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Kupplung original - Wieviel Nm / PS hält sie?


Zapatero

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Ich habe das Problem dass meine Kupplung leichten Schlupf hat. Weiß jemand aus Erfahrung, wie viel die originale normalerweise aushält?

Ich fahre eine 150mm Riemenscheibe auf einem IS200 mit Kompressor - abgestimmt mit AEM FIC6.

Beim Vollgasbeschleunigen bei 3000 Upm geht sie durch!

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=35917&st=0

Viele Grüße,

Philip

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Is normal, die raucht sogar beim Sauger ab wenn man sie anständig ran nimmt. Beim Kompressor bei sportlicher fahrweise umso schneller. Am besten eine Exedy Sinter rein, Helix Organics usw.. mit einem Einmassenschwung, z.B. JUN, den der ZMS wird sich dann auch bald melden ;)

lg

Tom

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Das bedeutet eine neue originale wird mir nicht helfen? Ich wollte die Liste der Modifikationen eigentlich niedrig halten :(

Und eine Sinterkupplung kommt bestimmt nicht rein, so ein anfahr-gehoppel mag ich da nicht haben. Vorher geh ich mit der Leistung runter!

Hat es bei euch schonmal das Zweimassenschwungrad zerlegt?

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Gibt auch die Möglichkeit den Kupplungsbelag der Originale Scheibe gegen einen Verstärkten Belagt austauschen zu Lassen. Wir haben das als Kfz betrieb schön einige male bei Geländewagen machen lassen,die viel im Anhängerbetrieb fahren und die Kupplung nur so zwischen 40000-50000Km gehalten hat. Wir haben dann die Originale Kupplungsscheibe eingeschick,wo dann der Belag gegen einen Verstärkten getauscht wurde,der bis Heute noch hält.Ich glaub das haben wir bei Sachs machen lassen,aber ZF macht sowas auch,ist immerhin Billiger als ein Performance Kupplungskit für über 700 Euro zu Kaufen.

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Hy!

ZMS nicht zerlegt, aber soviel Spiel gehabt das du immer schön ein schlagen im Antriebsstrang hast. Die Sinter von Exedy ( 3-Paddle) hat Apo drin, fährt sich echt gut, anfangs gerubbelt ,aber nach der Einfahrphase echt smooth sportlich. Die Helix Sinter bleibt ne :piggy: is aber auch 4-Paddle. Apo ist die Exedy auf 0,75bar peak mit dem Kompressor gequält, keine Probs :)

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