Do Not Sell My Personal Information Jump to content


24h Probefahrt Lexus RX450h von Lexus Österreich


Boergy

Recommended Posts

Zum Schluss noch ein paar Bilder aus der Hall, sind leider nicht super geworden dank meiner fototechnischen Fähigkeiten :D aber ich denk man erkennt die Fahrzeuge :D

IMG_4376.JPG

IMG_4377.JPG

IMG_4379.JPG

IMG_4380.JPG

IMG_4381.JPG

IMG_4389.JPG

F-Sport RX450h

IMG_4393.JPG

"normaler" RX450h

IMG_4394.JPG

IMG_4395.JPG

Alu gebürstet oder so? schaut in natura super aus im GS450h F-Sport

IMG_4396.JPG

IMG_4397.JPG

IMG_4398.JPG

IMG_4405.JPG

IMG_4406.JPG

IMG_4408.JPG

Zum Schluss nochmals Danke an Christian und der Lexus Hall Vienna für die Möglichkeit den Wagen einen ganz Tag zu testen!!! Leider war Christian doch im Stress, sein netter Kollege nahm sich dann noch ein paar Minuten Zeit für mich um kurz zu plaudern und mir einen Kaffee anzubieten :)

lg

Boergy

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@DrHybrid.. mach ich doch gern, mal was anderes von dem Wagen zu zeigen, was man sonst sieht :) Hebebühne wär noch cool gewesen, hätt mir gerne den Antrieb von der Hinterachse angeschaut wie der gelöst wurde. Verliebt kann man nicht sagen, der Wagen ist sehr angenehm, hat ein paar Macken mit dehnen man zurecht kommen muss, sich dran gewöhnen oder doch zum gewöhnlichen Benziner greifen. Der wäre im Vergleich echt interessant, wegen Ansprechverhalten, Fahrwerk mit normaler Stahlfederung usw... Die Technik dahinter ist super, nur für mich als Familienvater mit Kind und 2 Hunden die nicht klein sind, eher das falsche Fahrzeug. Die Technik in einem SUV, das wärs :D muss sogar nur 5 Sitzer sein, 7er braucht eh keiner die letzte Bank, dazu die Power, mehr spürbarer Allrad, mein damit mehr Schub von hinten spürbar, bzw neutraler beim beschleunigen, denk das ist sicher lösbar mit der Software. Ich kann den Allrad gut vergleichen mit dem vom Legacy vom Gefühl her. Man merkt dann den Unterschied ob FWD mit RWD Unterstützung oder doch ein permanenter 4WD. Leider gibts den ja heute immer weniger, meist über ein regelbares Diff geregelt wegen dem Spritverbrauch usw... Da wäre noch ein Fahrmod frei "Full4WD" oder so :)

Der Motor macht spass, klingt schön kernig, überhaupt wenn man am Start die Bremse und das Gas drückt (ich weiss...schlimmer Boergy!!!!!) da dreht er hoch und hört sich echt geil an, Bremse los und ab gehts :D :drive1: Darf da garnicht an einen Sportluftfilter oder so denken, der Klang wäre echt super. Auf Dauer aber vielleicht nervig, da reicht das was man so hört vollkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einigen Details wurde wohl gespart, verglichen mit dem RX400h.

Der Getränkehalter auf der Fahrereseite ist wesentlich schlichter konstruiert. War mal ein eleganter, sehr schlanker Klappmechanismus und wirkt jetzt wie ein simpler Aschenbecher auf mich.

Die praktischen beiden Staufächer im Kofferraumboden wurden weggelassen.

Das Heckrollo scheint mir simpler ausgeführt, oder kann es immer noch optinal selber zurückrollen beim Öffnen der Haube?

Kein vollwertiges Ersatzrad mehr.

Die Schminkspiegelbeleuchtung ist beim 400h dimbar.

Wie so oft, das Neue ist nicht immer in allen Punkten besser.

Hallo :)

Der Dosenhalter ist schon massiv ausgeführt, er gefällt mir persönlich so gut, da kann man auch das Handy reinstellen :) Das sich alle auskennen, so schaut das Teil beim RX400h aus:

243184d1334364432-lexus-rx-dash-cupholde

Intressant auch die Entwicklung der Mittelkonsole, beim MK.I konnte man noch rübersteigen

used-2002-lexus-rx_300-awd-5443-5863710-

beim MK.II wirds schon enger

big_lexus_rx_lexusrx400dblau(7).jpg

und beim MK.III is da dicht, bei dem Bild sieht man jetzt auch gut das Fach unter der Konsole

f_342320847-1488496018.jpeg

Staufächer gibts leider keine mehr hinten, dachte da gibts auch was für Pannendreieck und co.

Die Heckrollo rollt man manuell zurück, ist einfach eingehängt wie bei jedem Auto. Keine Autofunktion oder an der Heckklappe eingehängt.

Jap, nurnoch Notrad im Wagen.

Wie kann man beim 400h den Spiegel dimmen? Direkt an der Blende?

lg

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie kann man beim 400h den Spiegel dimmen? Direkt an der Blende? ...

Hi Tom,

gibt es auch nur eine Schraube bei Lexus, von der Du kein Bild parat hast? :)

Ja, der Spiegel beim 400h wird von einer Klappe verdeckt, die man nach oben wegschwenken kann. In dieser Klappe sind rechts und links zwei Lämpchen verbaut. Die gehen an, wenn man die Klappe hoch schwenkt. Direkt neben dem Spiegelglas ist dann ein Schieberegler, der im geschlossenen Zustand auch von der Klappe verdeckt wird. Diese Ausführung ist natürlich wesentlich aufwändiger, da man die Stromversorgung in die Sonnenblende reinführen muss.

Das schätze ich sehr, wenn ich mich mal um Mitternacht auf der Autobahn schminken muss ... :lol2:

Man merkt halt doch an einigen Details, dass Kostenreduktion bei der Überarbeitung ganz klar im Lastenheft stand.

Viele Grüße,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal WOW, Boergy, vielen Dank für den Bericht und die unzähligen Bilder.

Weil ich es als letztes gelesen hab: Schminkspiegel. Wenn man im LS hinten die Spiegelklappe aufdrückt, dann wird das Licht des Spiegels von aus/dunkel innerhalb von ca. ein bis zwei Sekunden hoch gedimmt. ABER: wenn es Nacht ist, dann muss man Mitfahrer warnen, da das dem Blick direkt in eine helle Taschenlampe gleich kommt. Nicht so gut gelöst finde ich.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal WOW, Boergy, vielen Dank für den Bericht und die unzähligen Bilder.

Weil ich es als letztes gelesen hab: Schminkspiegel. Wenn man im LS hinten die Spiegelklappe aufdrückt, dann wird das Licht des Spiegels von aus/dunkel innerhalb von ca. ein bis zwei Sekunden hoch gedimmt. ABER: wenn es Nacht ist, dann muss man Mitfahrer warnen, da das dem Blick direkt in eine helle Taschenlampe gleich kommt. Nicht so gut gelöst finde ich.

cu

Lexington

Ich hoffe nicht, dass dies gedacht ist, um Mitfahrerinnen kurz zu desorientieren... Nicht dass ein eventueller Mitfahrer das dann ausnutzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Also die Beleuchtung ist weiß von der Farbe her. Vielleicht eine Verfälschung von der Digicam. Nur die Hintergrundbeleuchtung von den Amaturen macht auf Blau wenn man brav fährt und ändert sich je nach Fahrweise, das Rot bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ständig leuchtet, hatte den Modus nur kurz an am Weg zur Hall zum testen (war ja zu doof die Funktion im dunkeln zu finden :D und Handbuch ist kein drin im Wagen..aber ich wollt ja auf Selbstlernmodus losfahren :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche ausführlichen Berichte würden auch einen schönen Blog geben!

Danke :) Aber noch mehr rumschreiben...puh.... denk im LOC ist der Bericht doch gut aufgehoben. Ich hätte gerne noch mehr getestet und geknipst, aber bei den winterlichen Sonnenstunden war leider nicht mehr drin, dazu auch privat was zu tun war :) Caroline hat er anfangs nicht so gefallen, wollte dann aber am nächsten Tag mit dem schwarzen coolen Auto abgeholt werden vom Kindergarten :D (wo der Wagen wohl auch von 1-2 Leuten in der früh bemerkt wurde und ich gleich drauf angesprochen wurde ob das mein neuer ist :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung