Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umrüstung durch Minikat auf Euro 2


alexanderrossa

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe gestern meinen alten Lexus LS400 wieder reaktiviert und möchte ihn wieder zulassen.

Und ich möchte ihn durch einen Verbau von einen Minikat auf Euro 2 umrüsten. Leider habe ich im Internet keine passenden Minikats gefunden, immer nur ab BJ 92! Meiner ist Erstzulassung 16.09.1991. Auch im Forum habe ich nichts aktuelles Gefunden.

Kann mir jemand helfen, oder hat einer einen Tip für mich?

Könnte auch ABE´s oder Scheinkopien von einer erfolgreichen Eintragung gebrauchen.

Danke.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Thema ist im Forum mehrfach diskutiert. Mini Kat ode Minikat, Euro 2 oder Euro2 liefert bestimmt die passenden Antworten beim Suchen.

Kurzum, der Kat ist in der Tat für Baujahre ab 1992 in den Unterlagen, passt aber auch an Fahrzeugen davor und wird auch eingetragen.

Einfach mal den Prüfer vorher fragen oder einfach versuchen. Zulassung 16.9.91 sieht ganz nach Facelift des ersten Modells aus, also Modelljahr 1992, was ein Lexushändler sicher seinem Prüfer bestätigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, das heisst, dass für den MK1 bis 92 kein Kat existiert mit KBA Prüfnummer.

Ab 92 ist das Alles kein Problem. Ich habe das gelöst indem ich den Prüfer davon überzegt habe, dass der Motor an beiden Modellen der gleiche ist (Leistung, Drehmoment, Getriebeübersetzung usw.). Noch ein Link http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=34170 hier ist mein Vorgehen nachzusehen. Was auf jeden Fall hilft ist vorab alles mit seinem TüV-Mann des Vertrauens abzuklären, sowie eine umfangreiche Dokumentation zu erstellen (technische Daten usw).

Den Kat kannst übrigens bei Tenneco Walker kaufen, der Einbau ist kinderleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung