Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus RC


stasiko13

Recommended Posts

Hi, falls jemand es noch nicht gesehen hat, Lexus hat auf Tokyo Motor Show zwei neue Modelle vorgestellt – den SUV LF-NX und RC, die Coupe-Version vom IS.

Hier die Vorstellung: http://www.lexus-int.com/motorshow/2013-tokyo.html

Der LF-NX ist mir persönlich zu futuristisch. Den ab 6:15 zu sehenden RC finde ich aber optisch sehr gut gelungen. Mit schönem 3.5-Liter V6 eine ebenbürtige Konkurrenz zum BMW 435i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf jedenfall sehenswert das Video.Ich finde auch die japanische Umgangsform sehr diszipliniert wie der Chef sich verneigt hat,sowas würde man bei BMW oder mercedes nicht finden.

Aber ich gebe dir recht der SC sieht schon sehr schick aus nur was muss man dafür hinlegen-50.000€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall sehenswert das Video.Ich finde auch die japanische Umgangsform sehr diszipliniert wie der Chef sich verneigt hat,sowas würde man bei BMW oder mercedes nicht finden.

Aber ich gebe dir recht der SC sieht schon sehr schick aus nur was muss man dafür hinlegen-50.000€?

Das mit der Höflichkeit ist mir auch positiv aufgefallen. Ich denke der RC wird je nach Ausstattung preislich bei EUR 45-55k liegen. Konnte keine Angaben zur Leistung von RC 350 finden, denke aber, dass er bei 310-350 PS liegen wird.

P.S.: Warum wurde der Thread in IS250/300 Forum verschoben? Warum kann ich die neuen Modelle mit meinen Jungs im "alten" IS Forum nicht besprechen? :D

Dass der RC näher an XE3 als an XE2 liegt, ist mir klar.. aber streng gesehen ist es auch kein XE3, sondern wird vom Lex als eine eigenständige Modelreihe positioniert. Manchmal wäre es mir lieber, wenn die Mods sich etwas weniger einmischen würden... :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die japanische Umgangsform sehr diszipliniert wie der Chef sich verneigt hat,sowas würde man bei BMW oder mercedes nicht finden.

Mit Disziplin hat das überhaupt nichts zu tun! :wall:

Händeschütteln ist in Japan absolut unüblich und gilt als grobe Unhöflichkeit. Wer etwas auf sich hält, verneigt sich vor seinen Gästen!

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe so das Gefühl, dass diese neuen futuristischen Designer Autos von Lexus wieder wie warme Semmeln geklaut werden...

Der RC sieht fantastico aus! Mit dem NX müsste man sich anfreunden, aber ich mag irgendwie dieses stealthbomber design.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rc sieht wirklich klasse aus.Bei dem Nx bin ich der meinung das die japaner der welt wieder in sachen design ein paar jahre voraus sind.Beispiel : toyota rav gibts schon seit 94, der vw tiguan (2006) wurde dargestellt als ob es die neuerfindung im sagen wir mal golf mini jeep segment ist obwohl es solche autos schon jahre zuvor gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find bei BMW sowieso nur die Coupes zeitlos, 1er Coupe mal ausgenommen. Mich würde mal interessieren, wie sich der RC preislich zum IS unterscheidet..

Selbst die Coupés find ich nur so Lala.. Z.B das E-Klasse Coupé von 2009, toppt BMW einfach um Welten.

Denke wird auf Niveau mit der Limousine. Aber frag mal HybridInside, der wird sicher mehr sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung