Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eine Frage des Stils: Toyota 2000GT


New

Recommended Posts

She's a real beauty. Eine wahrlich in Blech gegossene Liebeserklärung vergangener Tage aus einem Land, dem man das nie und nimmer zugetraut hätte. Sehr erfreulich zu sehen, dass jemand sie anscheinend zu schätzen weiss und tatsächlich "lebendig" geniesst...

http://www.clublexus.com/articles/news/unicorn-spotting-there-was-a-toyota-2000gt-in-the-parking-lot-of-the-tokyo-auto-show.php

Respektgruß

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is das so ein Ich-will-gar-nicht-verkaufen-nur-zeigen-dass-ich-einen-hab-Preis oder ist der Wagen echt so selten und deswegen teuer?

Mir wurde ein E Type Bj 68 für 70 angeboten. Das wäre ja dann glatt ein Schnäppchen und sogar die Farbe wäre ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Film von den Classic Days Schloß Dyck. In freier Wildbahn habe ich noch nie einen 2000 GT gesehen. Und hier tauchen die Wagen schon fast im Rudel auf.

Das Design gefällt mir auch nach über 45 Jahren immer noch sehr. Ich habe den Wagen nur als Modell (u. a. auch von Siku und den James Bond Filmwagen).

In der Auto Bild klassik sind jedes Mal die aktuellen Preise für 3000 Old- und Youngtimer enthalten.

Für den Toyota 2000 GT wurden für Zustand 2 genannt: 750.000 Euro, für Zustand 3 520.000 Euro, für Zustand 4 keine Notierung, Wertententwicklung mit steigender Tendenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Toyota 2000 GT wurden für Zustand 2 genannt: 750.000 Euro, für Zustand 3 520.000 Euro, für Zustand 4 keine Notierung, Wertententwicklung mit steigender Tendenz.

... und in diesem Jahr wurde ein Exemplare für 1,16 Millionen Dollar versteigert, was - oh Wunder - umgerechnet rund 900.000 € sind... ;)

Übrigens existieren nur 2 Cabrios, die extra für den James Bond Film gefertigt wurden und stehen bei Toyota im Museum. Jay Leno durfte als bekannter Autonarr ehrenhalber einmal eine Runde mit einem drehen.

3-2-1-Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hat jemand aber ein Adlerauge! Du scheinst Recht zu haben, es ist in der Tat wahrscheinlich, dass es sich dabei um ein Replica Kit auf Basis eines MX-5 (jawohl, richtig gelesen!) handelt...

http://mazdaroadster...s-and-be-amazed!

http://www.carscoops...lica-based.html

Der zu zollende Respekt hat sich geändert, aber bei dem zu sehenden Endergebnis nicht wirklich gemindert, wie ich finde.

Grüße,

New

Post Scriptum @p.k.blaauw

Erst später bemerkt, dass Du den Link schon parat hattest... Deine Signatur lenkte mich wohl etwas ab ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie im anderen 2000GT-thread mehrfach zu lesen - stand sich vor etwa 3-4 jahren ein 2000GT viele monate für 115.000 euro die reifen platt. in düsseldorf, als linkslenker!!! danach ging der euro kaputt und es explodierten die oltimer-, gold-, immobilien-, seltenes hifi-preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung