dazu noch der Subwoofer der gut Druck macht.. dazu aber bei der Anlage dann :)

Wo mach ich weiter? Es gibt ja noch soooviel! Ich füg mal 2-3 Bilder ein, danach war leider der Akku der Spiegelreflex leer, aber es kommen noch genug, keine Angst!

IMG_4046.JPG

IMG_4054.JPG

IMG_4060.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boergy,

schöner Bericht :-) Man merkt,dass Du Spass hattest und so soll´s ja auch sein.

Im Head Up wird auch noch die Navigation angezeigt Richtungspfeile etc.

Fahrmodie gibts auch, wenn auch etwas blöd erreichbar. Sport, Eco, Snow Hybrid... Findet man über die Taste auf der rechten Seite am Lenkrad unter der Wipptaste.

Die Komfortblinkfunktion fehlt mir auch aber am meisten eine Funktion das Öffnen der Heckklappe zu begrenzen oder wenigstens in einer Position zu halten. In der Garage ein echtes Ärgernis! Für einen Wagen dieser Preisklasse echt arm.

Desweiteren wäre es Sinnvoll den Kofferraum auch elektrisch öffnen zu können wenn man hinten drückt.

Eine Verschlechterung ist der Wegfall der seitlichen Tasten der Mediasteuerung. Ständiges Vertippen ist echt nervig.

LG

Pitty

bearbeitet von Pitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitty!

Danke fürs erklären! Muss ich morgen gleich mal testen! Bin grad reingekommen von einer Nachtfahrt mit Freunden :) Dachte es gibt so Mods garnicht, da nicht wie beim IS300h z.b. ein eigener Schalter da ist wo das dabei steht! Ach.. ich geh gleich raus :D Im Display steht auch die Nummer und der Titel vom Lied, habs vorhin mal beim USB-Stick geknipst. Das Kurvenlicht ist ungewohnt, wenn man merkt das die Lichter mitschwenken, schaut man dehnen immer hinterher! Das Fernlicht ist aber im Vergleich zum Xenon schwach, da helfen sicher bessere Lampen. Manchmal glaubt man garnicht das es an ist. Kann es sein das die Xenon ausserorts bei höherer Geschwindigkeit sich raufstellen und innerorts weiter unten sind, also auf "normal"?

Pitty.. verrate mir auch gleich bitte, wie ich die seitliche Kamera wieder aktivieren kann, irgendwie find ich die in keinem Menü :g: deaktivieren hab ich aber geschafft!

LCS.. meist du sowas wie die LED für die Mittelkonsole? Ja die gibt es... kaltes Licht, sehr dezent gehalten.

so..ich geh mal schauen :D

*edit* da is ja noch ne Taste! Morgen gleich mal den ECO testen und den SPORT, Schnee hab ich leider noch keinen hier :( Was ist AFS? Ah! Kurvenlicht! jo das geht :D Am Stand regelt es aber nicht mit, nur beim fahren, extra heute schon getestet :)

Pitty... meinst du mit den Mediatasten, die wo man dann z.b. die Ordner wechseln kann? SO geht ja nur Lied vor/zurück und Quelle, aber keine Ordner, die müssen im Menü angewählt werden, was echt etwas umständlich ist, jedesmal ins Audio-Menü, Alben anklicken, dort rauf/runter so oder mit den Pfeilen und dann auswählen und dann wieder das erste Lied auswählen das es los geht, da wären 2 Tasten echt einfacher. Am Radio selbst kann man ja die Lieder wechseln, glaub auch am Drehknopf rechts, Alben muss ich mal testen, ob das mit den 2 Tasten geht, aber ich bilde mir ein, da heute auch nur die Lieder wechseln gingen.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich anfangs gleich deaktivert habe, war die Fahrersitz Austiegsfunktion, da meine Tochter hinter mir war, blieb fast kein Platz mehr zwischen Bank und Sitz. Wenn niemand hinten sitzt, ein tolles Feature :)

Ich hab euch wieder die Menüs die ich gefunden hab durchgeknipst :)

Es wurde auch mal gefragt, wegen der 0-100 Zeit. Anfangs zu 3t im Wagen im D Modus hatten wir 7,4 sec, in der S-Stellung 6,9. Ich habs danach nochmals alleine probiert und die schnellste Zeit war dann 6,3sec. Mit der Hand gestoppt am Handy. Was war Werksangabe? Morgen kann ichs gern nochmal im Sport-Modus testen :D

Die Musikanlage ist besser als im IS300h, der Bass tiefer, sauberer, nicht so mitteltonlastig (da hatten wir ja eine lange Diskussion im Thread). Die vorderen Lautsprecher drücken nicht so stark wie beim IS, sind weicher und sauberer vom Klang. Es wird viel über dem Center-Lautsprecher gemacht, auch wenn man DSP ausschalten, läuft hauptsächlich alles für vorne dort drüber. Die Hochtöner in den Türen sind sehr zurückhaltend, aber fein. Anfangs natürlich ungewohnt, gefällt es jetzt doch sehr gut! Der Sub im Heck schiebt gut an, auch bei lauterer Lautstärke keine Schwächen :) Ich hätt mir gern gewunschen das ohne DSP es einfach zum Stereosound wird, das klappt nicht so gut, da ja der Center die Hauptaufgabe dann immer noch hat. Aber mal gewohnt passt das schon, es ist anders, aber nicht ungut.

Viel brauchbare Bilder sind da jetzt nicht dabei, morgen vor der Rückgabe werd ich aber noch mal rundherum knipsen, besonders das Staufach in der Mittelkonsole, da kann man ganze Flaschen drin versenken :D Dort ist auch der AUX-In und der USB Stecker drin. Dazu gibts noch eine 12V Buchse zum laden.

Die Klima funktioniert unaufällig gut, keine Zugluft, einfach auf 22 Grad eingstellt und automatik, fertig! Wie die im Sommer dann ist, kann ich leider jetzt nicht testen. Die großen Rückspiegel mag ich, man sieht schön nach hinten, es wird schnell gedimmt wenn einer von hinten reinleuchtet und beim parken fahren beide nach unten.

Den Link zu den Bildern füg ich in diesem Beitrag oben noch ein, die laden sich gerade hoch :)

FOTOS

mein Favorit :D

IMG_4166.JPG

lg

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtfahrt mit Freunden ... Pfühh :D

Schön is er, gefällt mir richtig gut. Ich war überrasche wo mir der Vorgänger doch nicht wirklich zugesagt hatte. An und für sich ist dieser für mich der schönste RX bisher, aber das bleibt ja Geschmackssache ... Die kleinen Details die schön gelöst sind wissen zu gefallen. Auch die Probefahrt war mehr als entspannend, man setzt sich rein und kann glatt mal eben 250km damit düsen, herrlich. Rein setzen, wohlfühlen, genießen. Er fährt sich erstaunlich gut und wie schon gesagt der Wendekreis hat mich überrascht. Für unsere Straßen fast schon perfekt abgestimmt und schön straff, dennoch komfortabel. Auf der Rückbank wollte es mir nicht gefallen aus obligatorischen Gründen aber man fügt sich seinem Schicksal ... ;)
Knackpunkt für mich war allerdings das Licht. Keine Ahnung ob das nur verstellt war. Das Abblendlicht ging superweit und leuchtete schön aus, das Fernlicht war Murks und mein 91er MR2 leuchtet die straße merklich besser aus, fast schon Kerzenschein-Stimmung. Ansonsten hatte ich keine Kritikpunkte. Gute Arbeit haben die da gemacht bei Lexus ...
Einzig das es ein SUV ist, ich warte noch auf einen vergleichbaren Kombi. Bei einem Hybrid Kombi mit dem Antrieb würde ich schwach werden, aber da läßt man uns warten ... Der schöneren Hälfte hat's gefallen, der könnte man ev mal so ein Wägelchen gönnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigi, ich hab mal Christian drauf angesprochen, die checken mal die Grundeinstellung vom Licht. Intressant war, das er ja innerorts nah war mit dem Licht, aber ausserorts wohl die Xenon der Geschwindigkeit angepasst etwas hochdreht, dann hast auch fast keinen Effekt mehr vom Fernlicht.

Der Wagen steht jetzt wieder bei der Lexus Hall, ich hab noch ein paar Fotos gemacht die heute noch gern nachreiche :)

Intressant war, das er im Sport-Modus kräftiger anschob, aber doch recht spät erst den Heckantrieb dazu geschalten hat. Dachte da kommt er gleich vom Stand weg mit allen 4 los, leider nicht so. Allgemein wird erst bei mehr Leistungsabgfrage der Heckantrieb aktiviert, so das man fast ausschliesslich immer als FWD rumfährt. Wie es beim Hybrid SNOW Modus ist, hab ich vergessen zu testen, nehm aber mal an, das er da vom Stand weg alle 4 Räder antreibt. Vielleicht kann uns das Pitty mal testen :)

Die Taste für die seitliche Kamera hab ich auch gefunden, sitzt links am Lenkrad mit einem Kamerasymbol drauf :D

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..los gehts mit der Foto-Love-Story :D

Ein SUV ghört ins Gelände, wenn auch nur leichtes :)

IMG_4046.JPG

dazu noch bei einem schönen Sonnenuntergang

IMG_4054.JPG

IMG_4060.JPG

Hier die Versuche das Head-Up-Display zu knipsen, später gibts auch noch Bilder von den Navi Einblendungen

IMG_4078.JPGIMG_4079.JPG

Schöne Scheinwerfer mit sooovielen Linsen!

IMG_4125.JPG

nettes Heck :) LED Standlichter Serie

IMG_4133.JPG

Blau beleuchtete Einstiegsleichten, nettes Gimmick, aber kein muss bei mir

IMG_4154.JPG

Hier mal die Amaturen, sehr aufgeräumt, schlicht gehalten, im Normalbetrieb gibt es blaue Hintergrundbeleuchtung, bei SPORT in rot dann

IMG_4156.JPG

Ein Blick nach hinten, auch wenn man nach vorne schaut :) bissl grob, aber denk HD braucht man da nicht

IMG_4163.JPG

Einparkassistent für für Längsparker

IMG_4166.JPG

Los gehts mit den Menüs, ich füg eins nach dem anderen an. Leider manchmal etwas schwierig mal schnell was zu machen, wie Klangeinstellungen oder so, da man erstmal 2-3x durchs Menü muss um dort hin zu kommen.

IMG_4188.JPG

IMG_4190.JPG

IMG_4191.JPG

IMG_4192.JPG

IMG_4193.JPG

IMG_4194.JPG

IMG_4195.JPG

IMG_4196.JPG

IMG_4197.JPG

IMG_4198.JPG

IMG_4199.JPG

IMG_4200.JPG

IMG_4201.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

IMG_4225.JPG

IMG_4227.JPG

da hab ich echt überlegt ob ich nicht was reinlade.. abe rich glaub Christian hätt mich gekillt :D

IMG_4228.JPG

IMG_4229.JPG

IMG_4230.JPG

IMG_4231.JPG

IMG_4232.JPG

IMG_4233.JPG

IMG_4234.JPG

IMG_4235.JPG

IMG_4236.JPG

IMG_4237.JPG

IMG_4239.JPG

IMG_4240.JPG

IMG_4241.JPG

IMG_4242.JPG

IMG_4243.JPG

So.. soweit durch alle Menüs durch, das navi hab ich ausgelassen, denk da wärs nochmehr geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich ein bissl rund ums und im Auto geknipst.

Tolle Lösung der eigene Becherhalter für den Fahrer :)

IMG_4262.JPG

IMG_4263.JPG

Fahrertüre.. das schwarze Holz gefällt

IMG_4264.JPG

Knöpferl

IMG_4265.JPG

IMG_4266.JPG

Ein Blick von hinten nach vorne

IMG_4270.JPG

Weiter gehts im Kofferraum, auf mit der Klappe, die auch von selbst wieder zugehen kann. Begrenzer hab ich leider auch keinen gefunden

IMG_4267.JPG

rechte Seite, Griff für die Sitze zum umlegen, Taster für die Luftfederung

IMG_4272.JPG

linke Seite, auch ein Griff für die Sitze und der Subwoofer

IMG_4273.JPG

erweitert :)

IMG_4274.JPG

von der Seite

IMG_4275.JPG

Armlehne hinten mit Fach und Dosenhalter

IMG_4276.JPG

IMG_4278.JPG

Rückbank ganz nach vorne geschoben (größerer Teil)

IMG_4279.JPG

Türverkleidung hinten

IMG_4280.JPG

nettes Detail...die Türe schliesst als Kotflügelteil ab, keine von aussen sehbare seperate Kante!

IMG_4282.JPG

Weiter gehts unter der Ablage mit dem Boardwerkzeug

IMG_4284.JPG

Auch ein Notrad is On Board

IMG_4285.JPG

rechts noch ein kleines Staufach, links gibt es auch eins, aber nur sehr flach, maximal für Papiere z.b. (leider kein brauchbares Bild)

IMG_4287.JPG

Bodenhalter, zum einhängen oben an der Dichtungskante der Klappe

IMG_4292.JPG

Knöpfchen in der Klappe fürs schliessen

IMG_4294.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts im Innenraum :)

IMG_4295.JPG

IMG_4298.JPG

IMG_4299.JPG

jaaa..da gehts noch weiter runter!

IMG_4300.JPG

Zum Test eine 0,5L Flasche mal versteckt, Platz genügend in der Konsole!

IMG_4301.JPG

Handschuhfach... sogar in brauchbarer größe

IMG_4304.JPG

ausklappbares Fach auf der Fahrerseite (beim Beifahrer auch vorhanden)

IMG_4305.JPG

Nächste Klappe offen :D wie sie sehen.. sehen sie nichts...

IMG_4306.JPG

IMG_4308.JPG

IMG_4309.JPG

IMG_4310.JPG

Auch mal ein Bild von drunter :D

IMG_4315.JPG

Nebler an

IMG_4316.JPG

Bremse vorne, gut dimensioniert

IMG_4317.JPG

hinten auch ok :)

IMG_4318.JPG

IMG_4319.JPG

ganz vergessen! Unter der Mittelkonsole wo die Maus drauf ist, ist noch ein offenes Fach, z.b. für die Handtasche oder sonst was, inkl Ladebuchse

IMG_4321.JPG

Deckenbeleuchtung, das kleine weiße Lämpchen ist die Ambiente Beleuchtung

IMG_4323.JPG

Wie beim IS300h die Schminkspiegel, beim IS200 mit den seitlichen Lampen finde ich besser gelöst, dazu Abends seeeeeeehr hell im Wagen

IMG_4324.JPG

Ein schneller Blick in den Rückspiegel, das ganze Fenster ist zu sehen

IMG_4325.JPG

HUD von aussen mal

IMG_4326.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einigen Details wurde wohl gespart, verglichen mit dem RX400h.

Der Getränkehalter auf der Fahrereseite ist wesentlich schlichter konstruiert. War mal ein eleganter, sehr schlanker Klappmechanismus und wirkt jetzt wie ein simpler Aschenbecher auf mich.

Die praktischen beiden Staufächer im Kofferraumboden wurden weggelassen.

Das Heckrollo scheint mir simpler ausgeführt, oder kann es immer noch optinal selber zurückrollen beim Öffnen der Haube?

Kein vollwertiges Ersatzrad mehr.

Die Schminkspiegelbeleuchtung ist beim 400h dimbar.

Wie so oft, das Neue ist nicht immer in allen Punkten besser.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von hinten hab ich mal drunter geschaut.. richtig viel Platz für einen Sportauspuff :D :tomato:

IMG_4329.JPG

guckguck!

IMG_4333.JPG

So..wieder ans Lenkrad... Hier die Tasten wo man auch die Fahrmodis umstellen kann (die Taste mit den 2 kleinen Pfeilen)

IMG_4338.JPG

Hier die andere Seite mit der Taste für die Seitenspiegelkamera, Mode ist fürs Mediacenter

IMG_4339.JPG

Fahrmodis :)

IMG_4342.JPG

IMG_4344.JPG

IMG_4345.JPG

Ah!! Sport in rot :)

IMG_4347.JPG

IMG_4348.JPG

Beifahrertüre, hier gibt es auch 3 Sitz-settings.. für Freundin 1, 2 und 3 :D

IMG_4349.JPG

Während der Fahrt zurück in die Hall hab ich mal die Einblendungen vom Navi ins HUD geknipst

IMG_4352.JPG

IMG_4353.JPG

IMG_4355.JPG

IMG_4356.JPG

IMG_4357.JPG

IMG_4358.JPG

Die Kamera an der Beifahrerseite hab ich dann auch noch aktivieren können, somit gibts auch von hier ein Bild

IMG_4359.JPG

Bei der Navistimme wird das Radio nicht leiser gemacht, man kann nur die Lautstärke der Dame einstellen.. da war ich doch verwundert :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung